Goodbye meine Spielesammlung plus, Fotos, Hintergründe und Lieder, und noch andere Sachen, die darauf sind, die ich aktuell nicht alle auswendig wissen kann.

Sonst gibt es nicht viel Grund zum Jubeln, dem Fuß gehts etwas besser endlich.

Dann drücke ich die Daumen, dass du deine Daten retten kannst, auch wenn es nicht gut klingt. Gerade Fotos verliert man ungern, da man die nicht wiederbringen kann. Das ist ein Moment, an dem man sich vornehmen kann in Zukunft Backups zu erstellen. Erst neulich habe ich auch bemerkt, dass ich auch Daten verloren habe - ich muss sie irgendwann aus Versehen gelöscht haben - das Problem saß in dem Fall vor dem BildschirmSternchen hat geschrieben: ↑07.01.2025, 17:58 Endlich kommt meine neue Festplatte zu mir, habe nur Angst das ich die Daten von der alten Festplatte leider nicht mehr retten kann.
Goodbye meine Spielesammlung plus, Fotos, Hintergründe und Lieder, und noch andere Sachen, die darauf sind, die ich aktuell nicht alle auswendig wissen kann.![]()
Sonst gibt es nicht viel Grund zum Jubeln, dem Fuß gehts etwas besser endlich.![]()
Danke das ist sehr lieb von dir,z10 hat geschrieben: ↑07.01.2025, 18:41Dann drücke ich die Daumen, dass du deine Daten retten kannst, auch wenn es nicht gut klingt. Gerade Fotos verliert man ungern, da man die nicht wiederbringen kann. Das ist ein Moment, an dem man sich vornehmen kann in Zukunft Backups zu erstellen. Erst neulich habe ich auch bemerkt, dass ich auch Daten verloren habe - ich muss sie irgendwann aus Versehen gelöscht haben - das Problem saß in dem Fall vor dem BildschirmSternchen hat geschrieben: ↑07.01.2025, 17:58 Endlich kommt meine neue Festplatte zu mir, habe nur Angst das ich die Daten von der alten Festplatte leider nicht mehr retten kann.
Goodbye meine Spielesammlung plus, Fotos, Hintergründe und Lieder, und noch andere Sachen, die darauf sind, die ich aktuell nicht alle auswendig wissen kann.![]()
Sonst gibt es nicht viel Grund zum Jubeln, dem Fuß gehts etwas besser endlich.![]()
.
Gut habe ohnehin nun vor auch mal in naher Zukunft in eine externe Festplatte zu investieren, manche was ich aber laß machen auch Back up auf Sticks das wäre auch eine Überlegung Wert.Nitrosamin hat geschrieben: ↑07.01.2025, 21:12 Ein Backup macht man immer auf externe Festplatten. Auch Bilder und Musik kann man zusätzlich auf eine externe Festplatten sichern.
Klingt so simpel aber ist dann vermutlich in der Anwendung schwer. Hatte als Kind/Teenie Msdos das ging relativ simpel zu nutzen. Wenn Linux wirklich so simple wäre fragt man sich,wieso es dann so wenig nutzen? Entweder weil es doch schwer in der Anwendung ist? Oder weil es immer noch zu wenig Spiele dafür gibt?Uncoolman hat geschrieben: ↑07.01.2025, 23:44 Linux hat den Vorteil, dass es manchmal (!) alte Platten noch auslesen kann, während Windows da schon die Segel streicht. Der sinnvollere Weg geht dann sowieso über das unterste Betriebssystem (also z.B. DOS) , also mit Kommandozeilen, und dann wirds wirklich speziell... So funktionieren auch viele freie Programme, die man so runterladen kann.
Mit Proton + Tools die die Stores anbinden würde ich sagen... geht erstaunlich viel ohne große Anpassungen. Aber manchmal muss man vielleicht in den sauren Apfel beißen und es geht doch nicht oder nicht gut genug oder man hat mehr Aufwand.Nitrosamin hat geschrieben: ↑08.01.2025, 16:20 Hinzu kommt noch, das die meisten Programme und Spiele für Windows entwickelt werden. Für Linux sucht man sich dumm & dämlich.