MarTenG hat geschrieben: ↑03.01.2025, 23:42
Ganz ehrlich wer nach 300-400km Fahrt keine Pause einlegt, dem gehört die Fahrerlaubnis entzogen
Über die Lebenszeit des Autos gesehen sind E-Autos klar umweltfreundlicher.
Das spiegelt eine rein subjektive Meinung wieder, und keine die auf Fakten oder Tatsachen basiert, die Zukunft wird alleinig zeigen wer umweltechnisch die Nase vorne hat.
Der Benziner oder das E-Auto.
Ich habe natürlich durch meine Arbeitsstelle einen gewissen Vorteil.
Und durch diesen kleinen Vorteil maßt du dir nun an, auch wenn du es nicht zugeben wirst, für alle entscheiden zu dürfen, sie sollen sich ein E-Auto in Zukunft zulegen, und das geht mir persönlich sehr gegen den Strich.
Selbst wenn du dir ein E-Auto komplett eines leisten könntest, hast du immer noch nicht für jeden zu entscheiden ob er ein E-Auto nun zu fahren hat.
Erst recht nicht hast du entscheiden, was für andere leistbar ist, oder nicht, zig Internet Artikel werden da auch nicht helfen.
Nachrichten, wissenschaftliche Belege, sind halt doch aussagekräftiger als rein subjektive Meinungen, zumindest was es dieses Thema angeht.
Erst recht nicht hast du mir nicht Marteng durch die Blume mir mitzuteilen, ich könnte bei dem Thema nicht mit reden, weil ich selber kein E-Auto besitze.
Das war eine Winterwoche, wo ich das Auto exklusiv alleine hatte
Was ist eine Woche im Vergleich schon zu einen ganzen Jahr?
Allein das spricht schon gar nicht als Argument für E-Autos.
Dann die Aussage mit Zoe, wieso sollte ein E-Auto besser auf die Straßen passen als ein Benziner?
Das klingt eher nach persönlichen Empfinden von Marteng.
Tja und da kommt das nächste Problem ins Spiel, was, wenn man die Ladesäule nicht findet?
Weil sie z. B. öffentlich schlecht, oder noch nicht gekennzeichnet wird auf den Straßen?
Was, wenn sich die Preise für Ladetarife sehr verteuern werden zum Tanken für Strom?
Es ist für dieses Jahr wieder Preiserhöhungen punkto Strom geplant, traue mich wetten auch bestimmt wieder für Energie/Gas/Wasser.
Die Strompreisbremse fällt nun in Österreich und für Deutschland weg, und dann will man ernsthaft Leuten sagen los Leute kauft euch ein E-Auto?
Das entbehrt jeglicher Vernunft.
Die Aussagen zeigen wieder schon das Marteng finanziell ziemlich, gut dasteht, wenn er sich eben mal so schnell leisten kann, schnell Ersatz zu finden für ein Auto.
Andere Leute könnten das z. B. nicht, auch das sollte man berücksichtigen.
So da meine Tastatur weiter Texte frisst, und mitten im Satz woanders hinspringt, hab sehr die Forentechnik im Verdacht, dass das Problem sein könnte, erspare ich es mir nun weiter, mich auf alles zu erklären und zu rechtfertigen.
Eventuell antworte ich später die Tage noch auf alles ausführlicher, aber mitten im Satz, springt es zu einem komplett anderen Absatz, und bringt mir somit den ganzen Text durcheinander.
Ich werde nun nicht jeden Beitrag komplett neu verfassen und schreiben bis zu 5-mal, oder mehr, denn das ist so nicht mehr tragbar für mich.
Und ja, ich muss den Laptop ausschließlich nutzen können, und nicht mehr den PC, und zwar aus finanziellen Gründen, und es ist mir gleich, wer das mir glauben wird, und wer nicht.