Der Mecker-Thread
- Uncoolman
- Zombiepirat
Re: Der Mecker-Thread
Das erinnert mich daran, schon mal an die Weihnachtspost zu denken, damit sie noch vor dem 24.12. ankommt...
Die Post hat ja durchgeboxt, dass ein Brief nun zwei (oder waren es drei?) Tage dauern darf. Päckchen und Pakete dementsprechend länger.
Leider tritt das auch zu 100% ein... „wird am nächsten Tag zugestellt“ gibt es schon lange nicht mehr.
Die Post hat ja durchgeboxt, dass ein Brief nun zwei (oder waren es drei?) Tage dauern darf. Päckchen und Pakete dementsprechend länger.
Leider tritt das auch zu 100% ein... „wird am nächsten Tag zugestellt“ gibt es schon lange nicht mehr.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
- Uncoolman
- Zombiepirat
Facebook ist USA. Die haben ein anderes Verhältnis zu Gewalt. Während eine halb heraushängende Brust sofort gelöscht wird, ist Aggression gesellschaftsfähig und wird eher gutgeheißen. Und außerdem kommen die Mitarbeiter vielleicht gar nicht nach, die denken sich seit der Wahl: "Pfft, was aus Deutschland gemeldet wird, interessiert uns nicht mehr..." (Sarkasmus Ende)
Léon - der Profi
Léon - der Profi
-
- Rätselmeister
Soziale Netzwerke wie Facebook werden in der Regel nur lose moderiert und der Nutzen der Melde-Funktion ist recht begrenzt. In erster Linie kann man den eigenen Feed anpassen, indem man bei unerwünschten Inhalten konsequent von der „Ich möchte weniger davon sehen“-Funktion Gebrauch macht. Oder man verlässt die Plattform.Emília Fritz hat geschrieben: ↑10.11.2024, 10:32 Ich habe zwei Videos auf Facebook gemeldet, auf denen Tiere gequält wurden. Auch bei der zweiten Überprüfung wurden sie nicht gelöscht.
Auf dem ersten Video wurde ein Keiler von lachenden Männern von allen Seiten mit Stöcken attackiert, auf dem zweiten wurde ein Wildschwein von Hunden in einem Gehege gehetzt. Wie kann man sowas stehen lassen?
Ich bin so enttäuscht von Facebook, dass ich überlege, die Plattform zu verlassen. Ich bekomme diese schrecklichen Bilder nicht mehr aus dem Kopf.
- Kikimora
- Adventure-Gott
Ich habe da den Eindruck, dass der Algorithmus mehr von dem zeigt, worauf man aktiv reagiert. Hast du mit wütenden Emojis oder sogar Kommentaren auf derartige Inhalte reagiert? Falls ja, lieber nicht "anfassen", sondern ausschließlich die "zeig mir das nicht"-Funktion nutzen, um dich zu schützen.
Zumindest habe ich ähnliches von Leuten gehört, die auf rechtsextreme Inhalte reagiert haben, die ihnen im Feed gezeigt wurden und auf die sie "wütend" reagiert oder gar kommentiert haben. Sowas wird dann definitiv umso mehr gepusht, weil die Plattform nunmal (auch) davon lebt, dass Leute - auch unterschiedlicher Ansichten - sich provozieren lassen, dort aktiv miteinander zu agieren.
Zumindest habe ich ähnliches von Leuten gehört, die auf rechtsextreme Inhalte reagiert haben, die ihnen im Feed gezeigt wurden und auf die sie "wütend" reagiert oder gar kommentiert haben. Sowas wird dann definitiv umso mehr gepusht, weil die Plattform nunmal (auch) davon lebt, dass Leute - auch unterschiedlicher Ansichten - sich provozieren lassen, dort aktiv miteinander zu agieren.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- Uncoolman
- Zombiepirat
Der Tipp von Kikimora ist einleuchtend, wenngleich ich selbst nicht darauf gekommen bin. Da solche Algorithmen wahrscheinlich mithilfe von Zugriffszahlen gefiltert werden, ist „Nichtreagieren“ das Beste.
Übrigens gilt das nicht nur für Soziale Netzwerke, sondern auch, wenn man öffentliche Diskussionen verfolgt: so blasen die sich immer weiter auf, sobald es heftige Kritik und Ablehnung hagelt - eben genau deshalb.
Ein Komiker hat das mal auf den Punkt gebracht: es ist eigentlich paradox, die drei Buchstaben einer bestimmten rechtsextremen Partei auf Demonstrationsplakate zu schreiben, weil sie genau DANN im Gedächtnis haftenbleiben... Das Hirn merkt sich nicht den Kontext, sondern nur den Parteinamen, weil der immer wieder auftaucht... Es handelt sich eigentlich um kostenlose Werbung; und so funktioniert Facebook auch.
Übrigens gilt das nicht nur für Soziale Netzwerke, sondern auch, wenn man öffentliche Diskussionen verfolgt: so blasen die sich immer weiter auf, sobald es heftige Kritik und Ablehnung hagelt - eben genau deshalb.
Ein Komiker hat das mal auf den Punkt gebracht: es ist eigentlich paradox, die drei Buchstaben einer bestimmten rechtsextremen Partei auf Demonstrationsplakate zu schreiben, weil sie genau DANN im Gedächtnis haftenbleiben... Das Hirn merkt sich nicht den Kontext, sondern nur den Parteinamen, weil der immer wieder auftaucht... Es handelt sich eigentlich um kostenlose Werbung; und so funktioniert Facebook auch.
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- Uncoolman
- Zombiepirat
Ich war nie auf Twitter, aber vermutlich muss man irgendwo seinen Verlauf (mit all dem Zeugs, was man angeklickt oder nicht angeklickt hat) doch löschen können, oder? Da sind irgendwo deine Favouriten abgespeichert. Dann kriegt man auch nicht mehr seine „Vorlieben“ angeboten.
Man kann ja jetzt auch 100 Filme anschauen, die ein KOMPLETT anderes Thema haben (Seehundbabys, Amigurumi, Plätzchenbacken, Osterhasen...) - vielleicht wird das Alte dann überdeckt.
Man kann ja jetzt auch 100 Filme anschauen, die ein KOMPLETT anderes Thema haben (Seehundbabys, Amigurumi, Plätzchenbacken, Osterhasen...) - vielleicht wird das Alte dann überdeckt.
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- Nitrosamin
- Rätselmeister
Ist Twitter nicht neuerdings X ¿
Seit dem der Elon "Murks" das Teil gekauft hat, ist das auch nur noch "Murks".
Wie seine selbstfahrenden Autos in den Staaten.
Seit dem der Elon "Murks" das Teil gekauft hat, ist das auch nur noch "Murks".
Wie seine selbstfahrenden Autos in den Staaten.
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. 
[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz
Die Rateliste

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz
Die Rateliste
- Uncoolman
- Zombiepirat
Trumps neuer Gesundheitsminister wird die Welt bald darüber aufklären, dass Trump selbst ein Echsenmensch ist, und die Umsiedlung in die virusfreie Hohlwelt für 20000 auserwählte Entrückte planen.
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- Simon
- Adventure-Treff
Meine Kinder spielen neuerdings Badminton, seit ein paar Monaten auch Turniere. Sicher ist es oft schwierig richtig einzuschätzen, ob ein Ball gut oder aus war, aber ich habe schon oft gesehen, dass andere bewusst gelogen haben. Heute hat sogar ein Vater zu seinem Sohn gesagt, sobald der Ball nahe an der Linie ist, solle er "Aus" rufen. Da es in den unteren Klassen in der Regel ohne Schiedsrichter läuft, müssen es die Kinder unter sich ausmachen und gerade jüngere, unerfahrenere, lassen sich von einem demonstrativ "aus" rufenden Gegner leicht verunsichern.
- Joey
- Zombiepirat
Kein Wunder, daß es mit der Menschheit bergab geht, wenn so die heutige Erziehung aussieht. 
Früher bekam man noch beigebracht, daß man immer fair spielen soll.

Früher bekam man noch beigebracht, daß man immer fair spielen soll.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Immer noch keine Diagnose, aber kribbeln und Steifheitsgefühl am ganzen Körper. Finde es unverantwortlich gleich wem Pregbalin zu verschreiben ohne eine Diagnose, A das hilft mir überhaupt nicht, B neurologisch wurde jetzt noch nichts gefunden.
Echt nicht toll wenn man Versteifungen überall hat, und die Ärzte nichts findem, kann nur hoffen das es was temporäres ist, und nicht dauerhaftes bleiben wird.
Weder will ich Lähmungen eines Tages kriegen, noch dauerhaft Medikamente einwerfen,von denen man massiv zunehmen könnte, und das alles ohne DIAGNOSE.
Hoffe es geht euch besser als Mir
Echt nicht toll wenn man Versteifungen überall hat, und die Ärzte nichts findem, kann nur hoffen das es was temporäres ist, und nicht dauerhaftes bleiben wird.
Weder will ich Lähmungen eines Tages kriegen, noch dauerhaft Medikamente einwerfen,von denen man massiv zunehmen könnte, und das alles ohne DIAGNOSE.
Hoffe es geht euch besser als Mir

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
@Sternchen
Gute Besserung und hoffentlich bald doch noch eine Diagnose.
@Topic
Diese blöde neue Regelung, dass wir bei Steam nur noch Inhalte mit Altersfreigabe angezeigt bekommen, nervt echt. Ich habe lauter graue Kästchen auf meiner Wunschliste. Mythwrecked erscheint Anfang Dezember, und ich kann nichtmal die Seite aufrufen. Manchmal hasse ich unsere USK-Vorschriften echt.
Edit:
Ich glaube, Steam hasst mich. Wo ist denn die Option hin, meine Wunschliste nach den zuletzt hinzugefügten Titeln zu sortieren? Das könnte jetzt dauern bis mein nächster Beitrag zu den kommenden Adventures fertig ist. Als wäre der nicht ohnehin schon lang genug.
@Topic
Diese blöde neue Regelung, dass wir bei Steam nur noch Inhalte mit Altersfreigabe angezeigt bekommen, nervt echt. Ich habe lauter graue Kästchen auf meiner Wunschliste. Mythwrecked erscheint Anfang Dezember, und ich kann nichtmal die Seite aufrufen. Manchmal hasse ich unsere USK-Vorschriften echt.
Edit:
Ich glaube, Steam hasst mich. Wo ist denn die Option hin, meine Wunschliste nach den zuletzt hinzugefügten Titeln zu sortieren? Das könnte jetzt dauern bis mein nächster Beitrag zu den kommenden Adventures fertig ist. Als wäre der nicht ohnehin schon lang genug.

"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
DankeschönLittleRose hat geschrieben: ↑20.11.2024, 09:03 @Sternchen
- Uncoolman
- Zombiepirat
Wurde Rheuma schon abgeklärt?
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Wird demnächst gemacht, muss noch bis zum Termin durchhalten.