Ich hab mich ja immer für einen großen BF1&2 Fan gehalten, aber wie ich hier so einige diskutieren sehe, bin ich wohl doch nur ein Sonntagsspieler

Es wird gefühlt jeder Stein umgedreht, und eine handvoll Änderungen reichen für den einen oder anderen aus, das Spiel als nicht mehr spielenswert zu kategorisieren. Das kann ich einfach nicht verstehen.
Obgleich ich verstehen kann, dass man seine "Kindheitsversion" in allen Ehren hält und diese durch nichts trügen will. -> Dafür gibt es die: Kindheitsversion!
Dann scheint es wichtig zu sein, welche Absichten der Autor irgendwo geäußert hat. Auch das kann ich nicht verstehen.
Klar sind Hintergrundinformationen, Making Ofs und Interviews interessant, aber beeinflussen die wirklich euren Spielspaß?
Mehr oder weniger Blut, mehr oder weniger Rassismus, mehr oder weniger Sexismus, all das scheinen wichtige Faktoren für eine Kaufentscheidung zu sein.
Es gibt immerhin einen Punkt, den ich verstehen kann: Einige Animationen sind objektiv einfach schlechter geraten als beim Original, und das sollte einer Remasterversion nicht passieren.
Nun habe ich wohl einfach zu viel Geld gehabt, und bedenkenlos das Remaster gekauft, ohne mich groß zu informieren. Ich hatte schon mal erwähnt, dass ich das Spiel zwar furchtbar gern habe, aber es nicht so regelmäßig spiele, als dass mir diese ganzen Änderungen irgendwie aufgefallen wären.
Einer meiner Lieblingsmomente überhaupt in Adventuerspielen funktioniert immer noch großartig. Und am Ende des Spiels blieb ein zufriedener Spion zurück.
EDIT:
Wenn dann irgendwann das Gothic-Remake erscheint, DANN werde ich zum Puristen, und da sehe ich mich schon verzweifelt sagen: Wie konnten sie das nur geändert haben! ?