Ist manchmal wirklich auch so bei mir son abschreckendes Beispiel von Rätseldesign: Ich mag es ein simples Problem zu haben und eine kreative Lösung zu erknobeln.BRAINs hat geschrieben: ↑11.09.2024, 10:57 "Monolith" weil es endlich mal wieder ein deutsch vertontes (und nicht nur UT), klassisches Adventure ist.
Und auch heute wieder gemerkt, dass mich das Spiel dann doch nicht mehr abholt. Mische verschiedene Säuren, aber das Verhältnis steht irgendwo in langen Logs drin, die man sich durchlesen muss. Dann verschiedene Materialien grammgenau abwiegen und so weiter... Das bringt mich nicht voran und streckt nur die Spielzeit. Ich hab dann angefangen die Lösung anzuschauen, weil ich sonst völlig die Lust verliere. Das verdirbt den Spielspaß sehr. Von daher werde ich das wohl nicht mehr weiterspielen. Wirklich Schade.
Aber mir einfach ne Maschine mit 50 Symbolen hinzuklatschen, ein Schachbrett hinzustellen oder 5 Reagenzgläser hinzurotzen und dem Spieler zu sagen "ja dann mach mal" ist immer soooo unkreativ und raubt mir auch oft die Lust.