Joey hat geschrieben: ↑16.11.2023, 22:24
Sternchen hat geschrieben: ↑16.11.2023, 13:59
Es gibt auch giftige Spinnenarten in Europa.
Wenn ich nicht irre, sind so ziemlich alle Spinnen, auch hier in Deutschland, giftig.
Nur können die meisten dieser Spinnen nicht mal die menschliche Haut durchdringen. Und falls doch, ist das Gift nicht stark genug, um uns zu schädigen. Spinnen, die uns wirklich gefährlich werden können, gibt es in Deuschland nur sehr selten.
Nur... Als Phobiker hilft mir dieses Wissen nicht wirklich...
Bin ich froh das Sie keine Menschengröße haben,sonst würden Sie Uns,Im Netz einwickeln und verspeisen. ._.
Kennst du The Kingdom of Spiders? Ich liebe den Film!
OK, da gibt es nun keine menschengroßen Spinnen. Aber Spinnen. Vogelspinnen, wenn ich nicht irre. Ist für mich sozusagen eher Therapie als Film.
Und Captain Kirk spielt mit.
Außerdem weiß ich, daß die meisten der Schauspielerspinnen den Dreh nicht überlebt haben. Sie haben also etwas für die Menschheit und uns Phobiker getan!
(OK, das war fies. Solange die Spinnen nicht in meinen Dunstkreis eindringen, wünsche ich ihnen nichts Böses. Leider halten die Spinnen sich nicht an diesen Deal.)
Ich will ja keine Panik machen, aber nicht nur Mücken Arten kamen zu uns durch Transportwege vermehrt nun nach Europa, sondern auch diese Biester hier:
https://www.kleinezeitung.at/oesterreic ... eisst-sich
Daher mag ich es gar nicht, wenn Angst vor Spinnen, derart heruntergespielt wird, egal von wem.
Aus dem Artikel geht leider nicht hervor, ob du durch den Klimawandel bedingt, die Kräuseljagdspinne, nun auch in Deutschland/Schweiz heimisch wurde, aber ich gehe mal stark davon aus, dass dies der Fall ist.
Die lieben Tierchen können nicht nur über den Seeweg, oder andere Transportwege zu uns gelangen, nun begünstigt auch noch der Klimawandel, dass die verstärkt zu uns kommen. Einfach nur toll.
Offenbar wird bald nicht nur Australien sich damit rühmen können, dass sie riesige Spinnen bei sich haben, sondern bald auch noch andere Länder im deutschsprachigen Raum.
Wirklich reizend

Wenigstens schaffe es ich mich so sehr ihnen zu nähen, dass ich sie einfangen und dann im Freien wieder aussetzen kann, und das erfordert schon viel Selbstbeherrschung.
Nur bei großen Spinnen wäre es futsch, mit der Selbstbeherrschung bei mir.
Keine Ahnung, ob jemand mit einer Spinnenphobie es schafft, Spinnen einzufangen und rauszuwerfen, aber kann absolut verstehen, wenn das nicht klappt.
https://at.wetter.com/news/spinnen-vert ... 7f7e7.html
Denke, das kann man auch mal versuchen, wenn man gar nicht mit ihnen in Kontakt treten will, und auch sie nicht erschlagen möchte.
Aber die Spinnweben beseitige ich dennoch >_>
Joey hat geschrieben: ↑16.11.2023, 22:24
Kennst du The Kingdom of Spiders? Ich liebe den Film!
OK, da gibt es nun keine menschengroßen Spinnen. Aber Spinnen. Vogelspinnen, wenn ich nicht irre. Ist für mich sozusagen eher Therapie als Film.
Und Captain Kirk spielt mit.
Außerdem weiß ich, daß die meisten der Schauspielerspinnen den Dreh nicht überlebt haben. Sie haben also etwas für die Menschheit und uns Phobiker getan!
(OK, das war fies. Solange die Spinnen nicht in meinen Dunstkreis eindringen, wünsche ich ihnen nichts Böses. Leider halten die Spinnen sich nicht an diesen Deal.)
Nein, ich kenne bei Spinnenfilmen bis dato nur Arac Attack, und das war schon schwer zum Ansehen für mich, weil sie so verdammt groß in dem Film sind
Das Irrwitzige, Ironische ist ja die Art wie sie starben in dem Film, mit dem extrem süß klingenden Geräusch dabei konnte man das nicht mehr ernst nehmen, als Horrorfilm, und das machte sie ungewollt niedlich.
Da taten sie selbst mir schon leid, und ich hab eine ziemliche Heidenangst vor Spinnen …
Und nein, ich verlinke das nun nicht, falls man die Szene wo finden kann, das triggert selbst mich sehr zum Ansehen, und wenn du eine Phobikerin bist, will ich dir das nicht antun.

Schätze es war ihr Versuch in Arac Attack so uns etwas die Angst vor ihnen versuchen nehmen zu wollen, nur leider half das gar nichts.
Spinnen täten in echt nie so klingen, und glaube Filme triggern mehr die Angst als diese zu bekämpfen.
Aber sie sind eine gute Warnung dafür, wieso diese Viecher besser nie unsere Größe haben sollten.
Hoffe, die Natur lässt sich da keine erneuten Gemeinheiten einfallen bezüglich der Größe von Spinnen, denn offenbar finden ja nun jetzt schon giftigere Spinnenarten ihren Weg zu uns.