Cebion hat geschrieben: ↑27.10.2023, 18:25
Agatha Christie - Murder on the Orient Express, finde ich bis jetzt Spitze umgesetzt
Die Umsetzung ist sehr gut, aber irgendwie kommt die Story nicht so richtig in Fahrt und die Rätsel sind mir zu einfach - und das sagt jemand, der unter Umständen auch ganz ohne Rätsel glücklich sein kann. Aber vielleicht wird's noch etwas spannender, bin erst in Kapitel 3...
Aktuell kommt man ja mit dem Shoppen kaum hinterher, geschweige denn mit dem Spielen.
Agatha Christie und Monolith hängen bei mir noch in der Warteschleife.
Ich bin jetzt gerade mit Hauma beschäftigt. Trotz oder insbesondere gerade wegen der tollen Comicgrafik wirkt das Spiel sehr dynamisch.
Die Szene mit der Glocke hat mich etwas genervt, weil ich sie zu oft wiederholen musste. Ansonsten geht's recht zügig voran und bleibt spannend.
Nur die englische Aussprache von "Wiesn" hat mich irritiert. Ernsthaft?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Ja, zu Anfang (habs im Monolith Thread geschrieben).
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
JohnLemon hat geschrieben: ↑23.10.2023, 20:58
[Angebermodus]Für 1996 habe ich gut 80 deutschsprachige Spiele auf der Platte[/Angebermodus] - aber du weißt natürlich selbst ganz genau, dass das ein unerreicht produktives Adventurejahr war.
Wenn man pausenlos dranbliebe, könnte man die theoretisch in einem Jahr zocken - 4 1/2 Tage pro Spiel...
Bei meinem schneckigen Spieltempo müsste ich wahrscheinlich erstmals in meinem Leben auf Essens-Bringdienste zurückgreifen.
Welche Datenbank nimmst du als Grundlage? Spielst du wirklich jedes ( noch so grottige) Adventure?
Cleo: A Pirate's Tale. Eigentlich bin ich höchst zufällig auf den Titel aufmerksam geworden, auf dem Schirm hatte ich ihn nicht. Der Trailer sah sehr vielversprechend aus, also wurde es gekauft. Zumal sich Spiele mit Karibik-Feeling nicht zuletzt in den Monaten Oktober bis Dezember ganz wunderbar zum Zeitvertreib eignen. Eine gute Wahl ist es definitiv gewesen. Mal abgesehen davon, dass ich Cleo als Protagonistin sehr ans Herz geschlossen habe, erwartet uns eine witzige, aber stets einfühlsam erzählte Geschichte mit kreativen Wendungen und einer sehr schönen Botschaft. Die Rätsel bewegen sich auch einem perfekten Niveau, sodass selbst ich (beinahe) ohne Komplettlösung durchgekommen bin. Erst gegen Ende bin ich dann doch gescheitert, was aber eher durch technische Mängel und Interface-Unzulänglichkeiten (in der Switch-Version?) verursacht wurde.
- Wer kommt bitte sehr auf die Idee, das Tagebuch ins Tintenfass zu tunken, wo es doch nicht einmal als Inventory-Item aufgeführt wird? Geschweige denn, dass eins wild herumraten muss, welcher Button auf der Konsole gedrückt werden muss, um den Vorgang durchzuführen?
- Und dann hing ich noch beim allerletzten Rätsel (Code-Eingabe) fest, weil mir der Hotspot vom Buch absolut nicht angezeigt wurde. (Ein ganz offensichtlicher Bug!)
Wie dem auch sei: Ansonsten war alles perfekt. Wundervolle Geschichte, schöner Grafiksttil, toller Soundtrack. Wirklich sehr süß und jedem Monkey-Island-Fan ans Herz zu legen. Dass das Spiel zudem vollständig deutschsprachig synchronisiert war, hat mich echt überrascht.
Ich verstehe nur nicht, warum der Vater von Cleo, eigentlich ein toxisches *rschl*ch, in der Schlussszene plötzlich so zugänglich erschien. Das kam etwas plötzlich und ohne Erklärung, aber darüber kann eins auch noch ganz gut hinwegsehen.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Hier etwas Cube Escape, da einen Fall aus Scene Investigators. Letzteres kann ich nicht zu lange am Stück spielen, sonst bekomme ich Motion Sickness.
Morgen fange ich wohl mit Children of Silentown an. Das hatte ich mir ja extra für Halloween aufgehoben.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Spiel gerade "whispers of a machine ". Atmospärische Geschichte mit interessanten Interaktionsmöglichkeiten (Augmentationen) und unterschiedlichen Lösungswegen.
Substitute Priest - Hat mir, wie schon der Vorgänger, gefallen. Nach knapp über 2 Stunden war ich leider schon durch, aber es gibt wohl mehrere Enden, die durch Entscheidungen beeinflusst werden.
Außerdem habe ich das Auto nicht vollständig zum Laufen gebracht, da mir noch der Schlüssel fehlte.
Es war jedoch wirklich unterhaltsam, und ich werde es noch einmal spielen. Schade, dass es keine deutsche Sprachausgabe gibt. Stattdessen wurde die englische von deutschen Sprechern vertont, was man auch sehr heraushören kann.
Unterstütze den Schutz meiner Spiele und die Zukunft der Gaming-Industrie: DRM für faire Spieler!
Und zu (nach) Halloween habe ich zuletzt Abscission gespielt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!