DavidMcNamara hat geschrieben: ↑11.10.2022, 02:49Freut mich sehr, dass Dir
Embracelet so gut gefallen hat! War für mich meine persönliche Überraschung des Jahres 2020

Was mich betrifft, so kenne ich im Zweifelsfall nicht mal mehr das jeweilige Erscheinungsjahr. Ich hole momentan einfach Titel nach, die ich schon länger auf dem Schirm habe, und die für die Switch erhältlich sind. Einige Titel werde ich mir für die Switch erneut besorgen, die stehen schon auf meiner Wishlist vom Nintendo-eShop. Ich erfahre momentan aber auch nur beiläufig, welche Titel für die Switch erschienen sind. Eine Liste mit Switch-Adventures habe ich hier im Forum vergeblich gesucht. Schade!
Da mich der Virus jetzt doch gepackt hat und ich die ganze Woche in Quarantäne verbringe, habe ich mir zum Zeitvertreib nun auch
Afterparty gegönnt... oder doch eher "zugemutet"? Erholsam ist das ja nun nicht gerade gewesen, im Gegenteil: Spielerisch war es kaum zu ertragen. Das Spiel ist dermaßen "hyperaktiv", ständig brabbeln Leute durcheinander, das braucht eins schon im echten Leben nicht, warum sollte ich das in einem Adventure also eher wertschätzen?

Was mich betrifft, so strengt mich der Titel einfach nur immens an.
Nach
Oxenfree habe ich durchaus mehr erwartet, doch
Afterparty war für mich inhaltlich wie spielerisch eine große Enttäuschung. Die Geschichte ist einfach komplett unbedeutend, nichts daran ist spannend oder geistreich gewesen. Aber das Spiel konsequent mit diesen unfassbar nervigen Wurm-Dämon-Sequenzen in die Länge zu ziehen, das ist den Entwickler*innen gelungen.

Vielleicht sollte ich sowas als Antialkoholikerin nicht spielen, aber nun ja, es hat eben Geld gekostet. Die verbleibenden Endsequenzen habe ich mir dann nur noch bei YouTube angesehen: Nichts davon war zufriedenstellend. Das Beste am Spiel: Es ist vorbei.