Wirklich eines der schönsten und witzigsten Adventures aller Zeiten,
auch wenn ich vielleicht nur 40% der Gags begreife, weil es doch schon anspruchsvolles Englisch ist.

Ja, dein Beispiel ist exemplarisch. Hab das wie gesagt bei einigen Sätzen gemacht und es war nahezu jedesmal der Sinn verloren gegangen.unwichtig hat geschrieben: ↑05.06.2022, 12:01 drum starte ich games die nicht auf deutsch entwickelt wurden lieber direkt auf englisch. die übersetzungsqualität der letzten 10 jahre war generell schlecht, liegt auch daran, dass es immer schneller und billiger sein muss.
ich weiß jetzt gar nicht mehr, ob es aus dem ersten oder zweiten darkside game war, hatte den screenshot schon vor einigen monaten gespeichert, als ich aus neugier kurz auf deutsche untertitel umgestellt hatte, und schon der erste satz war daneben:
darksen.jpg
(sinngemäß: nach dir. wann immer es dir keinen spaß mehr macht, im regen herumzustehen...)
original übersetzung:
darksde.jpg
Für 1,89 € kannst du gleich weiterspielen: https://www.gog.com/en/game/sherlock_ho ... remastered
Das ist ja cool, wieviel musste man da wohl "spenden", um in der Form in das Spiel aufgenommen zu werden?