Und ja was ein Prequel ist ist klar.
Ich weiß, was ein Prequel ist. Ich meinte die Frage nicht wörtlich, sondern darauf bezogen, dass Simon dem Lore nach im ersten Teil erstmals in die Zauberwelt kommt, soweit ich mich erinnere. Wie will man da etwas machen, das vor dem ersten Teil und trotzdem in der Zauberwelt spielt?
Es gab bisher 5 Teile soweit ich weißVainamoinen hat geschrieben: ↑18.05.2022, 19:24 "30 Jahre später" heißt 30 Jahre nach dem letzten offiziellen StS-Teil (das war Simon 2)?
Ich muss beim Simon-Thema eh immer schmunzeln, da ich Teil 2 schon sehr schwach fand, vor allem der Protagonist war fast unerträglich für mich.Kikimora hat geschrieben: ↑19.05.2022, 11:34
Hier ist halt schon wieder ein weiterer anderer Entwickler dran. Mein negativer Eindruck von Simon als Charakter ergibt sich vielleicht auch nur aus den Teilen 4 und 5 (3 kann es nicht sein, da ich den nicht gespielt habe, und Teil 1 und 2 ist zu lange her ...). Also naja ... mal sehen. Vielleicht gefällt mir die Interpretation in diesem Teil ja auch wieder besser.
Simon 4 und Simon 5 kamen nicht mehr vom ursprünglichen Entwickler. Daher könnte man argumentieren, dass diese nicht mehr "offiziell" waren.Paragon hat geschrieben: ↑19.05.2022, 11:18Es gab bisher 5 Teile soweit ich weißVainamoinen hat geschrieben: ↑18.05.2022, 19:24 "30 Jahre später" heißt 30 Jahre nach dem letzten offiziellen StS-Teil (das war Simon 2)?
Simon The Sorcerer
Simon the Sorcerer 2: Der Löwe, der Zauberer & der Schrank
Simon the Sorcerer 3D
Simon the Sorcerer 4: Chaos ist das halbe Leben
Simon the Sorcerer 5: Wer will schon Kontakt?
Zum Spiel: Es sieht nett aus, ich mag die Optik, aber ich denke nicht das jeder Entwickler die Nostalgie Keule schwingen muss, auch Monkey Island langweilt mich da leider nur noch. Da gebe ich lieber einer neuen IP mal eine Chance
Das zumindest wäre ja immerhin ein Indiz dafür, dass Simon vielleicht in diesem Teil nicht so ein Arschloch ist.
Haha, ich nehme Teil 4 und 5 aber allemal vor Teil 3Cmdr hat geschrieben: ↑19.05.2022, 13:35 Simon 4 und Simon 5 kamen nicht mehr vom ursprünglichen Entwickler. Daher könnte man argumentieren, dass diese nicht mehr "offiziell" waren.
Simon the Sorcerer 3D allerdings schon!
Nach der Logik wäre also der 3D-Teil der letzte offizielle Teil und nicht der 2. (Die Qualität mal ganz außen vorgelassen)
Das sehe ich auch so. Teil 4 habe ich wirklich gemocht, auch wenn er nicht an 1 und 2 dran kam. Teil 5 hat mich zwar enttäuscht und war auch viel zu kurz, aber wohl besser als der 3D-Teil (den ich allerdings auch nicht gespielt habe).
Magna Cum Laude und Box Office Bust waren dir lieber als viele der Vorgänger?