Über ScummVM installiert, und nun schauen wir mal.

LG Werner
Ich "spiele" derzeit auch Syberia 4, aber muss dir hier leider beim Thema Rätsel widersprechen. Es gibt ja praktisch keine. Habe schon 4 Stunden hinter mir, aber es fühlt sich immer noch wie ein Intro an. Ja, die Grafik und Vertonung ist richtig gut, endlich mal wieder ein Spiel mit deutscher Synchro, alles prima, aber es gibt eigentlich nichts zu spielen, nichts zu knobeln. Ich laufe herum, die Story macht ihre Fortschritte, aber ich muss nichts ausprobieren, keine Inventargegenstände kombinieren, nichts. Das ist leider eine echte Enttäuschung. Die haben sich so viel Mühe bei der Umsetzung gegeben, aber das ist doch kein Adventure.Nitrosamin hat geschrieben: ↑15.05.2022, 02:01 Habe gerade alle 4 Teile von Syberia durch gespielt.
Teil 4 ist von der Story und den Rätseln wieder ein Genuss.
z.B. das erste Präzisionsschießen unter Zeitdruck mit extem schwammiger Steuerung.
Habe es auch gerade durch! Sehr stimmig - nur der Cliffhanger am Ende ist ein bisschen schade... Es ist zwar mehr eine Art Crossover zwischen P&C Adventure und Puzzle-Platformer, aber Story, Grafik & Atmosphäre waren toll