Das Spiel ist mir vor allem dadurch in Erinnerung geblieben, dass es damals durchgehend im Viertelstundentakt abgestürzt ist. Dass ich aber trotzdem bis zum Schluss durchgehalten habe, ist wohl als Beleg zu werten, dass es kein schlechtes Spiel war.

-Loma hat geschrieben: ↑23.01.2022, 18:11 Im Versuche, meine spielerische Flaute zu überwinden, habe ich heute mit "The Lost Chronicles of Zerzura" begonnen.
Das Spiel ist mir vor allem dadurch in Erinnerung geblieben, dass es damals durchgehend im Viertelstundentakt abgestürzt ist. Dass ich aber trotzdem bis zum Schluss durchgehalten habe, ist wohl als Beleg zu werten, dass es kein schlechtes Spiel war.![]()
Lustig das spielen wir gerade in einem Group Play (Discord) und ich hatte das vor ein paar Monaten eh wieder vor. Ist lange her. Aber über die zwei oder drei mal bin ich schon lange drüber weg.Werner1612 hat geschrieben: ↑23.01.2022, 21:45 Edit 2: Hatte ich ganz vergessen: habe mir heute auch mal wieder The Dig installiert, unter ScummVM versteht sich.
einfach mit der neuesten "Daily Build" ScummVM Version starten - dann klapptsOscar hat geschrieben: ↑24.01.2022, 06:06 Ich habe auch versucht "Sanitarium" zu spielen. In der Kompatibilitätsliste von Scummvn ist es auch
gelistet, allerdings als ungetestet. Das Spiel wird auch erkannt, aber komischerweise nur als Demo und läßt sich nicht starten.
Ich besitze die Original CDs von damals.
Weiß da jemand mehr zu?
Es wäre toll, dieses Spiel nach vielen, vielen Jahren mal wieder spielen zu können.
Gruß
Oscar
jep - sehr gelungenes adventure!!uwero hat geschrieben: ↑24.01.2022, 10:11 Habe am Freitag mit Lacuna angefangen.
Der Funke ist auch sofort übergesprungen. Eine spannende und fesselnde Geschichte. Mit dem PS4-Controller
lässt es sich auch sehr gut spielen. Habe es auch kurz mit der Tastatur gespielt aber damit wäre einiges ab Spielspaß
flöten gegangen.
Danke Dir zunächst für die promte Antwort.ill.skillz hat geschrieben: ↑24.01.2022, 07:27
einfach mit der neuesten "Daily Build" ScummVM Version starten - dann klappts![]()
keine sorgeOscar hat geschrieben: ↑24.01.2022, 17:39Danke Dir zunächst für die promte Antwort.ill.skillz hat geschrieben: ↑24.01.2022, 07:27
einfach mit der neuesten "Daily Build" ScummVM Version starten - dann klappts![]()
Kann ich diese Version den einfach über die bestehende drüberinstallieren? Bleiben die anderen Spiele dann erhalten?
Für eine nochmalige Antwort bedanke ich mich schon mal im Voraus.
Gruß
Oscar
DavidMcNamara hat geschrieben: ↑26.01.2022, 21:48 Ist "Cognition: An Erica Reed Thriller" (auch unter Mitarbeit von Jane Jensen) eigentlich eine Empfehlung wert? Bisher habe ich da immer einen Bogen herum gemacht, da es den Ruf hat, viele Folter-Szenen zu zeigen und ich bin nicht so der "Saw"-Fan...