und die CD-Version von meiner Roberta Williams-Anthologie, um sie zu vergleichen.
Sind echt Unterschiede in der Grafik, besonders bei den Portraitbildern,
links die CD-Version, rechts die von GoG:

Gut zu wissen, dass es da Unterschiede gibt.Temüjin hat geschrieben: ↑26.12.2021, 22:19 Jetzt spiele ich grad Kings Quest VI und zwar die GoG-Version
und die CD-Version von meiner Roberta Williams-Anthologie, um sie zu vergleichen.
![]()
Die CD Version, zumindest auf jeden Fall die Windows Version davon, hatte hochauflösende Charakterportraits, was man auch deutlich am Detailreichtum liegt. Kings Quest VI ist sowieso absolute Spitzenklasse, könnte ich auch mal wieder Spielen, the lands of the green isles.Brook hat geschrieben: ↑27.12.2021, 16:07Gut zu wissen, dass es da Unterschiede gibt.Temüjin hat geschrieben: ↑26.12.2021, 22:19 Jetzt spiele ich grad Kings Quest VI und zwar die GoG-Version
![]()
Ich wollte immer mal ein paar von den alten Adventures nachholen.
Mir gefallen tatsächlich die Grafiken der CD-Version deutlich besser.
Von Kings Quest V gibts eine Talkie Version, die habe ich auch irgendwo, aber nur Englisch.ill.skillz hat geschrieben: ↑27.12.2021, 16:38 Gibt es eigentlich auch von Kings Quest 5 eine "CD" Version?
Vom 5er habe ich glaub ich nur ne "Floppy Disk" Version
Von Teil 6 und 7 die "CD" Version...
ps:
gerade mal nachgeguckt
vom 6er habe ich auf Deutsch die Floppy Version und auf Englisch die CD Version
heisst es gibt von Kings Quest 6 die "CD" Version nur auf Englisch oder e wohl auch auf Deutsch?
das hab ich natürlich auch
Ja.Von Kings Quest V gibts eine Talkie Version, die habe ich auch irgendwo, aber nur Englisch.
Von Kings Quest VI gibt es, so glaube ich zumindest, die CD Version nur auf Englisch.