Wahnsinn, als ich jung und teenagerig war, habe ich viel hier gestöbert. Der Adventure-Treff war eine lange Zeit sogar die Startseite wenn ich den alten Internet Explorer geöffnet hatte.
Es war eine schöne Zeit in der ich taff wie Elaine Marley sein wollte und hoffnungslos in die deutsche Stimme von George Stobbart verliebt war.
Und heute bin ich hier und möchte euch mein eigenes kleines point & click Adventure vorstellen.
A Twisted Tale ist ein humoristisches klassisches Point & Click Adventure, mit der weiblichen Protagonistin Vio. Mein Spiel ist meine Liebeserklärung an dieses alte aber nicht tote Genre und wird verdrehte Welten, krude Charaktere und viele Hommages und Anlehnungen an die großen alten Klassiker beinhalten. Eine volle Ladung dieser Hommages und Anlehnungen habe ich in die Gameplaydemo gepackt

Ich bin Solo Indie Dev, bau also das Spiel allein. Gestartet habe ich mit dem Skript, weiter gemacht mit den Grafiken, habe zum ersten Mal Animationen erstellt und ebenso zum ersten Mal mit Visionaire gearbeitet. Was dabei herausgekommen ist, könnt ihr auf Steam entdecken, bzw in der Gameplaydemo

Das richtige Spiel wird natürlich Rätsel enthalten. Es sind verschachtelte Rätsel wie man es von Monkey Island und Baphomets Fluch kennt. Also definitiv kein Puzzlespiel.
Vielleicht möchtet ihr ja mal reinschauen, ich würde mich sehr über euer Feedback freuen:
https://store.steampowered.com/app/1751 ... sted_Tale/
Alle Grafiken sind auf Papier handgezeichnet und am Pc coloriert worden. Die Animationen sind klassisch Frame by Frame.
Ganz liebe Grüße,
Eva