Mein Corona
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Ein lange überfälliger Schritt. Auch bei uns. Man hat es ja lange genug mit der nicht vorhandenen Eigenverantwortung der Bevölkerung versucht. Wenn das nicht klappt, bleibt halt nur die Impflicht. Wobei das in Deutschland wahrscheinlich ein gefundenes Fressen für diverse Rechtsanwälte sein wird und man vermutlich bis zur rechtssicheren Impflicht im Jahr 2027 bei der Sigma3-Variante angekommen sein wird... Wenn es ums Blockieren geht, sind wir in Deutschland ganz groß! Alles Gute für Deine OP.
- Kikimora
- Adventure-Gott
Re: Mein Corona
Alles Gute, mmge71!
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Während die Ausgangsbeschränkungen für Geimpfte und Genesene am 13. Dezember enden sollen, ist der Lockdown für Ungeimpfte unbefristet.
Also das ist schon krass finde ich.
Das wird sowieso von den Gerichten kassiert. Wäre auch nicht dsa erstemal.
Und alles gute für die Operation. Wird schon gut gehen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Ja, davon ist wohl auszugehen. Auf der anderen Seite ist das vermutlich ohnehin nicht kontrollierbar bzw. weiß man ja mittlerweile wie kontrolliert wird - nämlich so gut wie gar nicht.
- Tweety
- Profi-Abenteurer
Fightmeyer schrieb:
In unser Großraumbüro kommen wirklich dauernd kranke Leute. Erstmal weiß keiner ob es Corona ist oder nicht. Es geht schon so weit, dass unsere "tolle" Firma gar nicht mehr über Coronakranke (von denen es einige gegeben hat) informiert. Für die ist die Pandemie offenbar vorbei. Man lässt Leute z. B. munter nach England oder in andere Risikogebiete fliegen
.
Mich machen diese Impfverweigerer zunehmend wütend, weil wirklich jedes ihrer Argumente recht simpel zu widerlegen ist. Leider wabern diese Leute aber in einer Blase der Desinformation und Diskussionen habe ich mittlerweile drangegeben. Diese Typen meinen allen ernstes sie wären schlauer als sämtliche Virologen und Wissenschaftler auf diesem Planeten. Faseln dann was vom Recht auf körperliche Unversehrtheit und weiß der Geier was.
Allerdings ist auch die Politik mit ihren sämtlichen Versämnissen ein nicht unwesentlicher Teil des Problems: Immer noch passiert alles einfach viel zu spät und grundlegend falsche Entscheidungen wurden aufgrund eines Wahlkampes getroffen. Wären wir schon durch mit dem Boostern, sähe es vielleicht doch auch wieder anders aus.
Also wenn das alles so weitergeht wie bisher, befürchte ich dass wir uns mindestens noch die nächsten 5 Jahre damit rumschlagen müssen. Ich für meinen Teil bin klar für eine Impfpflicht. Vielleicht aber auch weil ich im Büro in der Nähe einer Impfverweigerin sitze und meine Mutter und ihr Lebensgefährte mitte 70 sind. Meine Schwiegermutter ist bereits zum zweiten Mal an Krebs erkrankt (und ihre nicht ganz unwesentlich Nachuntersuchung wurde auf unbestimmte Zeit verschoben).Gewöhnt euch dran. Das wird jetzt ne ganze Weile so weitergehen. Also nicht jetzt unbedingt dieser Extremzustand, den wir aktuell haben, aber so generell das auf und ab mit Corona. Bei unserer popeligen Impfquote von knapp 70% und der Tatsache, das die Wirkung bei den als erstes Geimpften schon wieder nachlässt, sehe ich aktuell kein Szenario, wie sich diese Situation über kurz oder lang auflösen sollte. Wenn es regelmäßige Boosterimpfungen zur Folge hat - dann bitte. Aber auch hier werden ja die Impfverweigerer ebenfalls nicht mitmachen und dieses Szenario wird sich somit über die nächsten Jahre hinziehen. Na tolle Wurst.
Witzigerweise ist die aktuelle Extremsituation übrigens genau das Szenario, vor dem viele Virologen gewarnt haben - aber was wissen die schon...?!
In unser Großraumbüro kommen wirklich dauernd kranke Leute. Erstmal weiß keiner ob es Corona ist oder nicht. Es geht schon so weit, dass unsere "tolle" Firma gar nicht mehr über Coronakranke (von denen es einige gegeben hat) informiert. Für die ist die Pandemie offenbar vorbei. Man lässt Leute z. B. munter nach England oder in andere Risikogebiete fliegen

Mich machen diese Impfverweigerer zunehmend wütend, weil wirklich jedes ihrer Argumente recht simpel zu widerlegen ist. Leider wabern diese Leute aber in einer Blase der Desinformation und Diskussionen habe ich mittlerweile drangegeben. Diese Typen meinen allen ernstes sie wären schlauer als sämtliche Virologen und Wissenschaftler auf diesem Planeten. Faseln dann was vom Recht auf körperliche Unversehrtheit und weiß der Geier was.
Allerdings ist auch die Politik mit ihren sämtlichen Versämnissen ein nicht unwesentlicher Teil des Problems: Immer noch passiert alles einfach viel zu spät und grundlegend falsche Entscheidungen wurden aufgrund eines Wahlkampes getroffen. Wären wir schon durch mit dem Boostern, sähe es vielleicht doch auch wieder anders aus.
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf
.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
- k0SH
- Zombiepirat
Lassen wir mal die wirklich dummen Aussagen weg, wovon es echt eine Menge gibt.weil wirklich jedes ihrer Argumente recht simpel zu widerlegen ist
Aber JEDES? Wohl kaum. Selbst praktizierende Ärzte, die Pro-Impfung sind (sind ja auch nicht ALLE Ärzte), sagen selbst, das man noch lange nicht absehen kann, was die Impfung (neben dem Schutz) noch alles anrichten wird, weil die Langzeitstudien fehlen bzw. gerade aktiv laufen.
Genau so wenig, wie heute (Stand 22.11) jemand sagen will wie lange die Booster-Impfung schützen werden, weil "das Boostern ja gerade erst angefangen hat". In Wirklichkeit läuft das auch schon für einige über Monate und da müsste es ja schon sehr wohl Informationen zu geben. Halt wieder die Frage, ob man die ggf. "traurige Erkenntnis" noch zurückhalten will? Ich glaube an ein Booster-Abo für die kommenden Jahre (Jahrzehnte?), weil nach x-Monaten der Schutz wieder nachläßt. Er ist ja generell auch weit weg von 90%! Das kommt erschwerend dazu..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- DavidMcNamara
- Logik-Lord
Nun ja, man kann zumindest aus Impferfahrungen aus der Vergangenheit extrapolieren. Und dabei zeigt sich, dass Nebenwirkungen i.d.R. kurze Zeit nach Impfungen auftreten und nicht Jahre später (vgl. auch die Debatte um Kimmichs Äußerungen).k0SH hat geschrieben: ↑22.11.2021, 23:38Lassen wir mal die wirklich dummen Aussagen weg, wovon es echt eine Menge gibt.weil wirklich jedes ihrer Argumente recht simpel zu widerlegen ist
Aber JEDES? Wohl kaum. Selbst praktizierende Ärzte, die Pro-Impfung sind (sind ja auch nicht ALLE Ärzte), sagen selbst, das man noch lange nicht absehen kann, was die Impfung (neben dem Schutz) noch alles anrichten wird, weil die Langzeitstudien fehlen bzw. gerade aktiv laufen.
Ich denke, die ersten verlässlichen Ergebnisse wird man aus Israel erhalten, die ja auch beim Boostern sehr früh dran waren. Ob es ein Booster-Abo geben wird, wird sich dann klären. Der Schutz lässt schneller nach, je älter das Immunsystem ist. Evtl. wäre dann so etwas wie eine Influenza-Impfung für Risikogruppen eine Option (also jährlich).k0SH hat geschrieben: ↑22.11.2021, 23:38 Genau so wenig, wie heute (Stand 22.11) jemand sagen will wie lange die Booster-Impfung schützen werden, weil "das Boostern ja gerade erst angefangen hat". In Wirklichkeit läuft das auch schon für einige über Monate und da müsste es ja schon sehr wohl Informationen zu geben. Halt wieder die Frage, ob man die ggf. "traurige Erkenntnis" noch zurückhalten will? Ich glaube an ein Booster-Abo für die kommenden Jahre (Jahrzehnte?), weil nach x-Monaten der Schutz wieder nachläßt. Er ist ja generell auch weit weg von 90%! Das kommt erschwerend dazu..
- Gerrit
- Logik-Lord
Ich bekomme am 2 Dezember meine Booster Impfung
- k0SH
- Zombiepirat
Klar kann man das. Ist aber am Ende nur eine Annahme. Wie es kommt wird man erst sehen, wenn es soweit ist. Ist ja leider in der Impfgeschicht nicht immer gut ausgegangen, wenn das auch die Ausnahmen waren.Nun ja, man kann zumindest aus Impferfahrungen aus der Vergangenheit extrapolieren.
.
.
.
.
.
- Uncoolman
- Zombiepirat
Es ist eher zu befürchten, dass es eine Corona-Impfung jedes Jahr geben wird / geben muss - weil die Wirkung, wie man jetzt sieht, nur 6 Monate anhält. Da ist man mit dem ersten Schwung durch, dann beginnt schon der nächste. Man kann Impfzentren theoretisch gleich fest stehenlassen...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
- Kikimora
- Adventure-Gott
Booster-Abo: Na und? Auch nicht schlimmer als der jährliche Zahnarztbesuch.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Zumal die Impfstoffe ja weiterentwickelt werden. Ggf. gibt's dann in 1-2 Jahren auch welche die länger halten oder es gibt Coronamedikamente, die man bei einer Infektionen nehmen kann und helfen. Für die Zukunft sehe ich das Thema entspannt. Aber jetzt geht es halt nicht ohne impfen, impfen, impfen...
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Hab heute meine Booster-Impfung bekommen, erneut Comirnaty.
Alles soweit ok.
Eine Kollegin hatte nach der Impfung Probleme mit dem (Einstich-)Arm.
Hoffentlich sind morgen alle gesund und munter @work.
Ruhe mich generell nach einer Impfung aus,
klappte auch gut nach der regulären Grippeschutz-Impfung in diesem Jahr.
Bleibt gesund!
Edith raunt: Und natürlich auch von mir noch alles Gute für die nötige OP, mmge71!
Hoffentlich ist alles gut verlaufen!
Alles soweit ok.
Eine Kollegin hatte nach der Impfung Probleme mit dem (Einstich-)Arm.
Hoffentlich sind morgen alle gesund und munter @work.
Ruhe mich generell nach einer Impfung aus,
klappte auch gut nach der regulären Grippeschutz-Impfung in diesem Jahr.
Bleibt gesund!
Edith raunt: Und natürlich auch von mir noch alles Gute für die nötige OP, mmge71!
Hoffentlich ist alles gut verlaufen!
- Simon
- Adventure-Treff
Mein Bruder hat jetzt tatsächlich Corona bekommen. Vermutlich auf einer Veranstaltung, auf der 2G galt, die draußen war, nicht übermäßig gut besucht, in einem Gebiet mit relativ "niedrigen" Inzidenzen und vermutlich mit Maske - vielleicht sollte ich doch den ÖPNV wieder meiden...
Ich hoffe, dass die Impfung trotzdem für einen milden Verlauf sorgt.
Ich hoffe, dass die Impfung trotzdem für einen milden Verlauf sorgt.
- westernstar
- Adventure-Treff
Wir wissen auch nicht wie Corona mutiert, es kann durchaus irgendwann harmlos werden und dann sind Impfungen auch nicht mehr notwendig.
Hier ist es jetzt schon schwer an Termine für die Booster-Impfung zu komme. Meine 6 Monate sind erst im Februar rum, da gibt es online aber noch keine Termine. Diverse Ärzte haben (telefonisch) erst wieder im Februar Termine für Leute, die eigentlich jetzt schon dran wären. Ich stelle mich darauf ein, dass ich mich im nächsten Jahr wieder virtuell um einen Termin prügeln darf. Da sehe ich Verbesserungspotential.
@Simon: Alles Gute für deinen Bruder. Beim ÖPNV bin ich tatsächlich auch unsicher, obwohl ich immer FFP2 trage. Es ist doch wieder ziemlich oft sehr voll.
Ich bin froh, dass auf der Arbeit jetzt 3G gilt und es nun so offiziell ist, dass es ab morgen bei uns endlich streng gehandhabt wird. Ich vermeide es aber sowieso vor Ort zu sein und bin im Homeoffice und fahre von zu Hause aus direkt in meinen Bereich.
Hier ist es jetzt schon schwer an Termine für die Booster-Impfung zu komme. Meine 6 Monate sind erst im Februar rum, da gibt es online aber noch keine Termine. Diverse Ärzte haben (telefonisch) erst wieder im Februar Termine für Leute, die eigentlich jetzt schon dran wären. Ich stelle mich darauf ein, dass ich mich im nächsten Jahr wieder virtuell um einen Termin prügeln darf. Da sehe ich Verbesserungspotential.

@Simon: Alles Gute für deinen Bruder. Beim ÖPNV bin ich tatsächlich auch unsicher, obwohl ich immer FFP2 trage. Es ist doch wieder ziemlich oft sehr voll.
Ich bin froh, dass auf der Arbeit jetzt 3G gilt und es nun so offiziell ist, dass es ab morgen bei uns endlich streng gehandhabt wird. Ich vermeide es aber sowieso vor Ort zu sein und bin im Homeoffice und fahre von zu Hause aus direkt in meinen Bereich.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou