Eure persönlichen Spiele Schätze?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Eure persönlichen Spiele Schätze?

Beitrag von Sven »

Achso du meinst in der Packung. ;) Dachte du meinst die DVD-Hülle selber. Ja klar so habe ich es auch bekommen, ich war der erste der sein Fran Bow Paket bekam. Sind alle etwas anders. Auch gab es später für andere Pakete noch zusätzlich ne Packung Duotine mit dazu - sehen teils anders aus als meine.

Habe leider kein Bild der Box aber es gibt ein Bild im AT:
https://www.adventure-treff.de/forum/1/ ... 52#p544152
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Bin keine Sammlerin, aber die Holzbox von Gibbous musste damals sein. Als sie ankam, war ich total beeindruckt und finde sie einfach nur wunderschön. Auch das Shirt ist super, passt prima zu dem von The Journey Down, dass mir damals auf der AT-Party von den coolen Skygoblins überreicht wurde.

Einen besonderen Platz hat die Box von Gray Matter, die mir Brian Wilson damals samt Begleitkarte hat zukommen lassen. Freue ich mich auch bis heute drüber!

Alle anderen Boxen, so hübsch sie auch aufgemacht sind, gefallen mir zwar optisch, haben aber nicht den hohen Stellenwert, sondern sind einfach nur schön anzusehen, teils mit interessantem Beiwerk an Bord.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Gibbous ja.
Nur leider hatte ich das Pech dass meine Box etwas kaputt war. Zum Glück habe ich noch alle Schrauben. Aber 2 linke Hände (blöder Spruch als Linkshänder :mrgreen: ). :oops:
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Schade, ging wenn ich das richtig mitbekommen habe, leider vielen so. Da hatte ich Glück, die Box kam total schnell und in einwandfreiem Zustand bei mir an. Hat sich vermutlich ans Shirt gekuschelt im Karton :D
Sven hat geschrieben: 27.09.2021, 22:45 Zum Glück habe ich noch alle Schrauben. Aber 2 linke Hände (blöder Spruch als Linkshänder :mrgreen: ). :oops:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von DavidMcNamara »

Ich hatte mir in den 90ern (als eine meiner ersten Videospiel-Erwerbungen) einen Lucasfilm Games-Koffer zugelegt (mit Maniac Mansion, ZakMcKracken und Indy 3). Leider ist der bei einem Umzug irgendwann auf der Strecke geblieben... Ich habe aber selbst nach längerer Suche im Netz (Ebay & Co) keine Fotos davon finden können :-k
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von S-Made »

Der ist hier mit auf dem Bild, oder?

Bild
https://i.pinimg.com/736x/f8/fe/8d/f8fe ... -games.jpg
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord

S-Made hat geschrieben: 28.09.2021, 10:35 Der ist hier mit auf dem Bild, oder?
Super - ja das ist er! Hach, da kommen nostalgische Erinnerungen zurück =D>
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

DavidMcNamara hat geschrieben: 28.09.2021, 08:40 Ich hatte mir in den 90ern (als eine meiner ersten Videospiel-Erwerbungen) einen Lucasfilm Games-Koffer zugelegt (mit Maniac Mansion, ZakMcKracken und Indy 3). Leider ist der bei einem Umzug irgendwann auf der Strecke geblieben... Ich habe aber selbst nach längerer Suche im Netz (Ebay & Co) keine Fotos davon finden können :-k

Die Amiga-Versionen der Lucasfilm-Games-Adventures hatte ich auch noch auf Disketten.

Hier z.B. meine Amiga-Box von Monkey Island 2, signiert von Ron Gilbert und dem deutschen Übersetzer Boris Schneider:

Bild

Beim Umstieg auf PC habe ich mir diese Klassiker aber nochmals auf CD-ROM geholt... eine "prall gefüllte" CD, die mit 12,8 MB satte zwei Prozent des Datenträgers nutzte. ;-)

Bild

Aber vermutlich ganz gut, dass damals PDF-Dateien noch kein Thema waren, sonst lägen der Sammlung vermutlich nicht die ganzen Handbücher, die Zak-Zeitung, Indy's Tagebuch + Hintbook & Co. in Papierform bei.

Bild

Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord

Cohen hat geschrieben: 28.09.2021, 22:06 Hier z.B. meine Amiga-Box von Monkey Island 2, signiert von Ron Gilbert und dem deutschen Übersetzer Boris Schneider:
Cool, sogar mit Autogrammen =D>
Cohen hat geschrieben: 28.09.2021, 22:06 Aber vermutlich ganz gut, dass damals PDF-Dateien noch kein Thema waren, sonst lägen der Sammlung vermutlich nicht die ganzen Handbücher, die Zak-Zeitung, Indy's Tagebuch + Hintbook & Co. in Papierform bei.
Ja, die Zak-Zeitung und Indy's Tagebuch waren echte Schmankerl!
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

DavidMcNamara hat geschrieben: 28.09.2021, 22:15
Cohen hat geschrieben: 28.09.2021, 22:06 Hier z.B. meine Amiga-Box von Monkey Island 2, signiert von Ron Gilbert und dem deutschen Übersetzer Boris Schneider:
Cool, sogar mit Autogrammen =D>
Cohen hat geschrieben: 28.09.2021, 22:06 Aber vermutlich ganz gut, dass damals PDF-Dateien noch kein Thema waren, sonst lägen der Sammlung vermutlich nicht die ganzen Handbücher, die Zak-Zeitung, Indy's Tagebuch + Hintbook & Co. in Papierform bei.
Ja, die Zak-Zeitung und Indy's Tagebuch waren echte Schmankerl!
Kein Neid: Geklatsche (!) =D> :)

(hab so etwas schon einmal getippt.
War weg. Oder nicht weg.
Egal, wenn nun hier - und passend.)
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von ill.skillz »

weiter gehts:
Tex Murphy 1 - Mean Streets (1989)
Tex Murphy 2 - Martian Memorandum (1991)
Tex Murphy 3 - Under a Killing Moon (1994) (deutsche Untertitel)
Tex Murphy 4 - The Pandora Directive (1996) (deutsche Untertitel)
Tex Murphy 5 - Overseer (1998) (deutsche Untertitel)
Chronicle of Innsmouth
Crime City (DE)
Der Landsitz von Mortville (1986) [DE]
Innocent Until Caught [DE]
Laura Bow 2 - Der Dolch des Amon Ra [DE]
Maupiti Island (Lankhor) [DE]
I Have No Mouth And I Must Scream 1995 [DE]
Lighthouse - Das Dunkle Wesen 1996 [DE]
Vision - The 5 Dimension Utopia (1992) (DE)
Beavis and Butt-Head - Do U
Tequila and Boom Boom
Die Total Verrückte Rallye [DE]
Gene Machine_ ... die geheimnisvollen Kreaturen des Dr. Dinsey [DE]
Fuzzy & Floppy - Auf der Jagd nach der goldenen Biene [DE]
Der Schatz von Venedig [DE]
Batman Returns
The Legend of Kyrandia 1-3
Rex Nebular and the Cosmic Gender Bender
DragonSphere
Leather Goddesses of Phobos 2 - Gas Pump Girls Meet the Pulsating Inconvenience from Planet X (1992)
Die Sage von Nietoom [DE]
Dime City [DE]
East vs. West - Berlin 1948 [DE]
Eternam [DE]
Evidence [DE]
Falsches Spiel mit Eddy M [DE]
Höhlenwelt Saga [DE]
Les Manley in Lost in L.A. [DE]
Plan 9 from outer space
The Orion Conspiracy
Ween
Wolfsbane
Fable 1
Alone in the Dark 1-3
Cadaver
Captain Gysi [DE]
Das Schloß von Dr. Brain [DE]
Die Goldene Mähne des Samson [DE]
Max & Mario aka Skipper & Skito 1-6 [DE]
Sim Tower :D
1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde
Das Telekommando 1+2 [DE]
...auf jedenfall wieder paar richtig (wie ich finde) tolle schätze mit dabei!

laufen tut alles via dos oder via windows 3.1
Zuletzt geändert von ill.skillz am 29.09.2021, 02:30, insgesamt 1-mal geändert.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

@ ill.skillz:
Mal ganz ernsthaft gefragt... Wenn das alles deine ganz besonderen Schätze sind, wie viele Spiele hast du insgesamt? :shock:

@ Thread:
Ich habe leider damals, als ich noch jung und dumm war, einen großen Fehler gemacht.
Mein Platz wurde knapp, daher habe ich alle Boxen verschrottet und nur die die Datenträger an sich aufbewahrt. Bild
Daher habe ich nun fast keine Komplettschätze mehr. Was ich noch komplett habe und sehr liebe ist die Collectors Edition von Gray Matter, die mit dem Kartenspiel und den Postkarten etc. drinnen. Die ist für mich sozusagen heilig! O:)
Aber von den früheren Schätzen habe ich noch teilweise Goodies, die mir heutzutrage auch viel wert sind. Z.B. gab es da in manchen Spielen solche kleinen Figuren, die noch heute in dem Kasten an meiner Wand stehen. Oder die Sonnenbrille von Urban Runner, die finde ich immer noch sehr cool! Und am Türrahmen hängt da noch ein komisches Ohr. Ich glaube, das war von Ripper? :-k
Der Magnet darin ist aber scheiße. An einem Metallobjekt bleibt es nicht von alleine kleben, dafür ist das Ohr zu schwer. Oder der Magnet zu schwach. Daher Türrahmen und etwas Anpapphilfe.
Ach ja, ganz vergessen. Dieses Sniff-Dings von Larry 7. Bis vor ein paar Jahren war das noch zu einem Großteil funktionabel. Aber ich fürchte, nun hat der Zahn der Zeit da auch zugeschlagen. Müßte es mal wieder testen, aber beim letzten Mal gingen eigentlich nur noch die ekligen Gerüche so ein Wenig.
Aber es hat verdammt lange durchgehalten!
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von ill.skillz »

Joey hat geschrieben: 29.09.2021, 02:16 @ ill.skillz:
Mal ganz ernsthaft gefragt... Wenn das alles deine ganz besonderen Schätze sind, wie viele Spiele hast du insgesamt? :shock:
hab ja geschrieben das schon "paar" schätze mit dabei sind :)
meine sammlung ist mittlerweile einfach nur riesig - so das ich zum zaehlen aufgehoert habe :D

also wie gesagt nicht alle von den mir von früher geschriebenen sind "besondere" schätze , wobei - eigentlich ist ja jedes spiel besonders :)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Joey
Wie kannst du nur? :shock:

Aber ja die Gray Matter CE ist auch toll. :D
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Gerrit »

Hast die alle mit Spiele Verpackung nimmt ja viel Platz weg?

Meine Schätze kann mann hier sehen

https://gerrit.4lima.de/adventures/collection.html
Antworten