Nitrosamin hat geschrieben: ↑11.09.2021, 03:02
Also "moderne" Kopierer mit Fax-Funktion (so zwischen 90er und jetzt) habe auch einen automatischen Papiereinzug und Scanner. Bei einigen gibt es sogar die Möglichkeit, in das angeschlossene Netzwerk zu speichern und dann als Mail auf den Weg zu bringen. Und alles automatisch, ohne von Hand einzeln einzulegen.
Tatsache? Das war mir natürlich noch unbekannt, dieser verflixte Fortschritt aber auch...
Trotzdem willkommen im Forum, sofern Du ein Neuling bist.
Nitrosamin hat geschrieben: ↑11.09.2021, 03:02
Und nochmal zurück zum Virus:
Auch komplett Geimpfte und Genesene können wieder erkranken. Nur der Verlauf ist nicht mehr so schlimm.
Also impfen sollte sich schon jeder, um keine extremen Krankheitsverlauf zu haben.
Schon wieder eine Erhellung. Dass ich da nicht gleich dran gedacht habe...
Möwe hat geschrieben: ↑12.09.2021, 18:46
Schade, ich wollte nämlich noch gerade auf deinen vorherigen Post eingehen und einwenden, dass das Problem mit dem Faxen daran liegt, dass alle eingehenden Daten noch manuell digitalisiert werden müssen. Und diese Schnittstelle von Papier zu digital kostet enorm Zeit und Arbeitskraft.
Ansonsten kann ich deinen Standpunkt verstehen.
Der Einwand ist berechtigt, aber ich sehe eher Datenschutz-Vorteile in der nicht unmittelbaren Digtalisierbarkeit und man sollte nicht immerzu weiter danach trachten, Arbeitsprozesse zu verschlanken. In manchen Jobs ist es sogar entspannend, mal was routinehaftes zwischendurch machen zu können, besonders in welchen, wo der Grips am dauerrotieren ist.
Kritisch sehe ich es in Berufen, wo diese Zeit eher als zusätzlich belastend gesehen wird.
Ich glaube, wir sind gar nicht nicht so weit entfernt voneinander.