Sven hat geschrieben: ↑08.09.2021, 12:08
Ehrlich gesagt muss man zum Weltgeschehen auch nichts mehr großartiges sagen.
Mag sein, dass das so ist, mag sein, dass es deine Überzeugung ist. Auch ich hab übrigens keinen großen Bedarf, hier über die aktuellen Probleme der Menschheit zu diskutieren.
Allerdings sind dann solche fallengelassenen Halbsätze von dir zum Thema (wie z. B.: "eigentlich nicht lustig aber..." bezugnehmend auf diesen wie ich finde fragwürdigen Smiley davor) mindestens genauso wenig nützlich und eben schwierig nachzuvollziehen.
Aber du hast es ja dann noch ausgeführt, was du damit sagen wolltest. Danke dafür.
Aus deinen (oft sehr kurzen) Kommentaren bei so einigen Themen hier im Forum klingt immer wieder viel persönlicher Frust und allgemeine Abneigung gegen "die Menschheit" heraus, so dass es für diejenigen, die da nicht so extrem überlagert sind wie du, schwer und anstrengend ist, deinen Gedankenwegen zu folgen. Das hat aber nix mit fehlender Akzeptanz gegenüber deiner persönlichen Meinung und Lebenseinstellung zu tun und auch nicht mit fehlender Substanz beim Zuhörer, sondern es hat was damit zu tun, dass man nicht gewillt ist, sich mit auf deine Spirale zu begeben und sich mit deiner ausgeprägten Negativmeinung über die Menschenheit (ja, so allgemein äußerst du das) auseinanderzusetzen und zubelasten. Zumindest geht es mir so.