Mein Corona

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Re: Mein Corona

Beitrag von mudge »

Soweit ich mich erinnern kann, gab es hier für Priorität 1 keine Option.
Der Impfstoff war für diese erste Gruppe hier (Niedersachsen) eben: AstraZeneca.
Die Erstimpfung war weit vor der medialen "Aussortierung", Ende April.

Es gab Ängste und Befürchtungen: Doch der Hausarzt hatte noch nix.
Erstimpfung für meine Mum daher hier im nächsten Impfzentrum.

Bei der Zweitimpfung (die ja gut verlief) wäre die Injektion auch beim
Hausarzt möglich gewesen. Doch das war immer vakant, schwankte.
Daher entschlossen wir uns auch für die zweite Impfung zum Impfzentrum
zu fahren. Wir wollten da auch nicht unnötig hin-her Verfahren starten.
(die es bestimmt gegeben hat.)
Rosangela Blackwell
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Rosangela Blackwell »

Ich hatte beide Male Biontech und hatte bis auf leichten Muskelkater im Arm, wo geimpft wurde, gar nichts. Und die hatten sogar extra gefragt auf welcher Seite man schläft und ob man Rechts- oder Linkshänder ist um den Arm zu impfen auf den man nicht schläft oder den man hauptsächlich nutzt. Und von der Spritze selbst habe ich im wahrsten Sinne des Wortes nichts gespürt, nicht mal einen Stick, Pieks oder wie auch immer man es nennen möchte.

Und Hexenjohanna wird auf die Frage, wieso er sich nicht impfen lässt, nicht antworten, da es keine vernünftige Antwort gibt und da er sich ja für intellektuell absolut überlegen hält, wäre es ja echt peinlich zuzugeben aus welchen lächerlichen, blödsinnigen, Schwachsinnsgrund man sich nicht impfen lässt und sich und andere gefährdet. Stattdessen wird sich lieber über Unwichtiges wie das Wort "Pieks" aufgeregt. Wie es halt hochintelligente Menschen so machen. ;)

Oder es wird sich wieder über meine Rechtschreibung, die zugegebenermaßen alles andere als perfekt ist, lustig gemacht. Weil man sich für so überlegen hält.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Bild
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Rosangela Blackwell hat geschrieben: 25.08.2021, 01:14 Ich hatte beide Male Biontech und hatte bis auf leichten Muskelkater im Arm, wo geimpft wurde, gar nichts. Und die hatten sogar extra gefragt auf welcher Seite man schläft und ob man Rechts- oder Linkshänder ist um den Arm zu impfen auf den man nicht schläft oder den man hauptsächlich nutzt. Und von der Spritze selbst habe ich im wahrsten Sinne des Wortes nichts gespürt, nicht mal einen Stick, Pieks oder wie auch immer man es nennen möchte.
Den Vorgang der mutwilligen Verletzung meines Oberarms habe ich ebenfalls nicht gespürt, allerdings hatte ich danach etwas Schmerzen im Oberarm, was auch den Schlaf etwas beeinflusst hat. Ansonsten habe ich mich nur nach der Zweitimpfung (Biontech) einen halben Tag matt gefühlt. Vermutlich war meine Impfung dann also nicht wirksam. ;-)

Bei Impfungen mit Biontech habe ich in ca. 50% von keinen Impfreaktionen oder Nebenwirkungen gehört, zu 50% ca. einen Tag Erkältungssymptome nach der Zweitimpfung. Bei Astra Zeneca oder auch Kreuzimpfung Astra Biontech habe ich von stärkeren Impfreaktionen gehört, Kopfschmerzen oder bis zu drei Tage Erkältungssymptome nach der Zweitimpfung.
Rosangela Blackwell hat geschrieben: 25.08.2021, 01:14 Und Hexenjohanna wird auf die Frage, wieso er sich nicht impfen lässt, nicht antworten, da es keine vernünftige Antwort gibt und da er sich ja für intellektuell absolut überlegen hält, wäre es ja echt peinlich zuzugeben aus welchen lächerlichen, blödsinnigen, Schwachsinnsgrund man sich nicht impfen lässt und sich und andere gefährdet. Stattdessen wird sich lieber über Unwichtiges wie das Wort "Pieks" aufgeregt. Wie es halt hochintelligente Menschen so machen. ;)

Oder es wird sich wieder über meine Rechtschreibung, die zugegebenermaßen alles andere als perfekt ist, lustig gemacht. Weil man sich für so überlegen hält.
Aus der Diskussion halte ich mich raus, möchte aber anmahnen, einen freundschaftlichen Grundton beizubehalten.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Die Frage ist ja auch immer, was jemand als starke Impfreaktion bezeichnet. Gürtelrose ist natürlich Sche***, aber ansonsten ist das schon sehr subjektiv.

Ich hatte 2x Biontech und nach der ersten Impfung 5 Tage starke Übelkeit, was blöd war, weil ich nichts essen konnte. Nach der zweiten Impfung war ich einen Tag schlapp und hatte erhöhte Temperatur. Das empfand ich also als harmlos. Gar keine Reaktion hätte mich skeptisch gemacht.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

JohnLemon hat geschrieben: 25.08.2021, 08:52 Bild
In wirklichkeit mögen die sich.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

In meinem Bekanntenkreis hatte der Großteil (so grob geschätzt 80-90%) keine merkliche/störende Impfreaktion (mal abgesehen von diesem Mini-Muskelkater um die Impfstelle). Der Großteil davon BionTech, ein zwei Moderna und einer Johnson&Johnson. Von drei Leuten oder so hörte ich, dass die Impfung sie umgehauen hat im Sinne von starker Mattigkeit/leichten Grippesymptomen ein bis zwei Tage nach der Impfung, sowas. Und da ist von Menschen mitte 20 bis mitte 70 alles dabei.
Nur einer, der mit Astra geimpft wurde, hatte nach der ersten Impfung heftiges Fieber und heftige Kopfschmerzen.

Mein Impfarzt meinte, innerhalb von 5 Tagen nach der Impfung könnte was sein (also hintereinander), danach solle man sich beim Arzt melden. War aber gar nichts und ich konnte ganz normal arbeiten.

Ich habe aber auch gehört, dass eine Reaktion erst nach zwei Wochen oder gar nach zwei Monaten auftreten kann (was wiederum neue Erkenntnisse sein können, die meinem Impfarzt zu der Zeit noch nicht vorlagen). Für mich rechne ich aktuell aber eigentlich nicht mehr damit, dass da noch irgendwas passiert.

Allerdings gibt es nunmal keine Sicherheit. Natürlich kann jeder Pech haben, starke Reaktionen zu haben, während all seine Freunde, Verwandte und Bekannte keine Probleme* hatten.

* und hier sehe ich es ein bisschen wie westernstar. Ein bisschen skeptisch war ich auch, dass ich keine spürbaren "Effekte" hatte. Aber so ist das nunmal, was im eigenen Körper passiert, ist weitgehend unsichtbar ...
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Wir haben drei Optionen:

1. Wir machen nix und lassen Menschen auf Krankenhausfluren verrecken.

2. Wir machen nix, verpflichten uns aber für die nächsten zehn Jahre zu Maskentragen, Schulschließungen, Abstand und Veranstaltungsverzicht.

3. Wir impfen so viele, wie es nur geht, auch in armen Ländern.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

@Uncoolman
Schön auf den Punkt gebracht.
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Ich gehöre heute auch zu den 3G. Aber nicht geimpft oder getestet. Ich habe mich, wie auch immer, zudem ich auch noch im Handel arbeite, vor 10 Wochen infiziert, und die ganze Sache hat sich glücklicherweise trotz meines Alters als ganz harmlos herausgestellt.Verlief wie eine leichte Erkältung. Es hätte aber auch genausogut in eine ganz andere Richtung gehen können. Da war schon etwas Bangen. Die Kraft war danach nicht mehr ganz dieselbe, kam dann aber langsam wieder. Impfen kann ich mich erst im Oktober aufgrund des momentanen Eigenschutzes. Ob das dann aber gegen die ganzen weiteren Mutationen schützt; wer kann das sagen? Gar nichts zu machen, kann aber auch nicht die Lösung sein.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Auch ne Idee. ;)

Bild

Aber ich halte nichts von bewusster Falschinformation, wie die Impfgegner sie betreiben. Man muss nicht auf dieses Niveau herablassen und zu deren Mitteln greifen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Wenn sich die AfD aufgrund dieser Strategie sofort impfen ließe, hat man nichts davon. Die sollen den Kneipen, Museen, Stadien oder Schulen fernbleiben - dann hat man dort seine Ruhe...
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Werner1612 hatte Corona und überlebt. :shock:

Ist das jetzt Möglichkeit Nummer 4?

Uncoolman hat geschrieben: 26.08.2021, 13:26 ....Die sollen den Kneipen, Museen, Stadien oder Schulen fernbleiben - dann hat man dort seine Ruhe...

Das Wünsche ich mir von allen Parteien! Auch bitte vorm Einkaufszentrum, Supermarkt und Wochenmarkt sollen die alle verschwinden!
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Rosangela Blackwell
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Rosangela Blackwell »

Simon hat geschrieben: 25.08.2021, 11:54 Aus der Diskussion halte ich mich raus, möchte aber anmahnen, einen freundschaftlichen Grundton beizubehalten.
Entschuldige bitte, ich werde versuchen etwas freundlicher zu sein auch wenn ich finde, dass Corona Leugner und Impfgegner keinerlei Freundlichkeit verdient haben, da sie ja auch nicht zu uns freundlich sind und unser Leben gefährden. Eigentlich kann man gar nicht gemein genug zu solchen Leuten sein. :mrgreen:

Aber des Lieben Friedens Willens werde ich anfangen die Pillen, die mich nett machen, wieder zu nehmen. :mrgreen:
Hexenjohanna hat geschrieben: 06.08.2021, 20:59
Rosangela Blackwell hat geschrieben: 06.08.2021, 13:24 [Zitat Sternchen]
Selten so einen Quatsch gelesen. Jeder, der sich nicht impfen lässt, stellt seinen Wunsch nach "Freiheit" über den Wunsch der anderen, die einfach nur die Pandemie überleben wollen. Was ist wohl wichtiger? Und wenn es Mobbing ist, jemanden zu erzählen, dass er sich impfen lassen soll, wie nennst du das denn, wenn ein ungeimpfter, der vielleicht sich nicht angesteckt hätte, wenn er geimpft gewesen wäre, das Virus auf einen anderen Menschen überträgt und derjenige daran stirbt? Ist das dann Mord? Jede seriöse Quelle wird im Übrigen deine Furcht davor, vom eigenen Immunsystem "gekillt" zu werden, entkräftigen genauso wie den ganzen anderen Blödsinn, weswegen man an einer Impfung sterben sollte, der so im Internet steht. Eine Impfung verringert das Risiko, sich mit dem Coronavirus anzustecken und erhöht die Wahrscheinlichkeit eines milden Verlaufs falls man sich denn doch damit anstecken sollte und ganz nebenbei schützt man damit alle seine Mitmenschen, indem man das Risiko verringert, sich überhaupt anzustecken und das Virus weiter zu verbreiten. Es gibt also keinen vernünftigen Grund, sich nicht impfen zu lassen. Geschrieben von jemanden, der zur Risikogruppe gehört und schon seit einem halben Jahr vollständig geimpft ist.

Ich hab' auch selten so einen Quatsch gelesen. Verifiziere bitte die, oben von mir fett markierten, durch dich aufgestellten Behauptungen /Anklagen durch seriöse Belege (ich "fürchte", ich werde dann lange nichts mehr von Dir lesen...). Im übrigen ermuntert der Druck durch Impfungen das Virus weiter dazu, unnatürlich zu mutieren. Du solltest auf jeden Fall weiterhin einen Mundschutz tragen.

Ich spiele übrigens momentan gar nicht mehr, sondern versuche mich überall so neutral wie möglich zu informieren. Wenn es nämlich so weiter geht, haben wir bald einen Bürgerkrieg in Deutschland.

Das hier ist alles ziemlich OT, wir haben eigentlich bereits einen Thread dafür. Hier darf man in erster Linie solo meckern, so wie Sternchen das ja auch getan hat. Von mir aus darf das gern dahin verschoben werden bzw. wir wieder dahin umziehen.

Aber jemand der ganz ehrlich noch nach seriösen Belegen fragt für offensichtliche Dinge, wie das Menschen die Pandemie überleben wollen, wie dass das Corona Virus eine ansteckende Krankheit ist und auf andere Menschen übergeht, dafür, dass es tödlich ist und dafür dass eine Impfung die Wahrscheinlichkeit für eine Erkrankung durch das Corona Virus verringert und einen milderen Verlauf begünstigt, dann noch so arrogant und eingebildet schreibt "(ich "fürchte", ich werde dann lange nichts mehr von Dir lesen...)" hat keinerlei Freundlichkeit verdient. Schließlich tötet seine Entscheidung sich nicht impfen zu lassen Menschen. Und ihm ist das egal.

Außerdem bin ich wohl nicht gut genug als das man mir antwortet, halt arrogantes ach ich wollte ja nett sein. :)
Zuletzt geändert von Rosangela Blackwell am 26.08.2021, 15:49, insgesamt 3-mal geändert.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

JoeX hat geschrieben: 26.08.2021, 15:01 Werner1612 hatte Corona und überlebt. :shock:
Ist das jetzt Möglichkeit Nummer 4?
Ich habe ja nicht geschrieben, dass ALLE Menschen sterben. Aber der Prozentsatz wäre schon verdammt hoch, viel zu hoch, um Nichtstun zu rechtfertigen. Und bei überfüllten Intensivstationen kann man nicht jedem Neuzugang angemessen helfen, selbst wenn es ihn retten könnte. Es gibt in unserer Zweiklassenmedizin übrigens auch andere Hilfen und Therapien, die oft verwehrt werden... Dann zwar nicht aus Platzmangel, aber besonders bei Depression usw. fragt man sich das schon.

Werner1612 ist leider noch nicht durch. Gerade die glimpflichen Verläufe sollte man noch lange beobachten, bis man sicher sein kann, wirklich gesund zu sein.

Léon - der Profi

Antworten