Mein Corona

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Mein Corona

Beitrag von westernstar »

Die Tests für zu Hause zählen doch sowieso nicht mehr, es muss dann schon ein offizieller sein und momentan wird auch noch überlegt, ob dann nicht ein PCR-Test verlangt wird. Da kommt man mit 5€ wohl auch nicht weit. Ich denke eh, dass viele Veranstalter nur noch Geimpfte oder Genesene reinlassen werden. Die ersten fangen ja schon damit an, siehe Karneval und Fußball. Nur u18 kann man bei uns noch mit Test ins Stadion und ich denke, dass sich das auch noch ändern wird.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Aha, ok. Ich finde es verfrüht, das jetzt schon so zu machen. Das kann man einführen, wenn das Virus nur noch ein „Fliegenschiss“ wäre, aber jede künstliche Verlangsamung der Maßnahmen ist Unsinn. Die Zahlen steigen wieder und die Akzeptanz der Bevölkerung leidet nur noch mehr darunter. Man muss sich vergegenwärtigen, dass immer Schlupflöcher gesucht werden - egal, wie ernst die Lage ist. Und Schlupflöcher können wir jetzt absolut nicht brauchen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Wie kaputt muss man bitte sein, um anderen Menschen sowas anzutun?
"Es geht um insgesamt 8.557 Menschen, die womöglich ganz oder teilweise keinen Impfschutz erhalten haben, obwohl sie davon ausgehen"
...
Eine Mitarbeiterin des Impfzentrums Friesland soll statt Vakzinen Kochsalzlösung gespritzt haben.
Quelle:
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... al102.html
Zuletzt geändert von Kikimora am 10.08.2021, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Dann muss die „Dame“ wohl eine ganze Palette Ampullen „aus Versehen“ fallengelassen haben...

Erst heute habe ich gehört, dass es kein Versehen, sondern womöglich politisch motiviert war.
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Im Ernst? RT? Russia Today?
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Möwe hat geschrieben: 10.08.2021, 22:39 Im Ernst? RT? Russia Today?
Die genannten Quellen unter diesem Link sind dort in grün hervorgehoben und verlinkt und nicht aus Russland , sondern aus der Schweiz. Imho, schliesslich bin ich keine Journalistin von Beruf, mir geht es hier um Meinungsvielfalt, weil ich "im Ernst" die Informationen aus den ÖR nicht mehr vollständig genug finde, um es freundlich zu sagen.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Hexenjohanna hat geschrieben: 10.08.2021, 23:37
Möwe hat geschrieben: 10.08.2021, 22:39 Im Ernst? RT? Russia Today?
Die genannten Quellen unter diesem Link sind dort in grün hervorgehoben und verlinkt und nicht aus Russland , sondern aus der Schweiz. Imho, schliesslich bin ich keine Journalistin von Beruf, mir geht es hier um Meinungsvielfalt, weil ich "im Ernst" die Informationen aus den ÖR nicht mehr vollständig genug finde, um es freundlich zu sagen.
Wiki sagt:
RT, bis 2009 Russia Today, ist ein am 10. Dezember 2005 vom russischen Staat gegründeter und finanzierter Auslandsfernsehsender. Der Sender gibt an, dem Publikum die „russische Sichtweise“ auf das internationale Geschehen vorzustellen und ein Gegengewicht zu „westlichen Medien“ darstellen zu wollen.[1] Kritiker betrachten den Sender als Auslands-Propagandakanal der russischen Regierung.[1][2] Ihm wird gezielte Desinformation[3] wie die Verbreitung von Verschwörungstheorien[4] vorgeworfen.[5]

Die Quellen sind auch super. Ein Brief aus Februar ohne Unterschrift oder Angabe eines Namens und eine Internetseite ohne Impressum.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Es ist supertraurig. Man wähnte sich hier mal unter Freunden und mittlerweile wird man hier von einigen nicht mal mehr zur virtuellen Grillparty eingeladen, wenn man nicht vorgibt, zumindest virtuell geimpft zu sein. Das ist mir nicht Wurst, weil das so abgedreht ist wie eine Story, der wir sonst gerne wohlig schaudernd, weil fiktional, in einem Game als Dystopie hingeben würden... und uns auf der wissenden Seite wähnen.

Aber zurück zum Topic:

Auch wenn es enorm viel gute Energie frißt: Mir ist es herzlich egal, wo ich tendenziös informiert werde, solange es mir Denkanstöße gibt und ich nicht zu faul bin, noch selbst zu denken bzw. selbstständig zu recherchieren . Die Kritik jedoch an den mangelhaft belegten Quellen von RT.de finde ich übrigens berechtigt und lasse sie so stehen, das sehe ich genauso.

Dieser besagte Brief wurde am 06.08.21 auf toggenburg24.ch veröffentlicht.
https://toggenburg24.ch/articles/80333- ... wehrt-sich

Ist natürlich nur deren Meinung, die diese schweizerischen Staatsdiener da von sich geben... aber der gedankliche Inhalt wäre sogar interessant, wenn er von "Nobody" verfasst worden wäre.

Sorry: Bislang kommt hier imho zu oft Bashing und Framing vor, ohne das es um was Konkreteres geht. Vielleicht wärmt das ja manche mehr als der Inhalt ihrer Postings. :?

Mark Twain

S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von S-Made »

Ich möchte mich zu dem Thema nicht groß äußern, sondern nur kurz mein Bedauern ausdrücken, dass es so viele Menschen auseinander bringt. Habe ich leider viel zu oft beobachten müssen, hier jetzt leider auch.
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Ich habe vor allen Dingen ein Problem damit, wenn solche Links hier kommentarlos gepostet werden. Nicht jeder denkt und recherchiert noch selbstständig weiter. Mit einer Erklärung dazu, kann so eine Reaktion verhindert werden. :)
Maya Angelou
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Es ist aber auch ein guter Anlass, sich mal wieder bewusst zu machen, dass Quellenkritik besonders im Internetzeitalter wichtig ist. Jeder müsste sich damit beschäftigen und sie steht hoffentlich inzwischen auch auf jedem Lehrplan. Allerdings stimme ich Hexenjohanna zu, dass die Öffentlich-Rechtlichen (bei mir immer speziell tagesschau.de im Blick) auch tendenziös Bericht erstatten (und das in einem Maße, das ich nicht immer OK finde). Allerdings gibt es eben auch viel tendenziösere Seiten, was heute ein immer größeres Problem wird.

Unabhängig von der Tendenziösiät der genannten Seite – der Brief, der dort behandelt wird, drückt meiner Meinung nach gut das Dilemma aus, in dem wir uns befinden. Denn es werden hier (und in der aktuellen Situation) ja verschiedene Grundrechte in Konkurrenz gesetzt. Zum einen gibt es z.B. das Recht auf Versammlungsfreiheit, zum anderen gibt es das Recht auf körperliche Unversehrtheit. Daher sind ja auch in den Debatten immer wieder auch Ethikexperten gefragt, denn bei vielen Punkten kann man einfach nicht mehr logisch und schwarz/weiß argumentieren.

Jeder befindet sich momentan vermutlich in ähnlichen Situationen. Ich finde z.B. dass jeder das Recht hat, selbst zu entscheiden, ob er oder sie sich impfen lassen will und finde auch falsch, wenn jetzt die Politik Dinge beschließt, die den Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen, das Leben besonders schwer macht. Gleichzeitig wäre ich aber froh, wenn sich jeder impfen lassen würde, um die Ansteckungsgefahr (speziell für meine Kinder) weiter zu verringern und in der Folge hoffentlich auch der Bildung von Mutationen entgegenzuwirken.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Nicht nur Grundrechte stehen sich gegenüber, sondern auch Grundpflichten. Wie ist es mit der Schulpflicht von Kindern ungeimpfter Eltern? Zudem ist das Dilemma auch da, wenn jemand sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen kann. Ungeimpft ist ungeimpft, aus welchen Gründen immer. Das heißt, auch begründet wäre er dieselbe Gefährdung und dürfte alles das nicht, was Ungeimpfte eben nicht dürfen. Zwingt man ihn zu einem kostenpflichtigen Test, stimmt die Gerechtigkeit nicht mehr. Vor allem, wenn der Test nicht 5 Euro, sondern vielleicht 30 Euro kostet. Da ja die nervigen Einschränkungen trotzdem bleiben, die uns über ein Jahr geschützt haben (ich habe noch nicht gehört, dass Geimpfte ohne Maske rumlaufen dürfen), ändert sich quasi erstmal nichts. Die Ungeimpften stehen am selben Punkt wie die Welt 2020: Maske, Abstand und Händewaschen.

Léon - der Profi

JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Bei uns auf der Arbeit darf man demnähst fast überall die Maske weglassen wenn man geimpft ist.

Mal sehen ob wir das hinkriegen das es auch so bleibt.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Am Arbeitsplatz kann man das nach Vereinbarung machen. Für ÖPNV, öffentliche Gebäude und Geschäfte trifft das aber nicht zu. Und wird vermutlich noch lange so bleiben.

Léon - der Profi

Antworten