Eigentlich hatte ich hier heute jemand versprochen, mich nicht mehr triggern zu lassen, jedoch ...
Bitte denkt immer daran, dass die Mitbürger, die sich nicht impfen lassen wollen (was ihr Recht nach dem geltenden Grundgesetz ist), auch bislang selbst freiwillig und/oder unfreiwillig solidarisch mit den impfwilligen Menschen waren. Das diese sich nun bald jahrelang an Maskenpflicht und Abstandsregeln etc. freiwillig hielten oder dazu genötigt wurden. Also alles mitmachten, sich einschränken ließen, obwohl es nicht ihren Vorstellungen der Umgangsweise mit dem Virus entsprach. Die die Impfquantitäten, Lockdown-Folgen mitfinanzierten und auch noch künftig die x-ten Folgeimpfungen (vermutlich bis zum ultimativen Ende des solidarischen Gesundheitssystems) ohne eigene Partizipation, mitbezahlen müssen.
Denkt bitte daran, wenn ihr bezüglich der Test-Bezahlung etwa unsolidarisch mit ihnen werden möchtet.
Für mich Ungeimpfte persönlich wurde übrigens euer Krankenkassenbeitrag oder Lebensrisiko noch nie angezapft. Ich bezahlte bislang alles selbst, inklusive eines (negativen) Labortests auf Antikörper für 23,- Euro. Ich gehe jetzt nicht mehr in die City, gehe nicht mehr auf Veranstaltungen oder fahre in den Urlaub, kutschiere also keine Corona-Mutanten von A nach B über C.
Kommt eine kostenpflichtige Test-Pflicht, werde ich auch weiterhin dem Einzelhandel fernbleiben bzw. fernerhin online kaufen, weil es mir dann aufgezwungen wurde.
Geimpfte stecken Ungeimpfte genauso an, wie umgekehrt. Allerdings merken Geimpfte oft gar nicht, dass sie gerade Überträger sind. Geimpfte sind oft stolz, dass sie es sind. Jedoch, angeblich besser geschützt gegen einen schweren Verlauf, hadern sie immer weiter und fühlen sich gar nicht sicherer, obwohl es keinerlei Übersterblichkeit gibt*. Die "Vulnerablen" (erinnert sich noch jemand an den schönen Begriff?) werden demnächst wohl schon das dritte Mal geimpft. Ungeimpfte gehen ein Risiko auf eine Infektion willentlich ein. Kinder und Jugendliche haben offiziell ja quasi gar kein Risiko, können das Risiko jedoch an [?] übertragen.
Wer ist bloß Mrs. oder Mr. [?] In einem Rätselforum die neue Quest.
ps:
"Long Covid" könnte ursächlich eine Long-Lockdown-Ursache in Form von hierdurch bedingten seelischen Erkrankungen haben. Diese verursachen bekanntlich auch körperliche Symptome.
pss:
Ich diskutiere übrigens mit niemand mehr von 'dümmlichen Sprech', wo beleidigende Ausdrücke wie "Schwurbler" oder nahedrücken an eine politische Ecke etc. ausschliesslich dazu benutzt werden, jemandes Gedanken substanzlos zu diffamieren.
*
https://www.destatis.de/DE/Themen/Quers ... aelle.html (Statistisches
Bundesamt)
Meine konstruktive Idee wäre übrigens ein datenschutzsensibler, kostenloser Antikörper-Test beim Hausarzt, ob man zur genesenen Gruppe gehört. Das würde imho viele Impfgegner ansprechen und viele Impfungen überflüssig machen bzw. die Lage versachlichen. Fragt euch, warum bislang auf diese Idee im Gesundheits-Ministerium noch niemand kam.
Das phyzern die Spatzen vermutlich vom "Dom".