.
Dann eben ab jetzt zum Ausgleich deines Brötchenfußabdrucks in der zweiten Lebenshälfte nur noch Bratwurst pur.
Hier ein Vorschlag für einen ganz entspannte Reduktionskost für eine Person mit Frühstück, Mittagessen und Abend*hihi*brot:

.
.
Also das klassische Kaiserbrötchen als Brötchen einzuordnen, geht klar
JoeX hat geschrieben: ↑01.08.2021, 16:07 Aber nicht das es soweit kommt!
https://www.stern.de/panorama/gesellsch ... 39872.html
Ich glaube auch, dass es sinnvoll ist, den Meckerthread nicht mit Corona-Diskussionen zu überfrachten. Obwohl es von Sternchen natürlich nicht ganz risikofrei war, zu einem derart kontroversen Thema zu posten und daran ein "darüber will ich sorry nicht diskutieren" anzuschließen. Von daher kann ich ein bisschen nachvollziehen, dass Rosangela geantwortet hat.Hexenjohanna hat geschrieben: ↑06.08.2021, 20:59 Ich spiele übrigens momentan gar nicht mehr, sondern versuche mich überall so neutral wie möglich zu informieren. Wenn es nämlich so weiter geht, haben wir bald einen Bürgerkrieg in Deutschland.
Das hier ist alles ziemlich OT, wir haben eigentlich bereits einen Thread dafür. Hier darf man in erster Linie solo meckern, so wie Sternchen das ja auch getan hat. Von mir aus darf das gern dahin verschoben werden bzw. wir wieder dahin umziehen.
Nun ja, das Virus mutiert ja ohnehin ständig, da es zur Replikation ein eigenes Enzym (Polymerase) verwendet, das Fehler bei der Kopie des Erbguts produziert. In einer größtenteils geimpften Bevölkerung setzen sich dann diejenigen Varianten durch, die einen "Immun"-Escape aufweisen. Wobei ein "Immun"-Escape nicht notwendigerweise mit einem Fitness-Vorteil (also effizientere Verbreitung) verbunden sein muss. Auch werden bei der Impfung glücklicherweise nicht nur Antikörper produziert (denen manche Varianten mit einem "Immun"-Escape ausweichen), sondern auch das immunologische Gedächtnis aktiviert, weshalb die Impfungen auch bei mutierten Varianten schwere Verläufe verhindern können.Hexenjohanna hat geschrieben: ↑06.08.2021, 20:59 Im übrigen ermuntert der Druck durch Impfungen das Virus weiter dazu, unnatürlich zu mutieren.
Hexenjohanna hat geschrieben: ↑06.08.2021, 22:22 Im Moment wünschen sich viele sehnlichst und simpel nur die Rückkehr in die Normalität und vertrauen scheinbar den öffentlich-rechtlichen Medien völlig, bezüglich der Richtigkeit der von denen bereitgestellten Informationen. Mein Weltbild war das auch mal, dass ich dort Qualität geliefert bekomme. Das sehe ich heute leider völlig anders.