Rosangela Blackwell hat geschrieben: ↑28.06.2021, 14:26
Ich spiele zur Zeit The Medium. Mag auf den ersten Blick gar nicht wie ein Adventure wirken und zu 100% ist es auch keines, denn es gibt Schleichpassagen, also Action. Das Spiel ist ein Horror Spiel und ich mag Horror sehr, daher gefällt es mir sehr gut. Es macht Spaß zu spielen bis auf der nicht Adventure Part, das Schleichen, das macht mir nämlich keinen Spaß. Es ist nicht klar ersichtlich wann man gesehen wird und wann es sicher ist zur nächsten Deckung zur schleichen. Aber der Rest des Spiels ist sehr atmosphärisch, wie man zum Beispiel von einem Geist mittels eingeschalteten Lichtern durch die Szenarien geführt wird, fand ich sehr atmosphärisch.
hab ich mir schon im jänner zum release geholt!
warte aber noch ein wenig und werde es mir wahrscheinlich im herbst/winter vornehmen. spielzeit soll um die 5-6 stunden sein.
die grafik sieht was ich bis jetzt gesehen habe einfach nur genial aus.
ps: wer bock hat kann bei "gronkh" auf YT reingucken - der hats durchgespielt!
was das "gameplay" betrifft , soll es ganz neue dimensionen erreicht haben.
soundtrack wird wahrscheinlich auch hervorragend sein , weil unter anderem 2 richtig tolle Komponisten dran gearbeitet haben (Arkadiusz Reikowski und Akira Yamaoka)
wer bock drauf hat , hier paar infos und 1 video zum spiel:
Das Third-Person Psycho-Horrospiel The Medium konfrontiert Marianne, eine junge Frau aus dem Krakau der Neunzigerjahre, mit Albträumen, ungeklärten Geschehnissen und Visionen einer Hölle auf Erden.
Doch während wir das vielleicht aus anderen Spielen bereits kennen - schließlich geht es den meisten Protagonisten in Horrospielen den Großteil der Kampagne nicht besonders gut - hat The Medium einen Twist.
Denn Marianne kann neben ihrer Welt auch in eine Parallelwelt blicken, in der die eigentliche "Realität" auf den Kopf gestellt wird. Der Clou daran: Beide Welten existieren zur gleichen Zeit - und deswegen sehen wir sie auch zur gleichen Zeit: Im Splitscreen auf unserem Bildschirm.
Marianne wechselt fortan im Spiel stetig zwischen den Welten hin und her, löst diverse Rätsel, setzt sich mit fiesen Monstern auseinander und versucht ganz nebenbei herauszufinden, was eigentlich los ist.
Während einer Gameplay-Präsentation konnten wir bereits einen Blick auf konkretes Gameplay werfen und wollen euch das natürlich nicht vorenthalten. In unserem Video zeigen wir euch Gameplay-Szenen mit und ohne RTX-Support, einige der Rätsel direkt zu Beginn des Spiels und sprechen mit den Entwicklern darüber, warum so ein ehrgeiziges Spielkonzept wie das von The Medium auf der Last Gen einfach nicht möglich war.
https://youtu.be/cO5E5rD3LLU
ich freu mich auf jedenfall schon drauf!
was die "systemanforderungen" betrifft , werden wahrscheinlich einige leider leer ausgehen und das spiel nicht wirklich spielen können:
HIER paar infos darüber:
https://www.gamestar.de/artikel/the-med ... 66120.html
oder man hat ne XBOX
ps4 release wird es glaube ich keinen geben! für die ps5 ist ein release im sept.2021 geplant!
LG!