Ein wundervolles Spiel, mit vielen guten Rätseln. OK, ein oder zwei sind etwas schräg, wie die Häuser auch, aber an so viel Humor und gute Rätsel kommen viele Adventures von großen Entwicklern nicht mal annähernd ran.

Genau. Nämlich 30 Silberlinge...
Ganz genau, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Früher waren die Rätsel schwieriger, weil nicht so viel Hinweise in einem Spiel waren. Heute werden die Adventures immer einfacher wegen dem Haufen Hinweise, und das, was ich nicht mag, und deswegen hab ich mich nicht getraut, so viele Hinweise im Spiel zu zeigen. Zum Beispiel was Jesus mit dem Esel machen muss, haben sich manche beschwert, dass man da auch alles mit allem probieren muss, da hätte ich vielleicht einen Hinweis machen sollen. Aber ich versuchte alle Rätsel logisch zu machen, Dinge, die im realen Leben passieren. Bei Dragon History sind viele Rätsel unverständlich, bei denen man überlegen muss, warum das passiert ist, sowas wie benutze Banane mit Tür, damit es regnet. Da beschwere ich michIch glaube, früher zu Zeiten von Monkey Island waren so schwierige Rätsel durchaus üblich, aber heute ist man das einfach nicht mehr gewohnt. Es hätte wahrscheinlich geholfen, wenn in den Gesprächen schon mal etwas klarer gemacht worden wäre, was das nächste Teilziel ist.
Übrigens ist mir das Spiel (über Steam) relativ häufig abgestürzt, und zwar meistens in dem Eingangsbereich der Stadt, da wo es zum Musikladen geht, oder im Musikladen selbst. Es ging immer damit los, dass Jesus sich überhaupt nicht mehr nach rechts oder links gedreht hat, sondern - egal in welche Richtung er ging - mir immer die Vorderseite zugewandt blieb, als würde er auf Schienen fahren. Und dann beim Verlassen des Raums hat das Spiel in der Regel gecrasht. Das ist während der gesamten Spielzeit bestimmt so zehn Mal passiert.