Aber leider ist das die Wahrheit, denn dass es kaum noch Komplettlösungen in geschrieber Form gibt, kostet den Ratsuchenden unglaublich viel Zeit.
Frage mal den Kompletlösungschreiber, wie viel Zeit es ihn kostet eine Lösung zu schreiben. Wenn dann da am Ende nur ein paar Leute draufklicken, kommt wenig Freude auf. Ergo wenig Motivation wieder eine umfangreiche Lösung zu schreiben.
Die Corner hat sich mit den Storytellern abgesetzt
"Abgesetzt" ist ein mächtiges Wort. Wenn die Erweiterung Leute nicht interessiert, so wie mich in dem Fall, dann hat sich die Seite für ihre Kernkonsumenten nicht verändert.
Aber ich habe großen Respekt vorm Corner, so wie ich ihn immer vorm AT hatte.
Corner ist für mich heute das, was AT mal war - die beste deutsche Anlaufstelle für Adventurenews.
Denn..
Der AT ist ein reines Hobby-Projekt. Wenn man keinen Spaß daran hat, passiert ungefähr das, was du in Hans Rückblick nachlesen kannst.
Genau das ist ja leider das "Problem" vom AT geworden. Es ist ein Hobby-Projekt. Was jahrelang super und beeindruckend funktioniert hat. Nur da es keinen (kaum) Nachwuchs gibt, ist AT nicht mehr die #1 in Deutschland. Auf der Hauptseite tut sich leider einfach zu wenig, über News wird wenig berichtet, "wichtige Tests" kommen gar nicht mehr, usw.
Schade das ich das so schreibe, aber so nehme ich es halt wahr.
Das Leben hat die meisten vom AT eingeholt und es bleibt nicht genug Raum, der Seite entsprechend Content zu bieten.
Dazu kommt dann vielleicht auch noch, das die Adventurespiele in Summe keine bis nur noch wenige Knaller sind, sondern Titel die man schnell wieder vergisst oder direkt gar nicht mehr spielt.
Mich machen solche Aussagen halt persönlich traurig, wenn ich mir überlege, wie viel Lebenszeit ich investiert habe, um über kleine Indie-Entwickler zu berichten
Davon kann sich keiner freisprechen, aber man sollte trotzdem versuchen es nicht an sich ranzulassen. Zum einen war das jetzt eine Einzelmeinung - mehr nicht - zum anderen kann man es nie allen recht machen. Ich habe 2 Facebookgruppen und moderiere drei weitere. Wenn ich mir alles, was da immer mal "von irgendwem" kommt, zu Herzen nehmen würde bräuchte ich nicht mehr versuchen zu schlafen