Ich weiss.

Ich habe hier dazu neulich mal ein Ranking der Frogwares-Teile gepostet. Aktuell würde es bei mir folgendermaßen aussehen:
In der Sherlock Holmes-Reihe wird nach dem Testament bei mir vermutlich "Crimes and Punishments" dran sein, da ich es noch nicht kenne (und The Devil's Daughter besitze ich nicht, weil mich die wohl eher actionlastige Umsetzung bisher abgeschreckt hat).Brian Wilson hat geschrieben: ↑02.01.2021, 22:19 1. The Testament of Sherlock Holmes
2. The Devil's Daughter
3. Crimes and Punishments
4. The Awakened
5. Versus Jack the Ripper
6. Nemesis
Wenn dir "Crimes and Punishments" zusagt, dürftest du auch an "The Devil's Daughter" Gefallen finden. Es gibt zwar in der Tat einige Action-Einlagen zu bewältigen, allerdings sind diese in den besten Fällen mitreißend, in den schlechteren bequem überspringbar. In puncto Technik, Charakterzeichnung und Storytelling empfand ich den bis dato jüngsten Ableger der Reihe absolut bestechend.
Vollkommen richtig. Mein Ranking ist auch nicht als Einstiegsempfehlung zu werten, sondern als subjektives vergleichendes Resümee. Während man die früheren Titel in laxer Reihenfolge spielen kann, empfiehlt sich ab "Testament" ein chronologisches Vorgehen, weil es ab dann eine titelübergreifende Rahmenhandlung gibt. Zumindest baut "The Devil's Daughter" sehr stark auf "Testament" auf.Grundsätzlich würde das Spielen in chronologischer Reihenfolge wohl nicht schaden; an einige Verweise im Testament konnte ich mich nämlich nicht mehr so recht erinnern.
2 so verdammt starkte adventures!mmge71 hat geschrieben: ↑04.01.2021, 11:48 Habe Kathy Rain abgeschlossen, hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Geschichte war dann doch ziemlich abgedreht. Die Rätsel des Spieles sind nicht sehr schwer, gerade richtig für mich.
Habe mit Whispers of a Machine begonnen. Ist wirklich sehr gut gemacht, einmal etwas anderes.
da ist "nur" der Verleger (Publisher) der selbe wie bei Whispers of a Machine und Kathy Rain...