Ein Blick über den Tellerrand.
- Kikimora
- Adventure-Gott
Re: Ein Blick über den Tellerrand.
@Silvi
Meintest du eventuell gewaltsames Gegeneinander im Wettbewerb gegen andere reale Spieler und/oder realistische Kriegsszenarien?
Solche Spiele mag ich auch nicht.
Es gibt ein einziges Spiel, das ich mir dahingehend mal ansehen wollte: Spec Ops: The Line.
Meintest du eventuell gewaltsames Gegeneinander im Wettbewerb gegen andere reale Spieler und/oder realistische Kriegsszenarien?
Es gibt ein einziges Spiel, das ich mir dahingehend mal ansehen wollte: Spec Ops: The Line.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Ich zocke zur Zeit sehr gerne Hell Let Loose. Aber das Team muss halt auch zielorientiert spielen, und jeder nach seiner gewählten Klasse handeln. Sonst bringt es nicht viel.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- Adven
- Rätselmeister
Als jemand mit zumindest diesbezüglich ähnlichem Geschmack kann ich Dir Spec Ops: The Line sehr empfehlen.Kikimora hat geschrieben: ↑06.06.2020, 10:14 @Silvi
- Uncoolman
- Zombiepirat
Silvi ist augenscheinlich nicht mehr dabei, was ich bedauere...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Die letzten RPG´s waren Divinity Original Sin 2 und Witcher 3, hat mir sehr viel spass gemacht. Ich würde auch gerne mehr davon spielen, aber die verschlingen soviel Zeit.
Sonst würde ich gerne Icewind Dale 2 spielen, ich habe es damals angefangen aber irgendwann nicht weitergespielt.
Sonst würde ich gerne Icewind Dale 2 spielen, ich habe es damals angefangen aber irgendwann nicht weitergespielt.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- Cohen
- Adventure-Treff
Ich habe diese Woche "The Outer Worlds" durchgespielt. Sehr schönes Open-World-Rollenspiel wie Fallout 3, 4 und New Vegas.
Die Spielzeit bleibt auch im Rahmen im Vergleich zu Skyrim, The Witcher 3 & Co.
Die Spielzeit bleibt auch im Rahmen im Vergleich zu Skyrim, The Witcher 3 & Co.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- agentbauer
- Rätselmeister
Aktuell kann ich allen alteingesessenen Gamern Command & Conquer Remastered empfehlen.
Gibt richtig viel Spiel für 20 Euro und Kane ist einfach.. einmalig
Ich hab das Spiel sogar noch auf CD und schicker Verpackung
Gibt richtig viel Spiel für 20 Euro und Kane ist einfach.. einmalig

Ich hab das Spiel sogar noch auf CD und schicker Verpackung
- Silvi
- Rätselmeister
N'Abend.Kikimora hat geschrieben: ↑06.06.2020, 10:14 @Silvi

Du sagsts es lieber Kikimora, ich mag keine realistischen Kriegsszenarien. Ich finde das abartig auf Menschen zu ballern oder einzuschlagen. Hingegen macht es mir nichts aus, gegen Monster oder böse Fantasyfiguren zu kämpfen.
So etwas mag ich sehr.

So etwas mag ich nicht.

So etwas liebe ich.

-
- Adventure-Gott
Ich habe G1 (Gothic 1) fast komplett gespielt, da ich beim Schläfertempel nicht mehr raus kam. Danach dann G2 (Gothic 2), anfangs sehr gut, aber dann wurde das für mich gesehen immer dünner in der Atmo. Irgendwie war das Raue weg. Zwar mit der Erweiterung sehr tolle Locations, auch Action und nette Aufgaben, aber irgendwann versinkt das Spiel in meinen Augen in "Götter und Magie" in der Storry. Auch das Raubeinige, welches den ersten Teil ausmachte, fehlt mir hier leider. Die Knastatmo ist weg. Natürlich irgendwo auch klar, denn die Barriere ist ja durch unseren Held gefallen. Aber die ganze Umgebung ist damit ja eigentlich auch nicht besser geworden. Irgendwie fehlt mir das leicht "knarzige" vom Vorgänger. Nachdem ich G2 bis etwa zur Hälfte unter Spine mit Mods gespielt hatte, habe ich es leider bleiben lassen, da mir diese "Götter hier, und Götter da Geschichte" dann doch leider langsam auf den Zeiger ging. G1 ging da noch, G2 verquirllt mir gesehen da irgendwie zuviel. Nichts gegen Mystik, aber irgendwann hatte ich bei G2 das Gefühl, daß hier der Rührmix angeworfen wurde. Die Storyline hat mich dann zum Abrechen veranlasst. Leider schade.Silvi hat geschrieben: ↑30.05.2020, 22:07 Hallo, schönen guten Abend!
Ich weiss nicht ob es so einen Thread schon gibt, wenn nein, dann möchte ich diesen hiermit in's Leben rufen. Sollte es einen ähnlichen schon geben, dann wäre es super wenn man diesen wieder reanimieren würde. Ich habe jedenfalls nichts gefunden. Gut, ich bin auch blind wie 'n Huhn.![]()
Spielst du noch andre Spiele oder nur Adventures? Wenn ja, welche spielst Du?
![]()
Nun bin ich an Risen dran, das ich auch schon ein paar Jahre im Schrank habe, und dem ich noch einmal einen Versuch geben wollte. Damals war meine Rechenpower noch nicht so hoch, so dass es oft ruckelte, und auf den niedrigsten Einstellungen sieht das Spiel nicht gut aus. Habe es nun auf einem Zweitrechner, der besser ausgestattet ist, installiert, und siehe da: Ein Augenschmauß. Und man sieht sofort, wer das Spiel gemacht hat: Pyranja Bites. Bei den Banditen im Sumpf habe ich mich sofort an G2 erinnert gefühlt, wahrscheinlich waren die Abschnitte nur überarbeitet. Vieles extrem vertraut. Aber schön gemacht. Werde erst einmal am Ball bleiben. Die Grafik ist zu G2 um Welten besser, aber aus heutiger Sicht nicht Standard. Gibt es Möglichkeiten, so wie bei G1 und G2 über Mods die Grafik zeitgemäßer zu machen? Bei Gothic gibt es dazu Spine. Gibt es etwas für Risen 1 ?
Zudem bin ich an Nehrim, einer TC von Oblivion im zweiten oder drttten Anlauf dran. Nicht wegen der Grafik, sondern weil das Game am Anfang sehr schwer ist. Zwar schön gemacht, aber ich hasse zeitkritische Dinge bei Spielen, zumal es keine P&C-Steuerung hat.
Zudem würde ich mal wieder gerne "Pharao" und das Ad on "Clepatra" spielen, aber ich bekomme es nicht mehr hier zum Laufen.
Ich habe noch einen geschenkten "historischen" Rechner in liegender Bauweise mit einem Pentium 4, Diskettenlaufwerf, CD Rom und XP. In ein paar Jahren steht er in dem Status eines Autos mit "H Nummer". Zu den genannten nicht laufenden Spielen sollte ich vielleicht mal den Oldtimer anwerfen. Ansonsten wäre ich für modernere Systeme auch über Tips dazu erfreut.
LG, der Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe
2.500 DM.
OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Wenn du bereit bist, dir Pharaoh nochmal zu kaufen, bekommst du es bei GoG derzeit runtergesetzt für 3,89€. Cleopatra ist da auch gleich mit bei.Werner1612 hat geschrieben: ↑08.06.2020, 01:20 Zudem würde ich mal wieder gerne "Pharao" und das Ad on "Clepatra" spielen, aber ich bekomme es nicht mehr hier zum Laufen.
Zuletzt geändert von LittleRose am 08.06.2020, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
-
- Adventure-Gott
Mag richtig sein, aber ich habe die damals veröffentlichten deutschen Versionen auf CD-Rom, und die Versionen bei GoG sind nur die englischen. Leider.LittleRose hat geschrieben: ↑08.06.2020, 20:02Wenn du bereit bist, dir Pharaoh nochmal zu kaufen, bekommst du es bei GoG derzeit runtergesetzt für 3,89€. Cleopatra ist da auch gleich mit bei.Werner1612 hat geschrieben: ↑08.06.2020, 01:20 Zudem würde ich mal wieder gerne "Pharao" und das Ad on "Clepatra" spielen, aber ich bekomme es nicht mehr hier zum Laufen.
LG, der Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe
2.500 DM.

- SpionAtom
- Profi-Abenteurer
Cleopatra, das Adventure habe ich auf der Liste (Retail-Version), oder Pompei (ebenfalls Retail)
bin gespannt, ob die noch laufen mit meinem Windows 10.
Fahrenheit (ebenfalls CD-Version) habe ich leider nicht mehr zum Laufen gebracht - trotz Anleitung und Patches. Vielleicht komme ich ja mit einer VM weiter...
bin gespannt, ob die noch laufen mit meinem Windows 10.
Fahrenheit (ebenfalls CD-Version) habe ich leider nicht mehr zum Laufen gebracht - trotz Anleitung und Patches. Vielleicht komme ich ja mit einer VM weiter...
- Gerrit
- Logik-Lord
https://www.gog.com/forum/general_de/sa ... n/post2187
hier gibt es einen Deutsch Patsch falls das Hilft?
hier gibt es einen Deutsch Patsch falls das Hilft?
- JohnLemon
- Adventure-Gott
@SpionAtom:
Deine Cleopatra (2007), ein Adventure vergleichbar mit Pompei ist glaube ich eine andere als die, die Werner meint (2000), Aufbau-Strategie-AddOn - bzw. ihr meint schon dieselbe Zicke, aber nicht das gleiche zickige Spiel.
Deine Cleopatra (2007), ein Adventure vergleichbar mit Pompei ist glaube ich eine andere als die, die Werner meint (2000), Aufbau-Strategie-AddOn - bzw. ihr meint schon dieselbe Zicke, aber nicht das gleiche zickige Spiel.

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
-
- Adventure-Gott
Du hast das ganz richtig erkannt, ich meine die Aufbaustrategie, da war "Cleopatra" das Ad on zu "Pharao". Leider bekomme ich Ersteres nicht mehr zum Laufen, daher kann ich auch das Ad on nicht mehr installieren. Da stellt sich dann mal wieder die Frage: was nützen all die schönen Datenträger im Regal, wenn die Hardware nicht mehr michtmacht? Also immer am besten noch das eine oder andere alte BS im Schrank haben, plus Hardware, um es zum Laufen zu bekommen. Ich dachte, ich könne das Problem vielleicht über D-fend Reloadet lösen, klappte aber auch nicht, von ScummVM brauchen wir hierzu sicher erst gar nicht reden, und bei GoG gibt es schöne alte Klassiker leider meistesn nur im Original, und nicht, wie sie damals bei uns auf Datenträgern auf deutsch in den Handel kamen. Schade, zumal mir GoG sehr gut gefällt, und ich auch immer noch auf Sherlock Holmes Lost Files dort hoffe; aber möglicherweise vergebens, denn der Titel ist von EA. Wahrscheinlich werde ich die alte Dampfmaschine mit XP mal wieder anschließen. Vielleicht packt der Pentium 4 das Game.JohnLemon hat geschrieben: ↑09.06.2020, 13:47 @SpionAtom:
Deine Cleopatra (2007), ein Adventure vergleichbar mit Pompei ist glaube ich eine andere als die, die Werner meint (2000), Aufbau-Strategie-AddOn - bzw. ihr meint schon dieselbe Zicke, aber nicht das gleiche zickige Spiel.![]()
LG, der Werner
2.500 DM.