Mic hat geschrieben:Wobei ich mich jetzt frage, was ein typisch deutsches Spiel ist?
Vor dem Spielen musst du dir von einem Amt eine Bestätigung besorgen, dass es unbedenklich ist, wenn du dieses Spiel spielst. Notwendig sind:
• Ein aktuelles ärztliches Attest, das dir volle körperliche Einsatzfähigkeit bescheinigt
• Eine Bescheinigung deines Arbeitgebers, dass du genügend Zeit zum Spielen hast
• Ein psychologisches Profil, das deine Aggression und deine Belastbarkeit einstuft
• Sämtliche Schulzeugnisse, auf denen Informationen zu deinem sozialen Verhalten vermerkt sind. Existieren solche nicht, reicht eine formlose Bescheinigung sämtlicher Klassenlehrer
• Ein komplette Auflistung aller Einnahmen und Ausgaben, damit nachvollzogen werden kann, ob du dir ein Spiel leisten kannst
und schließlich die geplante Route, zu einem Laden, der das gewünschte Computerspiel führt, bei entsprechender Entfernung sind ohne Aufforderung Kraftfahrzeugbrief, Führerschein und Benzinrechnung oder ein Zug- bzw. Busfahrplan sowie, falls keine Fahrkarte vorhanden ist, das für Hin. und Rückfahrt nötige, abgezählte Kleingeld mit einer eidesstattlichen Erklärung, dass jenes Geld nur für die entsprechende Fahrt verwendet werden wird, vorzuweisen.
Na gut, vielleicht bin ich ein wenig über das Ziel hinausgeschossen.