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Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du? .
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer . Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
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"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer . Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Nee. Habe es gespielt (weiter geht die Beta noch net) und es gefällt mir bisher sehr gut. Die Schauplätze sind wirklich "beautiful". Und es ist gut zu älteren PCs. Und kaum ein Bug gefunden!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Ein Sci-Fi-Adventure: "SSTR"
Der Spieler erwacht an Bord eines Raumschiffes, das von einer wahnsinnig gewordenen KI gesteuert wird. Horror, 1st person (also nichts für mich, aber vielleicht mag es jemand von euch)
Demo gibt es auch. https://www.kickstarter.com/projects/dabsterent/sstr
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
Würde ich allein von dem Video auf der Kickstarterseite her auch sagen.
Allerdings hat Adventure Gamers das Spiel schon als Adventure beschrieben. ("Although described as an "escape-room style puzzle game," SSTR is a full-fledged 3D adventure in which you must proceed through the halls and rooms of the Horizon in order to succeed (and survive). ") Survival-Elemente sind bestimmt drin.
Da ich die Demo nicht gespielt habe, kann ich keine eigenen Eindrücke beisteuern.
Adventure Gamers kündigt allerdings in letzter Zeit viele Spiele an, die mit klassischen Adventures nur bedingt zu tun haben. Die Quelle genieße ich inzwischen mit Vorsicht. Ja, sie haben manchmal echte Perlen, die ich nicht kenne. Will ich ihnen absolut nicht absprechen. Aber sie streuen in letzter Zeit schon sehr.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
Was mich stört ist, dass man erst backen muss, um die Demo zu bekommen. Ob das so schlau ist?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
Das war doch bei Playway schon immer so. Finde ich auch etwas blöd.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Commander '85 hat ein paar nette Ansätze, allerdings ist es teilweise auch sehr sperrig, sowohl vom Gameplay als auch von der technischen Umsetzung.
Das "Commander"-Betriebssystem ist eine gewöhnungsbedürftige Mischung aus Basic- und DOS-Befehlen, angereichert durch "Hacker"-Befehle.
Die Animationen sind hölzern (Mutter) oder nicht vorhanden (Monitor-Reflexion des Alter Egos) und man kann sich in dem Jugendzimmer nicht frei bewegen; die Kamera folgt einem festen Pfad, wenn man ein Objekt anklickt oder die Nahansicht verlässt. Musik und die Computerstimme mit ihren klischeehaften Sprüchen sind hingegen recht gut.
Viele der technischen Mängel könnte man bei einem vernünftigen Budget noch beseitigen, aber wenn ich mir die bisherige Akzeptanz des Kickstarter-Projekts anschaue, kann ich mir keine großartigen Verbesserungen vorstellen.
Da bleibe ich dann doch erstmal bei ähnlichen Spielen wie "Duck Season" (gibt es inzwischen auch als Nicht-VR-Version) oder "Pixel Ripped 1989", mit denen ich sehr viel Spaß hatte. Und als nächstes kaufe ich mir "Pixel Ripped 1995", das noch deutlich besser sein soll als der Vorgänger.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
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