Wenn man an den "Stern von Bethlehem" denkt, war es natürlich sehr sehr naheliegend.
"Schwere Geburt" wurde hier gesagt, das nehme ich als freundlichen Fingerzeig...
Das Brian-Video, Herr Bense, war schon gefährlich mehr als ein Softspoiler!...)Bense hat geschrieben: ↑08.12.2019, 18:33 Stell dir vor, du bist gerade in einem Stall niedergekommen, jungfräulich, und plötzlich stehen drei wildfremde Typen aus dem Orient vor dir, die behaupten, Könige zu sein. [...] https://www.youtube.com/watch?v=8f2TUbkIV_o
Leider hatte ich mir das Rätsel erstmal nur auf dem Handy angeschaut und daher erst spät bemerkt, dass da der Anfangs- und Endschnipsel eine gerade Kante hatten, sonst wäre ich das wesentlich fixer bei der richtigen Kombination angekommen. Ich habe erstmal viel so probiert, bis ich darauf gestoßen wurde, dass doch klar ist, wie es anfängt...SpionAtom hat geschrieben: ↑09.12.2019, 10:41
Zugegeben der erste Teil ist eher so eine Art Fleißarbeit, sie lässt sich aber durch logisches Kombinieren der Ausmaße des Rasters und der Pfadschnipsel, sowie den Hinweisen mit den Rissen und den Endschnipseln ganz gut eingrenzen.
So war meine Einschätzung zum Schwierigkeitsgrad des ersten Teils, und ich glaube auch nahezu jeder hat es bis zu dem Punkt geschafft.
Einerseits hatte ich durch das nicht genaue Hinschauen für Part 1 tatsächlich mit Schwierigkeiten zu kämpfen, andererseits habe ich gedacht, dass der Satz ein schöner, kleiner, heimlicher Hinweis sein könnte
Und genau deshalb hat es auch besonderen Spaß gemacht. Diese etwas anderen Rätsel lockern den ATAK wohlwollend auf.
Ja dies ist die typische Erfahrung beim erstem erstellten ATAK - Rätsel
Dir ist schon bewusst, daß hier nur Masoisten mitmachen?
Ich weiß jetzt nicht ob ich als Teilnehmer der Mitternachtsschicht, einen Arbeitsbeginn um 6:00 Uhr als viel Zeit zum Ausschlafen definieren würde.
elfant, du bist da wohl auch eine besondere Species, ein Wesen zwischen den Welten
Dieses Jahr kann ich die Frage sogar beantworten: