Blasen hatte ich diese Woche auch schon an den Fußsohlen. Deshalb musste ich einige Tage mit Socken rumlaufen - bei dieser Hitze. Ich kam mir ziemlich blöde vor. Schuhe können so boshaft sein!
Die haue ich mit der Kante an drei Seiten gegen ein festes Objekt, z.B. den Rand von der Küchenarbeitsfläche. Dann gehen sie ganz einfach auf.regit hat geschrieben: ↑25.05.2019, 22:00 Am aller boshaftigsten finde ich allerdings die Vakuum Schraubverschlüsse. Die bekomme ich ohne speziellen Schraubverschlussöffner nie auf. Ganz schlimm sind die ganz großen Deckel, die bekomme ich nicht mal mit dem Hilfsmittel auf, da ich nur ganz kleine Hände habe.![]()
Mit einem dünnen Messer.
Wenn sich ein Glas nicht öffnen lässt, hebel ich normalerweise mit einem dünnen Löffelgriff o.ä. (bei Messer auf Finger und ähnlich empfindliches achten) leicht den Deckel. Sobald das Ganze Luft zieht, lässt es sich leicht öffnen. Klappt fast immer. Auch ohne Popeye-Arme.regit hat geschrieben: ↑25.05.2019, 22:00 Am aller boshaftigsten finde ich allerdings die Vakuum Schraubverschlüsse. Die bekomme ich ohne speziellen Schraubverschlussöffner nie auf. Ganz schlimm sind die ganz großen Deckel, die bekomme ich nicht mal mit dem Hilfsmittel auf, da ich nur ganz kleine Hände habe.![]()
Wenn man vorsichtig ist, schon.
Also, zumindest ich kannte diesen Thread zuvor noch gar nicht. Den muß minimuff von ganz weit unten ausgegraben haben.