Alles sehr dramatisch, also typisch LiS

Den wirst Du wohl aus deiner Spieleliste heraus manuell anstoßen müssen. Die kommenden Episoden lädt er aber dann automatisch, wenn Du das aktiviert hast (ist standardmäßig aktiviert).
Ich würde die erste Episode auch eher als Einführung der Charaktere sehen. Ist schon etwas her, dass ich LIS1 gespielt habe, aber ich meine mich zu erinnern dass die Geschichte da auch eher langsam in Fahrt kam.Ja, ich habe sie gespielt und fand es ganz nett. Keine Begeisterungsstürme meinerseits, aber in der ersten Episode ist jetzt ja auch nicht der Höhepunkt des Spannungsbogens zu erwarten.
In der Tat, Dontnod hat es einfach drauf. Es gibt selten Computerspiele die mich zum heulen gebracht haben, aber LIS1 gehörte definitv dazu. Ich kann auch nicht sagen was genau einen so mitfiebern lässt, vielleicht diese Kombi aus Teeniealltag (hat man ja auch irgendwann mal live erlebtDass Dotnod wieder das Ruder übernommen hat, merkt man einfach.
Da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige Heulsuse binDie Emotionalität des Spiels ist einfach grossartig. Neben Syberia war das das erste Spiel, an dessen Ende ich hemmungslos geheult habe.
Ich habe gegoogelt aber nichts gefunden. Denke dass der Termin noch nicht feststeht?P.S. Weiss jemand, wann die zweite Episode erscheinen soll?