Ich habe gerade feststellen dürfen, das ich zwar richtig gerechnet, aber trotzdem falsch abgesendet hab.
Leider habe ich die Zahlen anders sortiert, nämlich nach der angezeigten Ziffer
](/phpbb/images/smilies/eusa_wall.gif)

Wobei Bloddwyn schon recht hat, dass die Null scheinbar ignoriert wurde und auch weiterhin Null bleibt.Einzelkämpfer hat geschrieben: ↑18.12.2018, 14:01 Richtig. Es wird immer etwas anderes angezeigt, als eingetippt wurde. Es kann nicht vorkommen, dass z.B. die 5 gedrückt wird und auch als 5 erscheint.
Jetzt wo du es sagst... das ist mir auch passiert
Ja, die "0" kommt bei diesem Rätsel einfach nicht vor. Einfach außen vorlassen. Tut einfach so, als wenn es die "0" gar nicht gibt.z10 hat geschrieben: ↑18.12.2018, 16:51Wobei Bloddwyn schon recht hat, dass die Null scheinbar ignoriert wurde und auch weiterhin Null bleibt.Einzelkämpfer hat geschrieben: ↑18.12.2018, 14:01 Richtig. Es wird immer etwas anderes angezeigt, als eingetippt wurde. Es kann nicht vorkommen, dass z.B. die 5 gedrückt wird und auch als 5 erscheint.
Habt ihr in eurem gar nicht mal so kleinem Club noch ein freies Plätzchen für mich? Rum habe ich dabei, aber Ehre ist für heute aus.
Platz ist in der kleinsten Hütte - mit dem Rum können wir uns dann wenigstens unsere eigene Blödheit schön trinken
Genau so war das mit meinem kurz hingehackten Programm, das mir die Lösung ermitteln sollte, auch. Und ich dachte noch "Da gibt es jetzt natürlich zwei Möglichkeiten für die Lösung - naja, wird schon die gemeint sein, und vielleicht reicht es ja noch für den Schnellrater ..." Gemeint war natürlich die andere Möglichkeit, steht ja auch so da.
Chleudert sie zu Poden!