Yippieh, ich habe jetzt auch dafür gesorgt, dass das Siegel genauso sicher ist wie vorher. Yay!
Die Brücke emfand ich gar nicht als so große Schwierigkeit, das war für mich eines der einleuchtenderen Rätsel. Mein Problem war, die Kurbel dorthin zu befördern. Die ersten Räume mit den Terrakottakriegern hatte ich mir noch sorgfältig angeschaut, die letzten nur flüchtig (dass man jedes Mal auf Mei Chens Finalposition warten musste, war außerdem echt lästig). Deswegen hatte ich den Stützbalken übersehen.
Dass es weder beim Entschlüssel mithilfe der Maske noch direkt beim Siegel ein kniffeliges Rätsel gibt, überrascht mich auch. Über einen zu geringen Schwierigkeitsgrad kann man sich insgesamt aber nicht beschweren.
Ob der junge Baron nun mit den Japanern zusammengearbeitet hat oder nicht, da möchte ich mich nicht festlegen. Darauf gibt das Spiel keine hinweise - oder ich habe sie überhört.
Master Lu war sicherlich intelligent genug um sich auszurechnen, dass die Chancen für Weltfrieden überschaubar sind und hat daher nie geplant, dass das Siegel es wieder an die Oberfläche schafft. Ob sich jemand in einer superduper friedlichen Welt an den tödlichen Fallen vorbeitasten könnte und dazu noch quecksilberdämferesistent ist, ist nicht allzu wahrscheinlich.