Arbeite gerade an diesem Dings hinten an dem großen Skelett.
Bei GoG geholt oder hast Du den schönen Glitzerschrift-Karton?
Mit der Karte von Anke hab ich mich irgendwann komplett verlaufen. Zum Glück hab ich vorher gespeichert. Dann hab ich eine eigene höchst genaue Karte angefangen, mich verzeichnet, neu angefangen um dann festzustellen, dass ich mich NICHT verzeichnet habe, weitergezeichnet, zum Ziel gelangt, aber erst die Karte vervollständigt und beide Artefakte gesammelt und alle Sackgassen erkundet, wieder zum Ziel gelangt und hinterher festgestellt, dass Ankes Karte genauso exakt ist, nur dass ich dachte es gäbe zwei Rundwege (einmal gab es ne Sackgasse, hat mich verwirrt). Ich hab aber auch kariertes Papier genommen aber die einzelnen Kästchen als einen Raum genommen und die Ausgänge in die jeweilige Richtung gemalt. Wenn man es so macht is das Labyrinth gar nicht mal so schwer, man muss nur konsequent und konsistent bleiben.
Hatte ich leider genauso. Erschwerend kann hinzu, dass das ganze Spiel langsamer lief, wahrscheinlich wegen des Wasserfalls. Aber schlußendlich hab ich den Abschnitt geschafft.Temüjin hat geschrieben: ↑22.11.2018, 02:21 ...
Hab eben viel Zeit mit dem lustigen Seil-Ranken-Brücken-Rätsel verbracht, nach dem Motto
"Was man nicht im Kopf hat, muß man in den Beinen haben." Soviel Rumrennerei, erst hab ich nur eine Ranke geholt und rübergeschmissen, dann die zweite, wollte die mit der ersten Ranke verbinden, ach das hat schon etwas genervt...
...
Sorry wegen der Umstände.Stef_Riddle hat geschrieben: ↑22.11.2018, 07:06 [...] und hinterher festgestellt, dass Ankes Karte genauso exakt ist, nur dass ich dachte es gäbe zwei Rundwege (einmal gab es ne Sackgasse, hat mich verwirrt). Ich hab aber auch kariertes Papier genommen aber die einzelnen Kästchen als einen Raum genommen und die Ausgänge in die jeweilige Richtung gemalt. Wenn man es so macht is das Labyrinth gar nicht mal so schwer, man muss nur konsequent und konsistent bleiben.
Ein wahres Wort. Unzählige Male über den Baumstamm gekraxelt, gelegentlich die Schlucht aus der Nähe betrachtet und mit Treppensteigen was für meine Fitness getan.
Tut mir leid. Die Umstände waren nicht der Rede wert. Eigentlich wollte ich es witzig beschreiben. Ein Smiley hätte wohl geholfen.Anke hat geschrieben: ↑22.11.2018, 08:18 Sorry wegen der Umstände.![]()
Danke für den Hinweis. Dummerweise habe ich beim Übertragen erst alle Linien gezeichnet und dann die überflüssigen entfernt. Offensichtlich nicht zu sorgfältig. Korrigiere ich heute abend (meine handgezichnete Karte habe ich zum Glück noch) und stelle die Korrektur online.
Die einzelnen Kästchen als Raum zu nehmen, ist nicht mein Ding. Da verfranze ich mich irgendwann meistens, da mir die Übersichtlichkeit fehlt. Die Karte von UHS mag ich z.B. gar nicht.
@Esmeralda, Temüjin:Stef_Riddle hat geschrieben: ↑22.11.2018, 09:17Tut mir leid. Die Umstände waren nicht der Rede wert. Eigentlich wollte ich es witzig beschreiben. Ein Smiley hätte wohl geholfen.Anke hat geschrieben: ↑22.11.2018, 08:18 Sorry wegen der Umstände.![]()
Danke für den Hinweis. Dummerweise habe ich beim Übertragen erst alle Linien gezeichnet und dann die überflüssigen entfernt. Offensichtlich nicht zu sorgfältig. Korrigiere ich heute abend (meine handgezichnete Karte habe ich zum Glück noch) und stelle die Korrektur online.
Die einzelnen Kästchen als Raum zu nehmen, ist nicht mein Ding. Da verfranze ich mich irgendwann meistens, da mir die Übersichtlichkeit fehlt. Die Karte von UHS mag ich z.B. gar nicht.
Die "Umstände" belaufen sich auf etwa nur insgesamt zwei Stunden, Im Gegensatz zu dem Pik Ass im Schloss wirklich wenig. Das hab ich Stunden lang gesucht bevor ich im UHS nachgeschaut hab. Ich wollte Deine Karte nicht schlecht machen, sorry dass es so rüberkam.
Als Entschädigung meine Karte:
S = Start, nach links verlässt man das Labyrinth
Z = Ziel, Leiter zum Buch
O = Sackgasse, nur ein Ausgang
M = Meissel (Artefakt/Kuriosität)
W = Weihrauchschale (Artefakt/Kuriosität)
![]()
Ja, hier bin ich, und bin nun doch erstmal abhanden gekommen.
Aber nein, das kam gar nicht so rüber. Ich habe mich nur über mich selbst geärgert, denn meine handgezeichnete Karte ist korrekt. Leider konnte ich die digitale nicht gleich heute morgen überarbeiten, da meine Mouse beschlossen hat, dass Linksklicks nicht mehr so richtig ihr Ding sind. Nur kurz ins Netz gehen und beim AT schnell reinschauen hat deswegen drei Ewigkeiten gedauert und schon der Gedanke an Bildbearbeitung hat mir einen kalten Schauer über den Rücken laufen lassen. Muss mir nachher erstmal eine neue besorgen. Schließlich möchte ich lieber am Playthrough selbst als an der Hardware scheitern.Stef_Riddle hat geschrieben: ↑22.11.2018, 09:17
Ich wollte Deine Karte nicht schlecht machen, sorry dass es so rüberkam.
Heißt das, du spielst auf einem 286er oder ähnlich antikem DOS-Gerät?