Hmhmhm. Fast. Aber... jedes Detail erraten zu müssen, wäre unfair. Im Prinzip ist das so richtig.
Entscheide selbst.
Kreuz und quer, wo kam das jetzt her? Das Unglück, welches Otto das Leben kostete.
Ey mann! Das konnte er nicht länger hinnehmen! Schon in drei Wohnungen in der Nachbarschaft wurde im letzten Monat eingebrochen. Und die Polizei tat... nichts! Zumindest nichts, um die Bewohner zu schützen. Wenn der Staat nicht hilft, dann muß man sich eben selbst helfen! Über einige hier lieber nicht näher erwähnte Quellen besorgte sich Otto daher einen wirklich tollen Revolver nebst zugehöriger Munition. Die geladene Waffe bewahrte er von nun an stets unter seinem Kopfkissen auf.
Oh jeh! Jetzt war es soweit! Tief schlafen konnte er ja schon lange nicht mehr, nicht mehr, seit diese ganzen Einbrüche passiert waren. Daher war er sofort hellwach, als aus Haustürrichtung Kratzgeräusche erklangen.
Natürlich stand Otto metaphorisch gesprochen innerhalb einer Sekunde senkrecht in seinem Bett! Dann jedoch schlich er leise zur Türe, natürlich nicht ohne seine Waffe, seine Lebensversicherung sozusagen. Und noch immer erklangen diese Geräusche! Panisch vor Angst richtete er vom Ende des Flures aus den Revolver auf die Türe und drückte ab. Wieder und wieder. Dem hatte die billige Holztüre wohl nicht viel entgegenzusetzen. Loch, Loch, Loch... Schon längst hatte Otto seine Augen geschlossen, die Tür trifft man doch auch so. Loch, Loch, Schlüsselloch...
Ein neutraler Beobachter hätte dies vielleicht einen perfekten Billiard-Schuß genannt. Das einzig wirklich Hochwertige der Türe war wohl der Metallrahmen um das Schlüsselloch, an welchem die letzte Kugel abprallte und durch einen gar unglaublichen Zufall direkt zurück zu ihrem Ausgang flog. Naja, fast zumindest. Sie traf Otto direkt in sein Herz. So hatte er sich seine Verteidigung wohl nicht vorgestellt. Und die Katze des Nachbarn, welche ihre Krallen an der Tür geschärft hatte, war auch vollkommen verschreckt, als ihr Herrchen sie am nächsten Morgen zusammengekauert vor seiner Haustüre fand.
Natürlich lag Regit auch fast richtig. Ich sag ja, ich war auch da schon unsicher, ob ich das als richtig gelten lassen sollte oder nicht. Aber das mit Katze durch Fenster war doch etwas weg von dem, was im Text steht. Ich hoffe, da ist mir nun keiner böse.

Und auch nicht, daß ich das jetzt als richtig gelten lasse. Aber wie mir scheint, kommen da nicht mehr viele Rateversuche, besser wird es in absehbarer Zeit wohl nicht gelöst. Eigentlich hätte ich noch gerne das mit den Einbrüchen in der Nachbarschaft und der dahingehenden gedachten Selbstverteidigung Ottos gelesen, aber auf solche Details zu kommen, ist wohl recht schwer.
Also einigt euch bitte unter euch, wer nun weitermacht.

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)