Yano hat geschrieben: ↑16.08.2018, 11:21
Das Spiel ist wirklich extrem verwirrend
Zunächst einmal tauchte bei mir nie der Chinese in der Stadt neben der Wäscherei auf, trotzdem habe ich den Abschnitt gemeistert.
Wo ist er hin?
Also:
Alles beginnt mit 2 (!) Zeitungen:
1.) Die "Today News" (aus dem Zigarrenladen) benötigt man als Erkennungszeichen im Night O' Granis.
2.) Der Liftboy im Hotel möchte aber eine andere Zeitung (namens „Zeitung“) - die liegt in der Gasse direkt neben Jacks Wohnung, wo man am Anfang des Spiels k.o. geschlagen wurde.
Gibt man dieses Exemplar dem Liftboy, erhält man einen Flyer über eine neu eröffnete chinesische Wäscherei.
Jetzt steht auch wundersamerweise der Chinese davor ...
Edit:
Das mit dem Flyer vom Liftboy im Tausch gegen die Zeitung scheint allerdings gar nicht zwangsnotwendig zu sein. Eher muss man wohl
beide Möglichkeiten nutzen, etwas über den Chinesen zu erfahren:
- dem Liftboy die Zeitung geben (die richtige heißt, s.o., "Zeitung"

)
- ihn auf das Thema 'Wäsche' ansprechen
Hast Du im Inventar das Manuskript? Steht nach den beiden "Wäschegesprächen" der Chinese jetzt vor seiner Wäscherei? Dann gib' ihm dieses Manuskript und Du bekommst... na, Du wirst schon sehen: auf Dich wartet noch eine schöne extra halbe Stunde Spielzeit in ungesehener und auch nie wieder betretbarer Umgebung..
Yano hat geschrieben: ↑16.08.2018, 11:21
Jetzt bin ich am Hafen, das Tor ist geknackt doch Jack sagt es klemmt noch. Ich gucke in die Lösung - Lösung sagt knacken sie das Schloss ( hab ich) und betreten sie den Hafen (aber das Tor klemmt!)
Das ist mir schon häufiger aufgefallen das die Lösungen entweder Schritte weglassen die mein Spiel benötigt, oder über Sachen schreiben die bei mir schlicht nicht auftreten oder nötig sind xD
Nunja, weiß jemand wie ich in den Hafen komme nachdem das Schloss geknackt würde?
HAFENTOR mit Metallschere Kette durchschneiden – Tor klemmt noch
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)