@Hexenjohanna. Gut, dass Du diesen Thread wieder nach oben gezogen hast. Da ist Dir bestimmt niemand böse, warum auch.

Schön, dass Du wieder hierher gefunden hast. Du bringst frischen Wind in das Forum und das ist gut so. Also, ein freundliches Hallo.
Da Hexenjohanna und mudge deren Beruf erwähnt haben, möchte auch ich kurz anmerken womit ich das Geld für mein Brot, meine Spiele, meine Bücher und die Wohnung verdiene. Ich befasse mich mit der Beratung und dem Verkauf von Reisen. Im Klartext, ich arbeite in einem Reisebüro.
Zum eigentlichen Thema.
In anderen Foren bin ich nicht zu finden. Das Adventure-Treff ist mein einziger Virtueller Wohnsitz. Ich liebe dieses Forum und schätze deren Mitglieder. Ein Mitglied ist mir besonders an das Herz gewachsen. Das Niveau der User ist sehr hoch. Der Umgangston ist höflich, man ist hilfsbereit, und drückt auch manchmal ein Auge zu, sollte man einmal etwas (wie ich das öfters mache) aus der Norm fallen. Man hat mich vor kurzem als mühsam bezeichnet. Da muss ich leider manchmal zustimmen. Aber so bin ich nun einmal.
Ich lese wahnsinnig gerne im Wikipedia. Ich bilde mich da weiter und hole mir dort mein Wissen. Ohne Wiki, wäre das Internet für mich unbrauchbar. Wusstet ihr, dass man es sogar eine Wiki-Seite gibt wo man Latein lernen kann?? Also ich nicht. Jedenfalls habe ich mir diese Seite als Lesezeichen gesetzt und möchte, sofern ich endlich Zeit finde, etwas pauken. Also wieder ist der Zeitfaktor das Problem.
Meine Adventure-Spiele-Sammlung habe ich hier vor Jahren in diesem Forum verkauft. Einige wissen über die damalige Problematik vielleicht Bescheid. Langer Rede kurzer Sinn, ich habe mir seinerzeit geschworen alle veräusserten Spiele wieder nach zu kaufen. Das habe ich im Laufe der Zeit auch geschafft. Ich habe jetzt alles schön fein säuberlich auf einem polnischen und auf einem US Server liegen. Zum Großteil sogar hier bei mir lokal auf externen Festplatten gesichert. Adventure-Spiele, Rollenspiele, Strategiespiele, Wirtschaftssimulationen. Um wieviel Spiele es sich handelt behalte ich lieber für mich.

Zeit um diese zu spielen, habe ich nicht. Werde ich wahrscheinlich auch nie haben alle durch zu spielen. Das finde ich insofern schade, da ich mit Euch nicht mitquatschen kann, bzw. auch im Forenspiel der Screenshot-Rätsel nicht mitmachen kann. Ihr werdet fragen, warum hat sie das dann alles gekauft, wenn sie sich damit nicht beschäftigt. Meine Antwort. Meine Sammelleidenschaft, und um "das eine oder andere" Adventure zu spielen.
Ich frage auch manchmal hier im Forum nach guten Büchern. Vor kurzem habe ich nach dystopischen Büchern und Spielen gefragt. All das, was ihr genannt habt, und ich noch nicht hatte, habe ich mir zugelegt. Zeit zum Lesen oder zum Spielen - leider negativ. Ich muss 200 Jahre alt werden um mich mit all dem, was ich gesammelt und gekauft habe, zu beschäftigen.
Besonders schade finde ich, dass ich kaum Zeit zum Lesen finde. Abends bin ich zu müde um noch ein gutes Buch zu lesen. Mein Job ist ziemlich stressig, und ich komme sehr spät Abends nac hhause. Und der Haushalt muss ja auch noch gemacht werden.
Jetzt habe ich mir einen Netflix Account zugelegt, um mir die Serie Black Mirror anzuschauen. Zwei Folgen konnte ich bis dato sehen. Zu mehr bin ich noch nicht gekommen. Wieder das Zeitproblem. Netflix wird sich vielleicht wieder erübrigen müssen.
Was ich mit dem Geschriebenen eigentlich sagen möchte ist, dass es meines Erachtens kein Überangebot gibt, sondern ein Angebot, aus dem man frei wählen kann, aber nicht die nötige Zeit dazu haben wird, alles zu nutzen. Das Leben ist einfach zu kurz. Leider.