28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von Joey »

Bakhtosh hat geschrieben: 23.01.2018, 00:57 Und Du stehst auch zwischen den Thresen direkt am Verkaufsfenster (das linke)?
Hatte ich. Da ging es aber nicht. Jetzt bin ich nochmal rein und da ging es plötzlich. :-k :shock: \:D/
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Irgendwie kann ich gerade nicht weiter. Kann mir jemand einen Tip geben, ob ich in einer Sackgasse bin oder ob ich noch eine Möglichkeit habe?

Zak wurde gerade in... glaube Katmandu oder so in den Knast gesteckt, weil er einen Fahnenmast versehentlich eingesteckt hat. Er hat nur noch sein Feuerzeug, und ich weiß nicht, was ich damit jetzt tun soll. Er kommt ja nicht mal an das Zellengitter ran, das ihn einsperrt. :(
Und Annie sitzt in SF fest. Ich finde nichts, um den Busfahrer aufzuwecken. Den Laden hat ja leider Zak schon leergekauft.
Sackgasse???
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

Joey, hat
Zak denn auch Musikinstrumente gekauft und mitgenommen? Dann steckst du wohl wirklich in einer Sackgasse.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

@Joey:

Du hast Annie nicht mal bis zum örtlichen Flughafen mitgenommen?
Ihr nichts dagelassen, um an die Bustür zu klopfen?
Und den Shop hast Du auch ratzekahl leergekauft?

Das geht ja auch gar nicht!

Und sich dann im Ausland einsperren lassen und jammern, dass keiner kommt... Da ist ne kleine Strafe (altes Savegame laden) auch verdient. ;)

Tipp an alle: Annie zu Beginn mit zum Flughafen San Francisco mitfahren lassen. Dann kann man sie jederzeit reisen lassen.
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Puuh, ich weiß jetzt wieder, weshalb ich das Spiel nie beendet habe. Schon am Anfang finde ich nicht richtig rein, Zak ist mir zudem herrlich egal und was ich machen soll, weiß ich auch nicht so recht. Dass man mit seinem Geld haushalten muss, hat mich bei meinem letzten Versuch (vor, keine Ahnung, 15 Jahren?) eiskalt überrascht. LA und Sackgassen, eine bis dato mir unbekannte Kombination, die mir nun die ganze Zeit im Hinterkopf herumspukt. Hab deswegen jetzt einen Walkthrough hinzugezogen. Die umständliche Was-ist?-Bedienung der alten Spiele geht mir auch gerade ziemlich auf die Nerven (einer der Gründe, weshalb ich Indy III viiiiiiel seltener gespielt habe als IV) ebenso wie die irgendwie sperrige deutsche Übersetzung.

Zur Zeit stecke ich mangels Interesse noch im ersten Abschnitt fest, aber ich hole heute Abend hoffentlich auf. Vielleicht gewinnt das Spiel ja noch irgendwie an Fahrt, das wäre schön. Hab mir jedenfalls fest vorgenommen, das Spiel diesmal zu beenden.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Und dabei hat Indy 3 den "Was ist" - Knopf gar mehr und hatte die "tollen" Boxkämpfe. #-o

Hat eigentlich irgendjemand den Anrufbeantworter abgehört? Mutti möchte Annie doch gerne als Schwiegertochter haben.

Ansonsten habe ich mir gerade den Rechner etwas zerschossen und muss jenes erst lösen bevor ich weiterspielen werde.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Anke, Du sollst ja auch nicht Zak retten... Du sollst UNS retten.
Guck doch, wie weit die Verdummung der Menschheit schon fortgeschritten ist. Lass uns nicht im Stich! Bild

Stimmt schon, Charaktere und eine tiefgründige Story sind nicht gerade die Stärke Zak McKrackens. Spielerisch hat es auch so seine Macken. Und an die Steuerung muss man sich erst wieder gewöhnen.

Aber auf der Haben Seite steht diese herrlich abgefahrene B-Movie Science Fiction Story, die altertümliche Stätten auf absurde Weise miteinander verknüpft. Quasi Däniken hoch zwei. Man stolpert von einer skurrilen Situation in die nächste. Nur gerade der Anfang ist etwas dröge. Ihr müsst auch unbedingt alle Schilder, Pinnwände und immer mal wieder die Überschriften an den Zeitungsboxen an den Flughäfen lesen. :lol:

@elfant:
Oh no!!!
Wünsche dem System gute Besserung! Bild
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Selbst gemachten Leiden sind wie immer die schlimmesten. (^-^) Ich hätte schlicht nicht das Update des Motherboards für das USB 3.0 ausführen sollen. Glücklicherweise bin aber so paranoid, daß meine Peripherie nicht über USB läuft.

Ich muss jetzt erst einmal herausfinden was wo genau rumzickt und notfalls kann ich ja immernoch die Rolle rückwärts machen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich hinke ziemlich hinterher, aber ich hatte vorsorglich mitgeteilt, dass ich wahrscheinlich nicht mitkommen werde. Bin noch nicht mal in die Luft gegangen.
Es geht mir wie Anke: der Funke zündet nicht.
Ich schätze mal, dass ich das Spiel zu spät entdeckt habe. Ich erinnere mich, wie lange und oft ich durch Maniac Mansion gestolpert bin und trotzdem noch Vergnügen daran fand, auch wenn ich nicht weiter kam. Würde mir heute auch nicht mehr passieren, da bin ich einfach zielgerichteter. Wenn ich schon aufgehalten werde, dann möchte ich dabei bespaßt werden. Und das werde ich bei Zak nicht.
Aber den zweiten Teil/das Fanadventure habe ich damals mit Hochgenuss gespielt!
Ich hoffe, dass rettet mein Ansehen in den Augen der Fans.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

So PC - Problem behoben, mich mit dem Visa herumgeärgert und Mutti will jetzt ein Raumschiff... Dafür habe ich eine reine Seele.

mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Möwe hat geschrieben: 23.01.2018, 14:48 Es geht mir wie Anke: der Funke zündet nicht.
Sind wir dann schon zu dritt :?
Es fängt mich nicht ein. Leider.
Schaun mer mal, was noch wird...

Tut mir leid, denn Bakhtosh macht das schön hier.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ich hatte vor einem Monat woanders eine Diskussion über die LA - Spiele. Da hat man dann nach dem persönlichen Urteil eine Liste erstellt. Zak McKracken and the Alien Mindbenders war allen halbwegs vollständigen Listen immer bei den fünf Schlechtesten.
Ihr seid also nicht alleine.

Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

mandarino hat geschrieben: 23.01.2018, 15:49Tut mir leid, denn Bakhtosh macht das schön hier.
Finde ich auch. Es liegt definitiv nicht an ihm.
Auch nicht an der Grafik, die doch recht simpel ist.
Ich finde einfach keinen Zugang zu Zak. Vielleicht kommt es noch, wenn ich weiter mitlesen.
Momentan bin ich allerdings auch leicht von echten Leben überrollt. Da passieren gerade viel spannende Dinge. Da passt ein lauer Mann einfach nicht auch noch rein.
Bild
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Ich freue mich über jeden, der Zak McKracken zumindest eine Chance gibt. 8)
Natürlich noch mehr, wenn probiert wird sich reinzufuchsen.

Aber wie meine Mutter schon sagte:
Wer probiert, der darf auch "Iiihhh" sagen. Aber probieren muss man...

Science Fiction ist mein Lieblingsgenre und Zak McKracken war halt mein erstes Adventure.
Deswegen hab' ich es lieb so wie es ist. :oops:

Vielleicht behalte ich am Ende ja doch recht und bin am Ende der Einzige, der den Playthrough beenden mag. :twisted:
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Puh wieder ein Stück geschafft.

Und ein meckerndes Schwein wirst Du nicht so schnell los, Bakhtosh. :twisted:

Antworten