Black Mirror (2017) - Diesen November von KingArt

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Black Mirror (2017) - Diesen November von KingArt

Beitrag von Neptin »

Stigga hat geschrieben: 14.11.2017, 17:51 Mit Shakes & Fidget hat man sich wiederum sehr weit aus dem Fenster gelehnt und vermutlich schon die Hälfte der erwachsenen Spieler nicht angesprochen, da viele diese Spielwelt nicht kannten und der übertriebene Haudrauf-Humor war dann auch ein sehr großer Kontrast. Natürlich darf man auch mal was neues probieren, aber auch die KS-Summe war ja sehr hoch angesetzt.
Diese Art von Humor hat im Adventure-Genre Tradition und Titel wie Monkey Island, Simon the Sorcerer oder eben The Book of Unwritten Tales groß gemacht. Auch sind 250.000€ nicht wirklich viel für die Produktion eines Spiels, im Gegenteil sogar. Das wäre wohl ein großes und aufwendiges Adventure - also genau das, wonach immer alle schreien - geworden und so was kostet nun mal. Mit 250.000€ könnte sich so manches Indie-Studio in den USA (*hust* Double Fine *hust*) nicht mal einen Monat über Wasser halten.
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Stigga »

Neptin hat geschrieben: 14.11.2017, 18:12
Stigga hat geschrieben: 14.11.2017, 17:51 Mit Shakes & Fidget hat man sich wiederum sehr weit aus dem Fenster gelehnt und vermutlich schon die Hälfte der erwachsenen Spieler nicht angesprochen, da viele diese Spielwelt nicht kannten und der übertriebene Haudrauf-Humor war dann auch ein sehr großer Kontrast. Natürlich darf man auch mal was neues probieren, aber auch die KS-Summe war ja sehr hoch angesetzt.
Diese Art von Humor hat im Adventure-Genre Tradition und Titel wie Monkey Island, Simon the Sorcerer oder eben The Book of Unwritten Tales groß gemacht. Auch sind 250.000€ nicht wirklich viel für die Produktion eines Spiels, im Gegenteil sogar. Das wäre wohl ein großes und aufwendiges Adventure - also genau das, wonach immer alle schreien - geworden und so was kostet nun mal. Mit 250.000€ könnte sich so manches Indie-Studio in den USA (*hust* Double Fine *hust*) nicht mal einen Monat über Wasser halten.
Ich spreche ihnen auch gar nicht ab, dass sie ein gutes und umfangreiches Spiel produziert hätten. Dafür hätten sie wohl alles getan. Nichts desto trotz waren die von dir genannten Spiele nicht so knallig bunt, was ja auch kein Fehler sein muss bei Shakes & Fidget. Ging aber wohl nicht umsonst so schleppend, wenn die Art von Humor so beliebt wäre. Oder der Trailer hat einfach (auch bei mir) den falschen Eindruck geweckt, ist möglich.
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Neuer Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=a4wqLie53IY

Der Releasetermin wird also bestehen.
samonuske
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von samonuske »

Sehr Interessant,wenn man genau hinschaut, sieht man für 4 Sekunden Gameplay. Sorry und das war nicht mal Sarkastisch. Na mal sehen wann die ersten Lets Plays dann kommen.
"Es ist Krieg"sprach der Tod,warf die Sense weg und stieg auf seinen Mähdrescher.
Zoë Maya Castillo

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

28.11.2017 kommt es schon? Das kam mir noch vor gefühlt kurzem so ewig weit weg vor.
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Offizieller Gameplay-Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=G0hkA86c6f8
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Positiv:

- Trailer an sich. Sehr gut geschnitten.
- kinoreife Gechichte
- Grafik
- heimelige Atmo

Negativ (vermutlich):

- Gesprächsanimation (Wobei man mit sowas noch leben kann)
- The Vanishing of Ethan Carter Geister Spots. (Ich hasse sowas in Adventures. Ich will auch keine Zettel sammeln)
- Ich befürchte, es wird ein Explorationsspiel mit solchen Triggerspots
- dadurch ein Gameplay, auf das ich keine Lust hätte.

Wenn die obigen Punkte mit einem klassischen Gameplay verbunden wären, könnte das sehr gut sein. Wenn aber die negativen Eindrücke zutreffen, dann das Gegenteil.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Das erinnert mich son bischen an Adams Venture. Was schade wäre wenn es so kommt.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Zoë Maya Castillo

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Sehr stimmungsvoll das ganze, mir gefällts bis jetzt. :D
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Wirkt auf mich leider nicht wie BM. Schade.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
samonuske
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von samonuske »

Naja sieht halt alles sehr Dunkel aus und sehen tut man eigentlich auch nicht gerade soo viel., Atmosphäre wird sich zeigen. Ok sieht nicht schlecht aus, aber bei den paar Sekunden von sich unabhängigen Spielszenen , muss ich mir genauer anschauen. Wenn die ersten Lets Plays dann mal draußen sind.

EDIT: die ersten Lets Plays sind Online

https://www.youtube.com/watch?v=kbhn4Q-2CMw
"Es ist Krieg"sprach der Tod,warf die Sense weg und stieg auf seinen Mähdrescher.
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Erste Review gibt 7.5:

https://cultureofgaming.com/black-mirror-review/

Abgesehen von einigen technischen Mängeln soll es sehr gelungen sein.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Interessant, dass das trotz Embargo schon draußen ist.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Stigga »

Aber macht doch einen recht guten Eindruck, klar, muss man mal sehen wenn man es selber spielt.
Aber ich habe auch die Vorgänger noch nicht gespielt, daher betrachte ich das nur für sich. :-D
samonuske
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von samonuske »

Na es gibt genügend Österreich Shops die es schon verschicken, hätte meines seit gestern, war aber nicht zu hause. Nun muss ich bis morgen warten um es bei der Post zu holen. Ja ich gehöre zu denen die es sich nun doch auch bestellt haben. Hoffe werde nicht Enttäuscht. :?
Antworten