Dear Esther erschienen
- deny
- Süßwasserpirat
Re: Dear Esther erschienen
ja aber was seht ihr darin, ich sehr irgendwie nur Wirrwarr 

"Du kämpfst wie eine Kuh! "
-
- Profi-Abenteurer
Es geht tatsächlich darum, etwas für dich selbst herauszufinden, und letzten Endes ist es widersprüchlich (und das ist gewollt). Ein paar Interpretationsansätze kann ich aber anbieten:
deny hat geschrieben:
Where have you gone to, Dreamer?
-
- Adventure-Treff
Ja, das ist meine Stimme.deny hat geschrieben:@ Das Vieh
Ist das deine Stimme in dem Sprachpatch? Das war absolut gigantisch und professionell gesprochen. Gerade mit genug Emotion und deine Stimme ist tollIch bin absichtlich öfter ins Wasser gegangen, das war einfach nur genial. Hatte Gänsehaut beim ersten Mal. Deine Stimme wäre auf jeden Fall ein zweites Mal spielen wert

Für die Interpretation des Spiels gibt es mehrere Ansätze und ich würde enigma da ein wenig widersprechen, auch wenn ich seine Interpretation auch sehr gut finde.

Ich habe mir zwei Interpretationen zurecht gelegt, die erste nach dem ersten Durchlauf, die zweite nach dem zweiten Spiel. Es spielt nämlich meiner Meinung nach eine Rolle, welche Version man präsentiert bekommt. Die Texte variieren ja bei jedem Durchlauf, pro Stelle gibt es bis zu vier Varianten. Betrachtet man diese isoliert voneinander, ergibt das wieder neue Interpretationsansätze.
Hier meine Interpretationen:
Interpretation 1:
Natürlich gibt es auch etwas, dass sich der Autor dabei gedacht hat und im Zuge der Übersetzung wurde ich naturgemäß damit konfrontiert. Bevor man aber so etwas hört/liest, sollte man sich selbst Gedanken machen, das verdirbt sonst so viel.
Helluratach!
- deny
- Süßwasserpirat
-
- Profi-Abenteurer
Stimmt, das wird gesagt -- aber wie gesagt,
Where have you gone to, Dreamer?
-
- Adventure-Treff
-
- Hobby-Archäologe
Ja, sie beruht darauf, wurde aber für das bessere Hörverständnis an einigen Stellen angepasst.Kradath hat geschrieben:Beruht denn die dt. Vertonung auf den dt. Untertiteln, oder ist es eine eigene (Neu-)Übersetzung?
Ist die Übersetzung der Untertitel gut gelungen?
Die Übersetzung der Untertitel ist sehr gut gelungen, da sie auch versucht, sämltiche (absichtlichen) grammatischen Fehler und Absonderlichkeiten des Originals zu transportieren.
- k0SH
- Zombiepirat
Schon ewig in der Steamliste und jetzt durchgespielt.
Die Höhlenszenen waren schon nett.
Aber - für mich in einem Wort: "anstrengend"
Also es bietet einem zwar zig Möglichkeiten, sich auszumalen was sich dahinter verbirgt und um was es eigentlich geht.
Im Kern um
Kunst hin oder her - in Summe nicht so meins.
Die Höhlenszenen waren schon nett.
Aber - für mich in einem Wort: "anstrengend"
Also es bietet einem zwar zig Möglichkeiten, sich auszumalen was sich dahinter verbirgt und um was es eigentlich geht.
Im Kern um
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- uwero
- Adventure-Gott
Dear Esther: Landmark Edition ab heute für die PS4 erhältlich https://store.playstation.com/#!/de-de/ ... THERBUNDLE
PS Plus-Mitglieder zahlen bis zum 04.10.2016 nur 7,99€ statt 9,99€
PS Plus-Mitglieder zahlen bis zum 04.10.2016 nur 7,99€ statt 9,99€
- uwero
- Adventure-Gott
The Chinese Room, das Indie-Studio hinter "Dear Esther" und "Everybody's Gone to the Rapture", steht offenbar vor dem Aus
http://www.mediabiz.de/games/news/china ... pan/422438
http://www.mediabiz.de/games/news/china ... pan/422438
- Adven
- Rätselmeister
Nach Aus klang es bisher eher nicht, mehr nach organisatorischer Neuausrichtung. Na mal schauen. Mochte deren Zeug immer ganz gerne. (Speziell Jessica Currys Musik!)