Black Mirror (2017) - Diesen November von KingArt
- Stigga
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Re: Black Mirror (2017) - Diesen November von KingArt
Die Entwicklung bei den größeren Studios geht da anscheinend in die Richtung, immer größere gewichtigere und teure Spiele zu machen mit denen sie immer mehr einfahren. Warum nicht mal ein stimmiges mittellanges Spiel machen und nicht das ganze Risiko auf einen Titel setzen der dann nicht funkt.
- Adven
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Re: Black Mirror (2017) - Diesen November von KingArt
Was mich eigentlich eher interessieren würde als das ständige Gezeter, warum Adventures wegen der Konsolen so verdooft werden ect.: Wer ist überhaupt darauf gekommen, dass Konsolenspieler das denn so wollen?
Sicherlich sind klassische Konsoleros an das Genre nicht unbedingt gewöhnt, da eben wenig in die Richtung früher erschienen ist. Aber in meinem Umfeld kam z.B. Deponia auf PS4 gut an und allg. sind rätsellastige Spiele schon beliebt. Und Spiele mit Schwerpunkt auf Erzählung sowieso.
Von daher ... warum sollte die Verbindung von beidem ausgerechnet ein unerwünschtes Stiefkind dastellen? Hat mal jemand die Spieler überhaupt gefragt, ob sie unbedingt keine Rätsel wollen u.ä.?
Deshalb befremden mich solche Aussagen wie auch in dem Interview, man sei sich bewusst und bla, da müssten die Adventure-Fans halt mit leben, aber dürfen zum Trost dann auch mal 'nen Gegenstand von A nach B tragen. Glauben die echt, die Konsolenspieler forschen vorher nach, ob auch ja nicht zu viele Rätsel im Spiel sind oder so?
Entweder schafft man es, ein Spiel ansprechend zu präsentieren und Interesse zu wecken, oder eben nicht. Da guckt vorher keiner nach, ob man da durchlatschen kann oder auch mal was tun muss.
Dem Interview entnehme ich hauptsächlich, dass eigentlich gar nichts mit gar nichts zu tun hat, aber ist trotzdem Black Mirror, weil Gruselschloss und psychologischer Horror und noch Lovecraft erwähnen. Sind ja mal voll die Alleinstellungsmerkmale.
Nun gut. Ich bleibe optimistisch, denn ich hänge nicht an der Reihe oder ihrem Namen. Wenn sie ein interessantes Schauerspielchen auf die Beine stellen, soll's mir letztlich egal sein, ob's 'n Reboot oder was ganz anderes ist oder wie's heißt.
Nur dieses Schuld in die Schuhe schieben, warum's kein Point&Click ist, nervt. Können ja mal nachsehen, wie's anderen mit ähnlichen Ansätzen so ergangen ist. Hat King's Quest oder Syberia 3 u.ä. überhaupt wer gekauft?
Sicherlich sind klassische Konsoleros an das Genre nicht unbedingt gewöhnt, da eben wenig in die Richtung früher erschienen ist. Aber in meinem Umfeld kam z.B. Deponia auf PS4 gut an und allg. sind rätsellastige Spiele schon beliebt. Und Spiele mit Schwerpunkt auf Erzählung sowieso.
Von daher ... warum sollte die Verbindung von beidem ausgerechnet ein unerwünschtes Stiefkind dastellen? Hat mal jemand die Spieler überhaupt gefragt, ob sie unbedingt keine Rätsel wollen u.ä.?
Deshalb befremden mich solche Aussagen wie auch in dem Interview, man sei sich bewusst und bla, da müssten die Adventure-Fans halt mit leben, aber dürfen zum Trost dann auch mal 'nen Gegenstand von A nach B tragen. Glauben die echt, die Konsolenspieler forschen vorher nach, ob auch ja nicht zu viele Rätsel im Spiel sind oder so?
Entweder schafft man es, ein Spiel ansprechend zu präsentieren und Interesse zu wecken, oder eben nicht. Da guckt vorher keiner nach, ob man da durchlatschen kann oder auch mal was tun muss.
Dem Interview entnehme ich hauptsächlich, dass eigentlich gar nichts mit gar nichts zu tun hat, aber ist trotzdem Black Mirror, weil Gruselschloss und psychologischer Horror und noch Lovecraft erwähnen. Sind ja mal voll die Alleinstellungsmerkmale.
Nun gut. Ich bleibe optimistisch, denn ich hänge nicht an der Reihe oder ihrem Namen. Wenn sie ein interessantes Schauerspielchen auf die Beine stellen, soll's mir letztlich egal sein, ob's 'n Reboot oder was ganz anderes ist oder wie's heißt.
Nur dieses Schuld in die Schuhe schieben, warum's kein Point&Click ist, nervt. Können ja mal nachsehen, wie's anderen mit ähnlichen Ansätzen so ergangen ist. Hat King's Quest oder Syberia 3 u.ä. überhaupt wer gekauft?
- k0SH
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Re: Black Mirror (2017) - Diesen November von KingArt
EbenWer ist überhaupt darauf gekommen, dass Konsolenspieler das denn so wollen?

Schon, aber ob das reicht, einen finanziell erfolgreichen Titel zu haben ist bei den beiden Beispielen eher fraglich.Hat King's Quest oder Syberia 3 u.ä. überhaupt wer gekauft?
Ich glaube nicht, das Activision mit dem "Indie Sierra Ansatz" noch ein weiteres Adventure bringen wird.
Überhaupt ist das Thema Sierra wieder in der Versenkung verschwunden.
Syberia 4 wird es in der Form so wohl auch nicht geben.
Moment, vielleicht bringt ja mal wer ein First-Person-View-Syberia-Adventure für Konsolen, indem auch ein Mammut vorkommt

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"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
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Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
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- axelkothe
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Re: Black Mirror (2017) - Diesen November von KingArt
Ich finde es lustig, dass alle den Konsolen/Konsolenspielern die Schuld geben, wobei doch Kosh wunderbar mit seinen Steamspy zahlen zeigt, dass sich richtig klassische Adventures vor allem auch auf dem PC im Vergleich zu den "konsoligen" Sachen von Telltale oder Life is Strange einfach nur sehr schlecht verkaufen.
Tatsächlich sind die Märkte PC / Konsolen gar nicht so unterschiedlich von den Spielern und ihren Spielgewohnheiten her, wie sich das viele hier einreden, von wenigen Ausnahmen abgesehen (da vor allem auf Nintendo-Plattformen).
Tatsächlich sind die Märkte PC / Konsolen gar nicht so unterschiedlich von den Spielern und ihren Spielgewohnheiten her, wie sich das viele hier einreden, von wenigen Ausnahmen abgesehen (da vor allem auf Nintendo-Plattformen).
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
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Re: Black Mirror (2017) - Diesen November von KingArt
So sehe ich das auch.axelkothe hat geschrieben: ↑07.09.2017, 11:42 Ich finde es lustig, dass alle den Konsolen/Konsolenspielern die Schuld geben, wobei doch Kosh wunderbar mit seinen Steamspy zahlen zeigt, dass sich richtig klassische Adventures vor allem auch auf dem PC im Vergleich zu den "konsoligen" Sachen von Telltale oder Life is Strange einfach nur sehr schlecht verkaufen.
Tatsächlich sind die Märkte PC / Konsolen gar nicht so unterschiedlich von den Spielern und ihren Spielgewohnheiten her, wie sich das viele hier einreden, von wenigen Ausnahmen abgesehen (da vor allem auf Nintendo-Plattformen).
Und Umsetzungen von klassischen Point & Click Adventures für Konsolen gab es schon Mitte der 90er Jahre.
Für die PS1: Baphomets Fluch 1 und 2, Discworld 1, 2 und Noir, Myst 1, Amerzone, Ark of Time, Egypt 1156, Egypt 2, Dracula ...
Für die PS2: Syberia 1 und 2, Flucht von Monkey Island, Baphomets Fluch 3, Myst 3 ...
Für die Xbox 1: Still Life, Dreamfall ...
Die Top 10 der PC-Spiele sind fast identisch mit den Top 10 der PS4-Spiele. Also an den Konsolen liegt es definitiv nicht

- Stigga
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Re: Black Mirror (2017) - Diesen November von KingArt
Aber sehr wohl sind dann die Entwickler schuld die den Konsoleros Ungeduld und das Fehlen von klassischer Rätselfreudigkeit andichten anscheinend. Ich zumindest habe Discworld 2 auf der PS1 wirklich sehr gerne gespielt, trotz der Controllersteuerung.uwero hat geschrieben: ↑07.09.2017, 12:24So sehe ich das auch.axelkothe hat geschrieben: ↑07.09.2017, 11:42 Ich finde es lustig, dass alle den Konsolen/Konsolenspielern die Schuld geben, wobei doch Kosh wunderbar mit seinen Steamspy zahlen zeigt, dass sich richtig klassische Adventures vor allem auch auf dem PC im Vergleich zu den "konsoligen" Sachen von Telltale oder Life is Strange einfach nur sehr schlecht verkaufen.
Tatsächlich sind die Märkte PC / Konsolen gar nicht so unterschiedlich von den Spielern und ihren Spielgewohnheiten her, wie sich das viele hier einreden, von wenigen Ausnahmen abgesehen (da vor allem auf Nintendo-Plattformen).
Und Umsetzungen von klassischen Point & Click Adventures für Konsolen gab es schon Mitte der 90er Jahre.
Für die PS1: Baphomets Fluch 1 und 2, Discworld 1, 2 und Noir, Myst 1, Amerzone, Ark of Time, Egypt 1156, Egypt 2, Dracula ...
Für die PS2: Syberia 1 und 2, Flucht von Monkey Island, Baphomets Fluch 3, Myst 3 ...
Für die Xbox 1: Still Life, Dreamfall ...
Die Top 10 der PC-Spiele sind fast identisch mit den Top 10 der PS4-Spiele. Also an den Konsolen liegt es definitiv nicht![]()
Das war so ziemlich mein erster Kontakt damals wieder mit Adventures nach langem. =D>
Re: Black Mirror (2017) - Diesen November von KingArt
Ich habe Adventures gespielt bevor ich noch wusste was Adventures sind und zwar auf Konsole Baphomets Fluch irgendwelche Teile auf PS1 und auf XBox auch ein Baphomets Fluch. Aber an mehr kann ich mich nicht erinnern, ob ich die Rätsel als schwer empfand odre eben nicht oder so, das kann ich leider nicht sagen. ^^
- Stigga
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Re: Black Mirror (2017) - Diesen November von KingArt
Black Mirror wird auch bei gog.com erscheinen.
https://www.gog.com/game/black_mirror
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Re: Black Mirror (2017) - Diesen November von KingArt
@ Diskussion
Es gibt auf dem Markt halt eine Grundregel. Der Käufer (Nichtkäufer) ist nie schuld. Wenn ich ein Produkt auf den Markt werfe, das nicht gekauft wird, ist immer der Produzent schuld, der es nicht geschafft hat, sein Produkt entsprechend aus zu gestalten oder zu präsentieren.
Wenn sich dann später ein Entwickler darüber beklagt, dass die Adventurespieler zu anspruchsvoll seien, dann ist das schon ein Fehler. Nein, Dein Produkt war zu anspruchslos für den Markt oder hat nicht das qualitative Niveau erreicht, um genügend Leute zu begeistern. Das ist die richtige Antwort.
Es gibt auf dem Markt halt eine Grundregel. Der Käufer (Nichtkäufer) ist nie schuld. Wenn ich ein Produkt auf den Markt werfe, das nicht gekauft wird, ist immer der Produzent schuld, der es nicht geschafft hat, sein Produkt entsprechend aus zu gestalten oder zu präsentieren.
Wenn sich dann später ein Entwickler darüber beklagt, dass die Adventurespieler zu anspruchsvoll seien, dann ist das schon ein Fehler. Nein, Dein Produkt war zu anspruchslos für den Markt oder hat nicht das qualitative Niveau erreicht, um genügend Leute zu begeistern. Das ist die richtige Antwort.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
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Re: Black Mirror (2017) - Diesen November von KingArt
Sehe ich auch so.
Leider haben viele Entwickler, gerade Indies, null Ahnung von Marketing. Das soll sich jetzt nicht auf THQ beziehen, die werden ihre Marketing-Kampagne schon noch durchstarten. Aber leider trifft es oft auf die kleinen Entwickler zu.
Leider haben viele Entwickler, gerade Indies, null Ahnung von Marketing. Das soll sich jetzt nicht auf THQ beziehen, die werden ihre Marketing-Kampagne schon noch durchstarten. Aber leider trifft es oft auf die kleinen Entwickler zu.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
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Re: Black Mirror (2017) - Diesen November von KingArt
Gibt es eigentlich schon mehr von dem spiel zu sehen außer die 9 Minuten Gameplay von damals ? Bin mir noch uneins mit dem kauf gleich zu Release. Da es doch schon ganz anderster anmutet als ein normales Point and Click Adventure.
"Es ist Krieg"sprach der Tod,warf die Sense weg und stieg auf seinen Mähdrescher.
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Re: Black Mirror (2017) - Diesen November von KingArt
Abgesehen von dem Gameplay Video und dem Trailer gibt es nichts.
Dafür das es schon ende November veröffentlicht werden soll, ist das alles recht wenig.
Da haben andere Entwickler schon 1 bis 2 Jahre vorher viel mehr zu bieten.
Dafür das es schon ende November veröffentlicht werden soll, ist das alles recht wenig.
Da haben andere Entwickler schon 1 bis 2 Jahre vorher viel mehr zu bieten.
- samonuske
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Re: Black Mirror (2017) - Diesen November von KingArt
Hmm Ok, dann werde ich wohl erst einmal ein paar Lets Plays abwarten,Danke dir !
"Es ist Krieg"sprach der Tod,warf die Sense weg und stieg auf seinen Mähdrescher.
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Re: Black Mirror (2017) - Diesen November von KingArt
Diese abgebrochene Kickstarter Projekt von King Arts wäre wohl gelungen, hätte man diese IP mit klassischem Gameplay angeboten.
Jetzt hat man eine klassische IP mit einem neuen Gameplay, um eine Zielgruppe zu erreichen, welche die klassische Ip nicht kennt.
Man stößt dem festen Kern, der sich treu ergeben zugeschlagen hätte, vor den Kopf und riskiert, ähnlich wie DD mit "Säulen der Erde", an der Zielgruppe vorbei zu produzieren.
Denn gerade im Bereich der dramaturgischen Horrorgames gibt es so viel unschlagbare AAA+++ Konkurrenz. Da kann die IP nur verlieren. Mein Tipp, macht es klassischer, sonst geht die restliche Kernkundschaft stiften. Denn die jungen neuen Gamer werdet ihr mit der Ip nicht erreichen.
Sowohl die geringe Resonanz zu "Die Säulen der Erde" als auch dieser "Webcomic" von KA sind problematisch mit Ansage.
Hier haben schon zu Beginn, neben mir, einige genau die richtigen Marktanalysen genannt.
Nehmen wir das Säulengame.
Wir haben eine Buchreihe, die von einer Leserschaft gelesen wird, die jetzt etwa, persönlich geschätzt, Mitte 30-50 ist. Die Bücher sind keine Hochkultur und werden aber gleichzeitig nicht unbedingt von Gamern gelesen. Dann haben wir als zweite Zielgruppe Adventurespieler sowie Spieler, die man gewinnen will, welche gerne dramaturgische Spiele im weitesten Sinne spielen. Für die Adventurespieler, die die IP doof finden, hat das Spiel zu wenig Gameplay, für die anderen ist die IP zu langweilig und es existieren einfach bessere Angebote auf dem Markt. Die Leser hingegen, werden mit dem Comic-Look und dem Spiel an sich Probleme haben. Heraus kommt eine maximal kleine Zielgruppe, die zufällig mit dieser eigenartigen Kombination zufrieden ist. Sowas hätte man mit einer Marktanalyse schon vorher sehen können, auch ohne BWL studiert zu haben. Diagnose: Hausgemacht mit Ansage! Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass DD das bewusst ist, nur eben der Druck von Bastei kommt. Die werden die Tochter dazu drängen möglichst viel Einheiten abzusetzen und den Markt zu erobern. Packen ihnen dann jedoch IPs auf den Rücken, die nicht zu DD passen. Und im Moment läuft es, wie vorhergesehen, am Aktienmarkt für Bastei nicht so runf: "Aktie stürzt auf Allzeit-Tief" titelt die Wirtschaftswoche am 8.11 und Heise schreibt am 7.11: https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 82173.html
Und in diesem Jahr ist ja auch Folgendes passiert: https://www.buchreport.de/2017/09/20/vo ... L%C3%BCbbe
Das muss für DD nichts bedeuten, jedoch zweifel ich von Außen betrachtet an den Fähigkeiten von Bastei sich da in ihrer Digitalsparte zu behaupten. Und DD ist ja ein Teil davon.
Kommen wir zu dem Kickstarterversuch von KA:
Ich lese gerne Comics und sammle sie. Ich kenne aber kaum jemanden, der Webcomics liest. Und ich kenne kaum jemanden, der Webcomics über Rollenspiele liest. Grafisch fand ich diesen Stil überhaupt nicht ansprechend. Hätte man eine andere IP genommen, sähe das anders aus und wäre erfolgreicher gewesen. Einen ähnlichen Fehler haben vor einigen Jahren diese Bernd das Brot Leute gemacht. Von den ersten Screens war mir klar, dass das nichts wird. Falsche IP. Schaut Euch mal in Frankreich und Belgien nach guten IPs um. Kooperiert mit einem Verlag wie Splitter oder Carlsen. Nur so ne Idee. Von dieser IP die Frage nach dem. Kann man noch Adventures in Deutschland machen? zu stellen, war unwissenschaftlich. Das kann man erst sagen, wenn man ne Bomben IP zur Verfügung hat und trotzdem scheitert.
Kommen wir zu Trüberbock:
Ich gönne dem Team ehrlich jeden Pfennig. Hier sehe ich jedoch zu wenig Marketing. Ihr müsstet jeden Tag in einer Spielezeitschrift sitzen und Interviews geben oder bei Gronkh etc. Ihr macht einfach zu wenig Werbung. Vielleicht sollte King Art da mit einsteigen.
Ihr habt ein sehr gutes Produkt, das jedoch in den Medien kaum stattfindet. Trommeln, Trommeln Trommeln. Viraler gehen. Macht mehr, seid laut.
Viele der gescheiterten Projekte in letzter Zeit sind hausgemacht! Die Leute von Gibbous haben z. B. alles richtig gemacht und für ein kleines Projekt überzeugend abgeliefert.
Jetzt hat man eine klassische IP mit einem neuen Gameplay, um eine Zielgruppe zu erreichen, welche die klassische Ip nicht kennt.
Man stößt dem festen Kern, der sich treu ergeben zugeschlagen hätte, vor den Kopf und riskiert, ähnlich wie DD mit "Säulen der Erde", an der Zielgruppe vorbei zu produzieren.
Denn gerade im Bereich der dramaturgischen Horrorgames gibt es so viel unschlagbare AAA+++ Konkurrenz. Da kann die IP nur verlieren. Mein Tipp, macht es klassischer, sonst geht die restliche Kernkundschaft stiften. Denn die jungen neuen Gamer werdet ihr mit der Ip nicht erreichen.
Sowohl die geringe Resonanz zu "Die Säulen der Erde" als auch dieser "Webcomic" von KA sind problematisch mit Ansage.
Hier haben schon zu Beginn, neben mir, einige genau die richtigen Marktanalysen genannt.
Nehmen wir das Säulengame.
Wir haben eine Buchreihe, die von einer Leserschaft gelesen wird, die jetzt etwa, persönlich geschätzt, Mitte 30-50 ist. Die Bücher sind keine Hochkultur und werden aber gleichzeitig nicht unbedingt von Gamern gelesen. Dann haben wir als zweite Zielgruppe Adventurespieler sowie Spieler, die man gewinnen will, welche gerne dramaturgische Spiele im weitesten Sinne spielen. Für die Adventurespieler, die die IP doof finden, hat das Spiel zu wenig Gameplay, für die anderen ist die IP zu langweilig und es existieren einfach bessere Angebote auf dem Markt. Die Leser hingegen, werden mit dem Comic-Look und dem Spiel an sich Probleme haben. Heraus kommt eine maximal kleine Zielgruppe, die zufällig mit dieser eigenartigen Kombination zufrieden ist. Sowas hätte man mit einer Marktanalyse schon vorher sehen können, auch ohne BWL studiert zu haben. Diagnose: Hausgemacht mit Ansage! Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass DD das bewusst ist, nur eben der Druck von Bastei kommt. Die werden die Tochter dazu drängen möglichst viel Einheiten abzusetzen und den Markt zu erobern. Packen ihnen dann jedoch IPs auf den Rücken, die nicht zu DD passen. Und im Moment läuft es, wie vorhergesehen, am Aktienmarkt für Bastei nicht so runf: "Aktie stürzt auf Allzeit-Tief" titelt die Wirtschaftswoche am 8.11 und Heise schreibt am 7.11: https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 82173.html
Und in diesem Jahr ist ja auch Folgendes passiert: https://www.buchreport.de/2017/09/20/vo ... L%C3%BCbbe
Das muss für DD nichts bedeuten, jedoch zweifel ich von Außen betrachtet an den Fähigkeiten von Bastei sich da in ihrer Digitalsparte zu behaupten. Und DD ist ja ein Teil davon.
Kommen wir zu dem Kickstarterversuch von KA:
Ich lese gerne Comics und sammle sie. Ich kenne aber kaum jemanden, der Webcomics liest. Und ich kenne kaum jemanden, der Webcomics über Rollenspiele liest. Grafisch fand ich diesen Stil überhaupt nicht ansprechend. Hätte man eine andere IP genommen, sähe das anders aus und wäre erfolgreicher gewesen. Einen ähnlichen Fehler haben vor einigen Jahren diese Bernd das Brot Leute gemacht. Von den ersten Screens war mir klar, dass das nichts wird. Falsche IP. Schaut Euch mal in Frankreich und Belgien nach guten IPs um. Kooperiert mit einem Verlag wie Splitter oder Carlsen. Nur so ne Idee. Von dieser IP die Frage nach dem. Kann man noch Adventures in Deutschland machen? zu stellen, war unwissenschaftlich. Das kann man erst sagen, wenn man ne Bomben IP zur Verfügung hat und trotzdem scheitert.
Kommen wir zu Trüberbock:
Ich gönne dem Team ehrlich jeden Pfennig. Hier sehe ich jedoch zu wenig Marketing. Ihr müsstet jeden Tag in einer Spielezeitschrift sitzen und Interviews geben oder bei Gronkh etc. Ihr macht einfach zu wenig Werbung. Vielleicht sollte King Art da mit einsteigen.
Ihr habt ein sehr gutes Produkt, das jedoch in den Medien kaum stattfindet. Trommeln, Trommeln Trommeln. Viraler gehen. Macht mehr, seid laut.
Viele der gescheiterten Projekte in letzter Zeit sind hausgemacht! Die Leute von Gibbous haben z. B. alles richtig gemacht und für ein kleines Projekt überzeugend abgeliefert.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
- uwero
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- Registriert: 21.09.2014, 21:08
Re: Black Mirror (2017) - Diesen November von KingArt
King Art hätte lieber mit einem klassischen Black Mirror eine Kickstarter Kampagne starten sollen.
Damit hätte man die 250.000€ bestimmt geknackt. Freue mich aber trotzdem auf das neue Black Mirror,
weil ich Spiele wie Heavy Rain und Beyond Two Souls einfach mag. Auch wenn es sehr schwer werden wird,
drücke ich trotzdem ganz fest die Daumen für King Art und THQ. Meinen Teil werde ich in Form einer
Vorbestellung dazu beitragen.
Damit hätte man die 250.000€ bestimmt geknackt. Freue mich aber trotzdem auf das neue Black Mirror,
weil ich Spiele wie Heavy Rain und Beyond Two Souls einfach mag. Auch wenn es sehr schwer werden wird,
drücke ich trotzdem ganz fest die Daumen für King Art und THQ. Meinen Teil werde ich in Form einer
Vorbestellung dazu beitragen.