Suche Games weiss aber nicht ob es diese gibt
-
- Komplettlösungsnutzer
Re: Suche Games weiss aber nicht ob es diese gibt
Hmm naja aber die cd-i in meinem dvd Laufwerk.da zeigt der windows explorer nichts an.weder ne fehlermeldung noch sonstiges.ich leg die ein der lädt die cd und das wars.verzeichnisse gleich null,da wird nichts angezeigt im windows explorer.welche version von iso buster geht damit?
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Ja - CD-I hat ein anderes Format als PC Daten CD's. Das Laufwerk kann sie lesen, aber Windows kann die Daten nicht interpretieren. Ein gutes Brennprogramm kann trotzdem ein Image erstellen, indem es einfach ein Datenabbild erstellt, ohne den Inhalt zu interpretieren.
Aber die aktuelle Free Version von IsoBuster (einfach auf der IsoBuster Seite auf Download gehen) sollte die CD-I direkt lesen (greift direkt auf das Laufwerk zu) und Dateien extrahieren können: Link
Aber die aktuelle Free Version von IsoBuster (einfach auf der IsoBuster Seite auf Download gehen) sollte die CD-I direkt lesen (greift direkt auf das Laufwerk zu) und Dateien extrahieren können: Link
-
- Komplettlösungsnutzer
hmm scumm läuft nicht,bricht unter windows 7 mit nem sdl fehler ab
-
- Komplettlösungsnutzer
so habs mit der aktuellen Version probiert,da tut sich nichts scumm will das spiel starten und bricht sofort ab ohne fehlermeldung
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Ich kann jetzt schlecht nachvollziehen, was Du gemacht hast...
Hast Du die Dateien der CD-I CD mit ISO-Buster extrahiert bekommen?
Konntest Du anschließend meinen Setup problemlos nutzen? Also konntest Du das Verzeichnis mit den Dateien der DOS Version und das Verzeichnis mit den Dateien der CD-I Version angeben und das Setup lief anschließend ohne Fehlermeldung problemlos durch?
Wie viele Dateien sind jetzt in dem Verzeichnis, dass Du im Setup als Zielverzeichnis angegeben hast?
Zu ScummVM:
Welche ScummVM Version stürzte mit einem SDL Fehler ab? Die, die ich hochgeladen hatte?
Und welche Version stürzt jetzt ohne Fehlermeldung ab? Die letzte stabile Version (1.9.0)? Oder die letzte tagesaktuelle Entwicklerversion?
Hast Du die Dateien der CD-I CD mit ISO-Buster extrahiert bekommen?
Konntest Du anschließend meinen Setup problemlos nutzen? Also konntest Du das Verzeichnis mit den Dateien der DOS Version und das Verzeichnis mit den Dateien der CD-I Version angeben und das Setup lief anschließend ohne Fehlermeldung problemlos durch?
Wie viele Dateien sind jetzt in dem Verzeichnis, dass Du im Setup als Zielverzeichnis angegeben hast?
Zu ScummVM:
Welche ScummVM Version stürzte mit einem SDL Fehler ab? Die, die ich hochgeladen hatte?
Und welche Version stürzt jetzt ohne Fehlermeldung ab? Die letzte stabile Version (1.9.0)? Oder die letzte tagesaktuelle Entwicklerversion?
-
- Komplettlösungsnutzer
also Dateien wurden alle ohne probleme kopiert,keine Fehlermeldung.
Scumm Vm deine version zwecks der Sprache runtergeladen und gestartet.Fehlermeldung mit SDL.Habe Windows 7-32 Bit
dann ScumVM version 1.9.0 runtergleaden und installiert funktionierte problemlos.kontte das spiel übernehmen und hab dann auf start gedrückt ohne nochmalige einstellungen.fenster ging auf und gleich wieder zu ohne eine meldung.
Scumm Vm deine version zwecks der Sprache runtergeladen und gestartet.Fehlermeldung mit SDL.Habe Windows 7-32 Bit
dann ScumVM version 1.9.0 runtergleaden und installiert funktionierte problemlos.kontte das spiel übernehmen und hab dann auf start gedrückt ohne nochmalige einstellungen.fenster ging auf und gleich wieder zu ohne eine meldung.
- Bakhtosh
- Rätselmeister
OK - meine angepasste ScummVM Version habe ich jetzt nochmal inklusive der SDL Datei hochgeladen.
Aber bei mir läuft die neu erstellte Version sowohl unter 1.9.0 als auch unter der letzten tagesaktuellen Entwicklerversion von ScummVM.
Deswegen nochmal die Frage:
Wie viele Dateien sind jetzt in dem Verzeichnis, dass Du im Setup als Zielverzeichnis angegeben hattest?
(vielleicht ist ja beim Setup irgendwas schief gegangen, was ich nicht vorher gesehen habe)
Kannst Du denn die englische DOS Version über ScummVM starten?
P.S.:
Ok - ich glaube ich weiß jetzt, was passiert sein könnte und habe auch nochmal das Setup überarbeitet.
Probiere doch noch einmal die überarbeiteten Versionen aus:
Angepasste ScummVM Version: Link
Überarbeitetes Setup: Link
Aber bei mir läuft die neu erstellte Version sowohl unter 1.9.0 als auch unter der letzten tagesaktuellen Entwicklerversion von ScummVM.
Deswegen nochmal die Frage:
Wie viele Dateien sind jetzt in dem Verzeichnis, dass Du im Setup als Zielverzeichnis angegeben hattest?
(vielleicht ist ja beim Setup irgendwas schief gegangen, was ich nicht vorher gesehen habe)
Kannst Du denn die englische DOS Version über ScummVM starten?
P.S.:
Ok - ich glaube ich weiß jetzt, was passiert sein könnte und habe auch nochmal das Setup überarbeitet.
Probiere doch noch einmal die überarbeiteten Versionen aus:
Angepasste ScummVM Version: Link
Überarbeitetes Setup: Link
Zuletzt geändert von Bakhtosh am 24.03.2018, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Komplettlösungsnutzer
Ich danke dir wie verrückt, jetzt läuft es.Endlich !!!! Ich bin ja mal gespannt wie das Spiel wird.
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Btw. - unter ScummVM kann man auch Spielstände anlegen (eigentlich erwartet das Spiel ja, dass man einen Durchgang in einem Rutsch durchspielt). In der Ansicht der Wohnung des Spielers einfach auf das rechte Kopfkissen klicken und man kommt ins ScummVM Ingame Menü, von wo aus man auch speichern und laden kann.