Die Sprachausgabe finde ich bisher eigentlich gelungen (bis auf Olga).Snowblizzard hat geschrieben:Die Sprachausgabe gefällt mir leider gar nicht. Die deutschen Sprecher finde ich bisher unpassend gefällt und nervig. Ich habe auf englische Sprachausgabe umgestellt, das klingt schon besser. Mal schauen, wie sich das im Spiel weiter entwickelt.
Snowblizzard hat geschrieben:
Mehr als sehr durchwachsen sind die groben Zahlen am PC bisher jedenfalls nicht mit ca. 8.300 Besitzern: http://steamspy.com/app/464340Adven hat geschrieben:Und dann heulen sie wieder, Adventures verkaufen sich nicht.
Das hört sich im Syberia-Forum aber ganz anders an von jemandem, der es bereits durchgespielt hat:unwichtig hat geschrieben:wenn ich die google übersetzung richtig deute, sind syberia 3 und 4 aber zumindest eigenständige titel und werden nicht wie damals aufgeteilt inklusive cliffhanger ende beim ersten teil.
So geht's auch mir.Adven hat geschrieben:Na wenn ich das alles so lese, bin ich doch froh, erstmal verzichtet zu haben.
Ich fürchte, da gibt es nichts zu lernen. Anuman/Microids arbeiten seit Jahren auf Syberia 3 hin, das ist ihr großes Projekt, soweit ich das in den letzten Jahren mehrfach von Anuman-Leuten gehört habe. Soweit ich weiß, war alles, was sie in den letzten Jahren gemacht haben, also die Portierungen, die kleinen Projekte usw. immer darauf ausgelegt, das Budget für Syberia 3 zusammen zu kriegen. Wenn das floppt, weiß ich nicht, ob es für die überhaupt noch weitergeht.Bakhtosh hat geschrieben: Wenn Du versuchen willst den Publisher zu "erziehen", dann kaufst Du das Spiel nicht und postest z.B. bei Steam im Forum, warum Du es nicht kaufst. In der Hoffnung viele tun es Dir gleich und der Publisher erleidet (gefühlt) spürbare Verkaufseinbußen und lernt daraus (die Hoffnung stirbt zuletzt).
Und selbst da muss man noch die abziehen, die vor dem Release am 20.4. schon da waren, denn das sind wahrscheinlich Review-Keys, die umsonst abgegeben wurden. Andererseits sind das natürlich auch nur reine PC-Zahlen und Steamspy basiert auf Schätzungen. Je weniger da drin ist und je kürzer das Spiel auf dem Markt ist, desto ungenauer sind die Zahlen. Die kommen von einer kleinen Anzahl von Usern und werden nur alle 24 Stunden aktualisiert.Seraph_87 hat geschrieben: Mehr als sehr durchwachsen sind die groben Zahlen am PC bisher jedenfalls nicht mit ca. 8.300 Besitzern: http://steamspy.com/app/464340
Es soll angeblich einen vierten Teil geben. Das Ende von Teil drei ist also nicht das endgültige Ende.Kate Walker hat geschrieben:Das hört sich im Syberia-Forum aber ganz anders an von jemandem, der es bereits durchgespielt hat:unwichtig hat geschrieben:wenn ich die google übersetzung richtig deute, sind syberia 3 und 4 aber zumindest eigenständige titel und werden nicht wie damals aufgeteilt inklusive cliffhanger ende beim ersten teil.
Da weiß man dann als jemand, der mit der Art des Retail Releases überhaupt nicht einverstanden ist (z.B. weil man lahmes Internet hat), nicht so recht, wie man mit der Situation umgehen soll...neon hat geschrieben:Ich fürchte, da gibt es nichts zu lernen. Anuman/Microids arbeiten seit Jahren auf Syberia 3 hin, das ist ihr großes Projekt, soweit ich das in den letzten Jahren mehrfach von Anuman-Leuten gehört habe. Soweit ich weiß, war alles, was sie in den letzten Jahren gemacht haben, also die Portierungen, die kleinen Projekte usw. immer darauf ausgelegt, das Budget für Syberia 3 zusammen zu kriegen. Wenn das floppt, weiß ich nicht, ob es für die überhaupt noch weitergeht.
Am einfachsten wäre vermutlich, die (recht transportable) PS4 bei einem/r Freund/in mit schnellem Internet anzuschließen und den Patch dort herunterzuladen, während man sich zusammen einen netten Abend macht.Zoë Maya Castillo hat geschrieben:Keith hat geschrieben:Und was soll ich jetzt machen?Loma hat geschrieben: Solange die Spiele ohne großes Murren gekauft werden (ich will mich da auch nicht ausschließen) wird sich die Situation auch nicht verbessern. Eher im Gegenteil, die Softwareindustrie wird immer weiter testen wie weit man denn noch gehen kann um an die Kohle der Spieler zu kommen.
Ich glaube, der Download spielt dabei keine Rolle. Sobald das Spiel aktiviert ist, ob mit oder ohne Download, sollte es in der Statistik sein. Allerdings sind wahrscheinlich die Verkäufe vom zweiten Verkaufstag noch nicht drin. Dazu kommt PS4 und Xbox, wo ja wenigstens die Steuerung per Controller besser funktioniert.Bakhtosh hat geschrieben: Was den Erfolg anbelangt habe ich aktuell kein so gutes Gefühl. Zumindest, was die PC Version anbelangt.
Selbst wenn man eine hohe Ungenauigkeit von bis zu 100% an die Steamspy Zahlen anlegt, dann sind einerseits die Verkäufe noch nicht sehr hoch. Andererseits sind dafür aber die Anzahl der schlechten Reviews und der technisches Probleme hoch. Und da fehlen noch die Leute, die extra die Retail Version wegen lahmen Internets gekauft haben aber den Download noch nicht beendet haben (die wenigsten lassen den PC die Nacht durchlaufen).
Das "Und da fehlen" bezog sich auf die Anzahl der schlechten Reviews und nicht die Verkaufszahlen.neon hat geschrieben:Ich glaube, der Download spielt dabei keine Rolle. Sobald das Spiel aktiviert ist, ob mit oder ohne Download, sollte es in der Statistik sein.