Her Majesty's Spiffing

Hier geht es einfach nur um Adventures!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Her Majesty's Spiffing

Beitrag von k0SH »

Entwickler von 'Her Majesty's SPIFFING' melden sich zu Wort:

"..the game has preformed well on Xbox but, if we're being honest, not as well as we would have liked on PS4 or Steam. However, we are working on plans to help HMS reach a larger audience that will, hopefully, give us the numbers we need to work on part 2 of our story."

Als nächstes folgen iOS-/Android-Versionen: "will be available on iOS and Android May 4th 2017"

https://www.kickstarter.com/projects/bi ... ts/1864219
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Zoë Maya Castillo

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Nice, das Spiel soll im übrigen auch eine sehr einfache Platin haben. Haben es mir mal irgendwann geholt aber bin noch nicht zum Spielen gekommen.
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von uwero »

Zoë Maya Castillo hat geschrieben:Nice, das Spiel soll im übrigen auch eine sehr einfache Platin haben. Haben es mir mal irgendwann geholt aber bin noch nicht zum Spielen gekommen.
Eine einfache Platin kann ja jeder :wink:
Zoë Maya Castillo

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

uwero hat geschrieben:
Zoë Maya Castillo hat geschrieben:Nice, das Spiel soll im übrigen auch eine sehr einfache Platin haben. Haben es mir mal irgendwann geholt aber bin noch nicht zum Spielen gekommen.
Eine einfache Platin kann ja jeder :wink:
Ach ja!? Komma her!

https://www.youtube.com/watch?v=uhEnbsoQLcA
kanedat
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von kanedat »

So, ich habe das Spiel nach Ewigkeiten mal nachgeholt und es war leider ein recht zähes Erlebnis. (Mal abgesehen davon, dass man sowieso nur die Exposition gespielt hat)

Das Spiel hat leider eine typische Adventure-Krankheit: Nach der Etablierung eines grundlegendes Szenario passiert erst mal nichts, man hat kein sinnvolles (vorläufiges) Ziel und wird gezwungen sich durch kleine Puzzles zu arbeiten.

Es ist in etwa so als müsste man sich zu Beginn von Fate of Atlantis zwangsläufig eine Stunde durch das Barnett College arbeiten und das ohne das Ziel die Statue zu finden. Sprich: Man wurschtelt sich von Puzzle-Kleingkeit zu Puzzle-Kleingkeit bis auf der Handlungsebene irgendwann mal etwas passiert. Hinzu kommen ein paar weitere Design-Schwächen, wie z.B. 1-2 kaum sichtbare Gegenstände und eine eher ungünstige Kameraführung.

Besonders schlimm sind dann die Meta-Witze zu Adventures, die in Anbetracht des Design eher unangebracht sind und somit "Guck mal, unser Design ist schlecht, wir wissen es und machen einen Witz darüber, hahaha!" verkommen. Weder die Witze auf Basis der britischen Kultur noch die Popkultur-Referenzen können das retten...
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Zoë Maya Castillo hat geschrieben: 24.04.2017, 13:42 Nice, das Spiel soll im übrigen auch eine sehr einfache Platin haben. Haben es mir mal irgendwann geholt aber bin noch nicht zum Spielen gekommen.
Spiel hat man schneller durch, als den Beitrag da zu tippen. Nur so als Hinweis. :mrgreen:
Antworten