Her Majesty's Spiffing

Hier geht es einfach nur um Adventures!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Her Majesty's Spiffing

Beitrag von k0SH »

Gibt es noch keinen thread zu Her Majesty's Spiffing? :shock:

Scheint, laut Corner, gelungen:
83% // http://www.adventurecorner.de/reviews/6 ... s-spiffing

Interview dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=ecWukGO44HU

Erscheint HEUTE (7.12):
http://store.steampowered.com/app/488770/
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Her Majesty's Spiffing

Beitrag von Rasenmäher78 »

Hört sich gut an. Ist gekauft.

Eine Box ist wahrscheinlich nicht geplant, oder?
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Unbedingt unterstützen! Super Truppe!
Web: Weblog
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Irgendwie ist das Spiel an mir vorbeigegangen. Eine schöne Überraschung ;)
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Bei Humble wird es eine DRM-freie Version geben.
"This game is coming soon!"https://www.humblebundle.com/store/her- ... search_bar
Also hoffentlich bald.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

basti007 hat geschrieben:Unbedingt unterstützen! Super Truppe!
:)
Leider habe ich nicht gebackt damals. :( Aber ich habe auch nicht gesehen, dass man das noch per Paypal oder so machen kann.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Leen »

Ich habe das Spiel schon durch. Nett gemacht, aber vieeeeel zu kurz. Bild

Ob der Preis dafür ( 17,09 € bei Steam ) gerechtfertigt ist...?
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich glaube, die hätten gerne viel mehr gemacht, allerdings lagen die Produktionskosten inzwischen bei 220.000 Pfund und irgendwann mussten sie es einfach mal zur Tür rausbringen. Ich hoffe, dass sie das irgendwann noch fortsetzen können. Vom ursprünglich geplanten Inhalt hat es einiges leider nicht ins Spiel geschafft. Auf der anderen Seite, wenn sie wenigstens die Produktionskosten halbwegs wieder reinholen wollen, um weiterzumachen, können sie es halt jetzt auch nicht verramschen. Eine nicht ganz einfache Entscheidung. Vielleicht gehen sie ja zeitnah mit dem Preis runter.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Leen hat geschrieben:Ich habe das Spiel schon durch. Nett gemacht, aber vieeeeel zu kurz. Bild

Ob der Preis dafür ( 17,09 € bei Steam ) gerechtfertigt ist...?

Mir hats auch gefallen. Ich hätte zwar lieber mal wieder etwas mehr ernstere Adventures aber dieses hier ist gut gemacht,
Ich finde der Preis ist OK, auch wenn die Spielzeit eher kurz ist.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Taulmarill
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Taulmarill »

Was bedeutet denn bei euch "sehr kurz"? Oder anders gefragt, was sagt euer Steam Client wie viel Zeit ihr in dem Spiel verbracht habt?
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Ich habe ca 2-3 Stunden gebraucht. Bei youtube gibts welkche die das in ner Stunde durch haben, aber wenn man sich alles anschaut und auch mal beide Lösungswege geht wirds halt länger.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

4x 18 Minuten bei Youtube. Da lief schon der Abspann und es ist bis dahin quasi nichts passiert. Da ist manches erste Kapitel anderer Spiele länger. Ja sogar Episoden von MMM. Mir kommt es auch so vor, als sei das ein erstes Kapitel bzw. eine Exposition.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Keith
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Keith »

JoeX hat geschrieben:Ich habe ca 2-3 Stunden gebraucht.
OK, dann werde ich wohl ca. 5 Stunden brauchen. Ich schaffe es meistens immer an irgendeiner Stelle hängen zu bleiben. #-o Aber dann lohnt sich wenigstens der Kaufpreis. :wink:
http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7991 <--- Anklicken, dann seht ihr meine letzten Spielekäufe
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Snowblizzard »

Ich war etwas ernüchtert nachdem ich durch war. Die Grundidee der Geschichte fand ich spannend und interessant, aber irgendwie hat man da nicht so richtig was daraus gemacht. Es wirkt doch mehr wie ein Anfang einer Geschichte auf mich. Die Spielzeit ist leider extrem kurz. Technisch lief alles sauber durch.
Keith
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Keith »

Snowblizzard hat geschrieben: Die Grundidee der Geschichte fand ich spannend und interessant, aber irgendwie hat man da nicht so richtig was daraus gemacht. Es wirkt doch mehr wie ein Anfang einer Geschichte auf mich.
Das hab ich auch in etwa gedacht. Die Lokation und die Spieldauer waren beide winzig. Als ich das Spiel durchhatte, hab ich spontan an eine größere Demo gedacht.
Manche Dinge
Staubsauger, versteckter Forscher usw.
wurden überhaupt nicht genutzt. Die Rätsel waren auch nicht unbedingt originell, m.E. auch zu einfach.
Ich hab´s auf der PS4 gespielt, die Version "leidet" unter Tearing. Ist aber nicht so tragisch.

Kann ja sein das die Entwickler echt nette Kerle sind, außerdem unterstütze ich kleinere Studios immer gerne. Aber etwas mehr an Gegenleistung hätte ich schon erwartet.
http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7991 <--- Anklicken, dann seht ihr meine letzten Spielekäufe
Antworten