Es gibt da allerdings noch eine Menge Dinge, die ich nicht ganz verstehe. Spielt das vielleicht jemand hier und würde sich bereiterklären, einem Noob ein paar Sachen zu erklären?

Vorsicht, weil man sonst als Statist in einem Prank-Video endet? Das Video ist aber trotzdem ganz nettBratwurstschnecke hat geschrieben:[..]P.S. Vorsicht, solltest du einen Urlaub in Basel planen!![]()
https://www.youtube.com/watch?v=6-RerthVB54
Ich hab soooo gelacht!
Bei Prank-Videos sind relativ viele gestellt, je nach Video eben zum Teil oder komplett.Bratwurstschnecke hat geschrieben:Denkst du, dass ist gestellt? Höhm....könnte natürlich sein.
Hmmmmm. Das ist komisch. Ich bin inzwischen Level 9. Den Shop konnte ich noch nie aufrufen, es gab immer nur eine weiße Seite. Ich dachte, das liegt vielleicht daran, daß ich noch keiner Fraktion beigetreten bin oder daß man das nur an Arenen aufrufen kann. Das ist dann wirklich komisch. Vielleicht ein Bug? Ich habe, vor allem letztlich, auch extrem viele Crashes.Bratwurstschnecke hat geschrieben:
Der Shop ist eigentlich überall aufrufbar. Die einzige mögliche Erklärung wäre, dass du dich noch unterhalb von Level 5 befindest. [...] Du kannst die Münzen dort auch über deine Kreditkarte kaufen. Leider weiß sie nicht mehr 100%ig, wie das bei ihr anfänglich war, ob der Shop da auch leer war. Sie meint aber eher, dass der Shop bei ihr von Anfang an aufrufbar war. Hmmmmm.....
Oh, OK. Irgendwie scheint mir trotzdem Blau am besten zu gefallen. Ich will doch Weisheit verbreiten. Außerdem schließe ich mich irgendwie lieber den Schwächeren an, um sie zu unterstützen, als den Besten, wo man sich sozusagen ins gemachte Nest setzt.Zur Fraktion:
Sie hat sich sich einfach irgendeiner Fraktion angeschlossen, findet das mit der stärksten Fraktion aber ne gute Überlegung. Sie geht bisher davon aus, dass es ansonsten keine Auswirkungen gibt, weiß es aber auch nicht zu 100% da sie, ähnlich wie du, auch keinen hat, mit dem sie sich da groß austauschen könnte. Die gewählte Fraktion lässt sich derzeit nicht mehr nachträglich verändern.
Ich habe neulich ein schon aufgewertetes Pokemon eingefangen, daher die Frage. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, mir über sowas wie Farben und Kämpfe erst ab Level 20 (falls ich es jemals so weit schaffen sollte) Gedanken zu machen. Aber mein Säckchen ist gerade ständig voll. Und da jedesmal, wenn ich ein paar Pokebälle verworfen habe und neue Items an Pokestops bekomme, auch andere Items dazukommen, die ich eigentlich erst bei Kämpfen einsetzen kann, und ich es blöde finde, die Sachen, die ich noch brauchen kann, wegzuwerfen, würde ich zu gerne ein Extra-Säckchen im Shop kaufen. Dazu bräuchte ich halt Pokemünzen, die man bekommt, wenn man Arenen verteidigt oder halt für echtes Geld. Deshalb wollte ich so schnell wie möglich Arenakämpfe machen können, um im Shop einkaufen zu können. Aber da bei mir der Shop ja nur eine weiße Seite anzeigt scheint das nun so oder so keine Option mehr zu sein.Zum Aufwerten:
Sie hat erst ab ca. Level 15 so richtig angefangen, die Pokemons aufzuwerten da die meisten, die anfangs zu kriegen sind auch aufgewertet nicht so der Brüller sind. Wenn, dann also eher eines der bereits (wahrscheinlich seltenen) weiterentwickelteren Pokemons aufwerten und in die Arenen schicken. Wie man die am besten aufwertet hängt wohl nicht nur von der Stärke sondern auch von den jeweiligen Eigenschaften (? Hab das leider nicht verstanden) ab.
Oh, danke für diese Info. ich habe ja auch schon auf einigen Tips-Seiten und auch der offiziellen Pokemon (GO) Seite nachgelesen, aber irgendwie habe ich das da nicht richtig verstanden.Diverses:
Dein zurückgelassenes Pokemon kommt aus der Arena zu dir zurück wenn es (ich zitiere wörtlich) "platt gemacht wurde".Dann musst du es wiederbeleben und ihm u.U. noch nen Heiltrank einflößen damit es wieder so ist, wie vor dem Kampf. Derzeit kann man noch nix tauschen aber angeblich ist das für eines der nächsten Updates angedacht.
Nein, das klingt gar nicht unsinnig, sondern ist sehr, sehr hilfreich! Nochmal vielen Dank an euch beide!So.....das war es vorerst, so weit ich das wiedergeben kann. Hoffe, das hilft dir ein bisschen. Falls irgendwas total unsinnig für dich klingt, frag nochmal nach. Dann hab ich wahrscheinlich eine der Antworten meiner Freundin falsch verstanden.
Huch, war das P.S. eben auch schon da?P.S. Gut, dass ich kein Smartphone habe. Ich wäre wohl auch so ein potentieller Kandidat, der Stunden damit zubringt. Als ich mir das Spiel mit meiner Freundin in einem Cafe angeguckt habe, hat sie so ein Rauchopfer ausgelegt, was die Dinger anlockt. Da hat dann doch glatt eines auf ihrem Stück Apfelkuchen gesessen. Das hat einen Fresssack wie mich ja schon schwerstens begeistert.