Dreamfall Chapters incoming!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Moriaty »

morgoth hat geschrieben: @Shard of Truth: Habe diese "Registrierung auch gemacht und keinerlei Bestätigung oder ähnliches bekommen.
Ah, jetzt geht es! Versucht noch mal, euch einzuloggen - dann kommt die Bestätigungsmail.

Kann ich eigentlich irgendwie die Videosequenzen überspringen?
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Mir ist nicht so ganz klar, warum sich einige so aufregen, dass diese Ingame Registrierung nicht auf Anhieb geklappt hat.

Dabei geht es doch nur um eine Art Red Thread Games Cloud Registrierung. Klappt diese, lädt das Spiel den aktuellsten Spielstand und die bisherigen Entscheidungen in eine von Steam und von der Plattform unabhängige Cloud hoch. Vorteil gegenüber der Steam Cloud soll sein, dass sie eben Plattform unabhängig ist. Man soll so z.B. zwischen PC und PS4 wechseln können und jeweils vom letzten Spielstand aus weiterspielen können.

Das ist natürlich ganz nett. Aber wer braucht das aktuell wirklich?
Auch ohne die Registrierung kann man doch Book 5 spielen. Das Ganze ist also völlig optional. Also was soll's?

Davon ab - auch bei mir hat heute morgen die Registrierung dann geklappt. Einfach nochmal das Spiel gestartet, im Menü oben rechts auf "not logged in" geklickt, in das Feld mit der Mailadresse gegangen, die Mailadresse nochmal mit Enter bestätigt. Dann kam die Meldung, dass eine Verification Mail rausgeschickt worden wäre (kam gestern aber auch schon). Und nichtmal eine Minute später kam eine Mail mit einem Bestätigungslink. Nachdem ich den im Browser geöffnet habe und wieder zurück ins Spiel (noch im Hauptmenü) gewechselt bin, hat sich das Spiel selbst eingeloggt. Seitdem steht meine Mailadresse im Menü oben rechts. Dass da wirklich was hoch- oder runtergeladen wird bei Spielstart- oder Ende, konnte ich bislang nicht feststellen.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Möwe hat geschrieben:Deshalb ist es besonders ärgerlich, dass man nicht auf die Seite des Red Thread Forums kommt.
Probier's jetzt mal.

Vielleicht hier:
http://redthreadgames.com/forum/topic/3 ... -verdicts/

:mrgreen:
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Ich frage mich, welche Altersempfehlung Dreamfall Chapters letztendlich auf dem US-Markt bekommt.

Selbst TLJ + Dreamfall hatten da ja schon ein "Mature"-Rating (ab 17): http://www.esrb.org/ratings/search.aspx ... =dreamfall

Und in denen haben es die NPCs noch nicht genüsslich in der Öffentlichkeit getrieben. ;)
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Nachdem ich noch etwas über die Episode nachgedacht habe, ist mir eine Sache zu einem Charakter momentan überhaupt nicht klar.
Habe ich das richtig verstanden, dass Brian Westhouse in TLJ schon böse/besessen war? Wenn ja, warum hat er April dann geholfen bzw. warum hat Cortez so sehr drauf bestanden, dass man Westhouse vertrauen, als Drache hätte er doch merken müssen, dass da mit ihm was nicht stimmt? Oder ist das schlicht ein Handlungsloch, weil das früher halt noch nicht durchdacht war? Es gibt so einiges, wo ich mir noch nicht ganz klar drüber bin, aber Westhouse verwirrt mich jetzt im Gesamtbild am meisten, aber es ist auch schon sehr lange her, als ich TLJ und Dreamfall das letzte Mal gespielt habe.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Du hast richtig verstanden, und das ist auch nicht so furchtbar logisch. Diese Besessenheit scheint, wie die Traumsequenzen in DFC zeigen, diese Jahrzehnte gebraucht zu haben, um Westhouse ganz zu übernehmen; du siehst, wie er sich gegen die Kontrolle wehrt und sie mit Alkohol zu dämmen versucht. Aber so ein sabbernder Lappen war Westhouse in The Longest Journey ja nun nicht!! :|
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Moriaty »

Seraph_87 hat geschrieben:
Wenn ja, warum hat er April dann geholfen bzw. warum hat Cortez so sehr drauf bestanden, dass man Westhouse vertrauen, als Drache hätte er doch merken müssen, dass da mit ihm was nicht stimmt?
Wieso ist Cortez denn ein Drache?
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Moriaty hat geschrieben:
Wieso ist Cortez denn ein Drache?
Vielleicht solltest du TLJ noch mal auffrischen. ;)

Ich kann die iPad-Version empfehlen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Moriaty »

Cohen hat geschrieben: Vielleicht solltest du TLJ noch mal auffrischen. ;) Ich kann die iPad-Version empfehlen.
Oder hier nachfragen ;)
Schlecht, wenn man kein IPad hat ;)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Cohen hat geschrieben:Ich frage mich, welche Altersempfehlung Dreamfall Chapters letztendlich auf dem US-Markt bekommt.

Selbst TLJ + Dreamfall hatten da ja schon ein "Mature"-Rating (ab 17): http://www.esrb.org/ratings/search.aspx ... =dreamfall

Und in denen haben es die NPCs noch nicht genüsslich in der Öffentlichkeit getrieben. ;)
Interessant ist auch, dass bei DC unter Steam nach wie vor keine Angabe des Geburtsdatums verlangt wird. Bei Life is Strange war das von Anfang an vorhanden.
morgoth hat geschrieben:@FireOrange: Geht mir genauso. Hab grad 'nen ziemlichen Hals! Laut Steam Forum denken die Leute von RTG , dass das Problem behoben sei und kümmern sich wohl nicht mehr aktiv darum. Ganz, ganz ärgerlich!
An das Support Team habe ich eine Mail mit crashreport geschickt-> keine Antwort, kein Ticket, NICHT'S!
Ich habe auch nochmal im Steam-Forum darauf hingewiesen und hoffe, dass sie sich allmählich mal daran erinnern, was noch zu tun wäre. :-"
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Moriaty hat geschrieben:
Cohen hat geschrieben: Vielleicht solltest du TLJ noch mal auffrischen. ;) Ich kann die iPad-Version empfehlen.
Oder hier nachfragen ;)
In TLJ verwandeln sich Cortez (The Red Kin) und McAllen (The Green Kin) in ihre Drachenform und kämpfen gegeneinander.
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Moriaty »

Cohen hat geschrieben:)
In TLJ verwandeln sich Cortez (The Red Kin) und McAllen (The Green Kin) in ihre Drachenform und kämpfen gegeneinander.
Ah, ja, so vage dämmert da was, danke.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Hier noch die (kurze) Szene als Video: https://www.youtube.com/watch?v=UpJid64-gLI
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Moriaty »

Was war denn eigentlich mit der Frau auf dem Boot in Propast? War die auch ein Drache?
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Moriaty hat geschrieben:Kann ich eigentlich irgendwie die Videosequenzen überspringen?
Komplett überspringen geht meines Wissens nicht. Aber die Dialoge lassen sich abkürzen (Space, Taste B dem Gamepad).
Antworten