Dreamfall Chapters incoming!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von fireorange »

Es wird keinen Cliffhanger geben. Es ist das Ende der Geschichte.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Kommt vermutlich drauf an, wie man's auslegt. Der Dreamer-Zyklus soll abgeschlossen werden, und in der Hinsicht wird die Geschichte auch wohl abschließend erzählt. Wie es mit Sagas Zukunft aussieht, steht dagegen auf einem anderen Blatt. Da könnte es durchaus noch einen Haufen unbeantwortete Fragen geben. :wink:
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Zero »

Ich will gar nicht dass es erscheint [-( Das Ende vom Trailer hat mich schon traurig gemacht und laut Ragnar sieht es für TLJ Home schlecht aus :(
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Hätte man mich vor drei Jahren gefragt, willst du ein 2.5D-Adventure wie TLJ mit April oder ein 3D-Adventure wie Dreamfall mit Zoë, Frau Castillo hätte schneller die Kündigung in der Hand gehabt, als sie richtig hätte kucken können. Aber diese konkrete Wahl gab es ja nie.

Dreamfall Chapters endet, und das ist vielleicht der letzte Pieps aus dem Longest Journey-Universum. Es hätte schlimmer kommen können! Wenn z.B. FunCom auf Ragnars Kickstarteransinnen schlicht "nein" gesagt hätte.

Aber auch wenn das Ende in Chapters ein echtes Ende sein sollte, so wird es doch sehr sicher ein bittersüßes, das für eine Weile bei uns bleiben wird. :|
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Hmm... ich müsste da zwei Faktoren unterscheiden.

Wenn man mich nach der Art des Adventures gefragt hätte, da hätte ich auch gesagt lieber ein 2.5D Adventure wie TLJ.

Hätte man mich aber gefragt, ob ich mir eher ein weiteres Adventure rund um Aprils Erlebnisse und Schicksal wünsche oder eine Fortsetzung/Auflösung von Zoë's Geschichte, hätte ich für Letzteres gestimmt. Denn das Ende von Dreamfall war für mich der emotionalste Spielemoment bis zu einer bestimmten Entscheidung in Life is Strange.

Insofern bin ich ob der Story von Dreamfall Chapters sehr zufrieden bislang. Und dank Spiele wie eben Life is Strange bin ich mittlerweile auch offener gegenüber Spielen mit weniger Rätselanteilen. Ich hoffe Ragnar kriegt einen schönen Abschluss der Dreamer Geschichte hin.

Und auch wenn es derzeit nicht gut aussieht, gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass man irgendwann mehr über Aprils Erlebnisse und Schicksal erfährt. Und sei es in einem von Funcom genehmigten kostenpflichtigen Comic.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Nun ist es also soweit, das der Letzte Part erscheint.
Ich bin gespannt, wie es ausgeht. Bin aber schon am überlegen bezüglich alternativen Enden ob ich das Spiel nicht bald dann wieder neu anfange zu spielen, um die verschiedenen Enden zu sehen.

Ich habe alle Parts bislang gespielt, auch ab dem 3. dann gleich in Englischer Sprache, weil ich einfach fasziniert vom Spiel bin und einfach wissen wollte wie es weitergeht. 8)

Bin zwar etwas traurig das es jetzt letzlich endet, aber für mich ist das Spiel eines der besten seit Langem. :)
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Ich habe gewartet bis es komplett ist.
Somit kann ich wohl langsam anfangen zu spielen.. ;-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Ich werde jetzt dieses Wochenende (oder schon heute Abend, je nach Länge ;)) das Spiel am PC abschließen. Einen zweiten Durchgang werde ich sicher auch noch machen, aber dann wohl bei der hoffentlich bald erscheinenden PS4-Fassung.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

LAF hat geschrieben:Nun ist es also soweit, das der Letzte Part erscheint.
Ich bin gespannt, wie es ausgeht. Bin aber schon am überlegen bezüglich alternativen Enden ob ich das Spiel nicht bald dann wieder neu anfange zu spielen, um die verschiedenen Enden zu sehen.
Es gibt laut Ragnar nur "ein Ende". Man sieht wohl zwar, wie die Entscheidungen am Ende ausgehen, aber Zoë hat nur ein einziges Schicksal. :!:
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mmfs001 »

Vainamoinen hat geschrieben:Es gibt laut Ragnar nur "ein Ende". Man sieht wohl zwar, wie die Entscheidungen am Ende ausgehen, aber Zoë hat nur ein einziges Schicksal. :!:
Sehr gut! Ich hasse diese erzwungenen mehrfachen Enden die sich meistens aus einer handvoll Entscheidungen in den letzten Minuten ableiten. Lieber ein vernünftiges und durchdachtes Ende =D>
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Ist das Spiel schon verfügbar? Weder Humble noch Steam scheinen bisher was zu haben.
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Die Release-Party in Oslo fängt wohl um 8 herum an, da muss man sich leider noch gedulden. :(

edit: Ach ne, die war wohl schon, im Steam-Forum wird aber geschrieben, dass sie 21 Uhr anpeilen.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Die GOG-Version ist online, wieder voller Installer – vier oder mehr Stunden, bis ich das runtergehievt habe.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

... und das RTG-Forum scheint abgeraucht zu sein. Ist sicher ein gutes Zeichen, Überlastung wegen zig tausend Besuchern und so. :) :) :)
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Vielleicht sind auch nur alle zum Toben gekommen, weil die Steam-Version immer noch auf sich warten lässt. :twisted:
Antworten