The Last Door

Hier geht es einfach nur um Adventures!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: The Last Door

Beitrag von neon »

Frankie Teardrop hat geschrieben: Kann jedenfalls kaum die zweite Season erwarten, auch wenn es wohl noch ein bisschen dauert. .
Eigentlich fehlt ja nur noch die letzte Episode, die ersten beiden sind fertig, die dritte in der Beta. Kann also durchaus sein, dass sie bald mit der Produktion des letzten Teils anfangen und das in ein paar Monaten dann fertig ist.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ja, ein unglaubliches Spiel.
Freut mich zu hören, dass es bald ein Ende gibt.
Langsam nimmt die Warterei bei diesen ganzen Episodenspielen überhand.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Frankie Teardrop
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Frankie Teardrop »

Weiß man schon wie viele Episoden es werden sollen?
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Vier pro Staffel soweit ich weiß.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Frankie Teardrop
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Danke für die Antwort. Weiß man auch wie viele Staffeln es werden sollen?
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Keine Ahnung. Wahrscheinlich machen sie das einfach so lange sie Lust haben.

Frankie Teardrop
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Dann hoffe ich mal, dass es da trotzdem sowas wie einen Masterplan gibt & nicht von Episode zu Episode gedacht wird.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich glaube eher, da wird von Staffel zu Staffel gedacht, sonst wäre das Entwickeln der jeweiligen Story, die sich ja jeweils über eine ganze Staffel erstreckt, ziemlich schwierig.

Chriz
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Chriz »

Die siebte Episode ist draussen:

https://thelastdoor.com/index.php/episode/the-reunion

Freue mich schon darauf.
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Snowblizzard »

Die Collector's Edition von Season 2 ist bei Steam verfügbar.
http://store.steampowered.com/app/40253 ... 1_5_9__205
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Nicht nur bei Steam.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Da ich gerade keine Zeit für eine Newsmeldung habe:

HAUNTING LOW-RES HORROR ADVENTURE THE LAST DOOR: SEASON 2 - COLLECTOR'S EDITION IS AVAILABLE NOW

All 4 Episodes available now for PC, Mac, and Linux with Exclusive Bonus Content

Boston, MA – March 29, 2016 – In an echo from beyond the Veil, Phoenix Online Publishing and The Game Kitchen sent forth an unworldly and non-Euclidean announcement that the hit indie point-and-click horror adventure The Last Door Season 2 Collector’s Edition released today for PC, Mac, and Linux. The sequel to Season 1’s “love letter to Lovecraft”, the new 4 episode collection of the low-res graphics, high suspense horror delves further into the madness of the Veil and introduces new characters, a larger world, more puzzles, new mysteries, upgraded art and effects, and even more gameplay, plus exclusive bonus content. Season 2 is available now for $9.99 on the Phoenix Online Store (store.postudios.com), Steam, the Humble Store, GOG.com, a nd other online retailers, as well as a bundle of both seasons at a 10% discount.

As Dr. John Wakefield, psychiatrist to Season 1’s protagonist Jeremiah Devitt, players will set out in search of his missing client and soon be drawn into the haunting web of forbidden knowledge, madness, and a deeper conspiracy hiding it all. As the search moves beyond England, can Jeremiah be found? Or will Wakefield merely find that he, too, is about to become lost in the search for the Last Door?

"We're truly humbled by the support of the fans who have helped us in crafting this story, and we believe we've managed to create an epic conclusion to the series for them,” says Mauricio Garcia, CEO of The Game Kitchen. “We believe it's time to finally meet what's waiting for you beyond the Veil."

The Game Kitchen has been developing and releasing The Last Door with their own unique crowdfunding subscription-based model on their website, where players have had early access to beta builds. The community feedback has been a part of shaping the game from the very beginning of the first Season.

The first season of The Last Door: Collector’s Edition, released in 2014, included all four episodes as well as exclusive bonus content and became a best-selling retro-themed horror adventure, earning high marks from fans and critics alike. A “love letter to Lovecraft”, players stepped into the shoes of Jeremiah Devitt to explore ancient mansions, decaying tenements, and the twisting, fog-filled alleys of London in search of memories Devitt had forgotten, but which had driven an old friend to suicide. Season 1 is available for PC, Mac, and Linux, as well as on mobile platforms for iOS and Android.

Key Features:

Sequel to the award-winning point-and-click Victorian era horror adventure, The Last Door
Four episodes and exclusive extras and bonus content in one limited-edition set
Guide Dr. Wakefield through new locations, characters, scenes, and puzzles in a new compelling mystery
Search for and uncover forbidden knowledge that may drive you mad in a game inspired by the works of H.P. Lovecraft and Edgar Allan Poe
Includes a brand new haunting, original musical score by Carlos Viola

Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Ist die zweite denn so gut wie die erste?
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

Nach einem Update letzte Woche sind auf Steam und GOG endlich auch die deutschen Untertitel für Season 1 und 2 hinzugefügt worden:

https://www.gog.com/forum/the_last_door ... /changelog
http://steamcommunity.com/games/284390/ ... 9764094978
Added new languages: Italian, French, German and Polish.
Außerdem sind beide Spiele auf beiden Plattformen derzeit um 66 % reduziert.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Ich habe The Door gespielt, Spiel gefiel mir sehr gut, sehr düstere traurige, melancholisch schaurige Stimmung, jeddoch nicht sicher ob ich nur Episode 1 gespielt habe, oder die komplette Reihe.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten